Forum

Und sonst...

Deutscher Rotwein

caffeine
Lustiger Thread. Deutschen Rotwein trinkt man trotzdem nicht.schmirglie, 06.03.2012 14:42


.....sprach der Ahnungslose!JakeofallTrades, 06.03.2012 14:47

Also ich hatte auch noch keinen guten deutschen Rotwein, sorry ...gulinthalid, 06.03.2012 14:49

Dabei müsstest Du gar nicht weit entfernt von dem Winzer wohnen, bei dem ich immer meinen deutschen Rotwein hole. :hm:
frau-lotte
Lustiger Thread. Deutschen Rotwein trinkt man trotzdem nicht.schmirglie, 06.03.2012 14:42


.....sprach der Ahnungslose!JakeofallTrades, 06.03.2012 14:47

Also ich hatte auch noch keinen guten deutschen Rotwein, sorry ...gulinthalid, 06.03.2012 14:49

Dabei müsstest Du gar nicht weit entfernt von dem Winzer wohnen, bei dem ich immer meinen deutschen Rotwein hole. :hm:caffeine, 06.03.2012 14:52

:floet:
schmirglie
Lustiger Thread. Deutschen Rotwein trinkt man trotzdem nicht.schmirglie, 06.03.2012 14:42


.....sprach der Ahnungslose!JakeofallTrades, 06.03.2012 14:47


Hast du wohl recht. Steh ich auch zu :floet: Vielleicht sollte ich mal einen der hier angebotenen probieren und würde dann meine Meinung ändern.
Woas Sois...
Natürlich gibt es auch gute deutsche Rotweine. Ich finde ja eher die Italiener überschätzt. Und die meisten französischen auch.
caffeine
Wenn er nicht gut wäre, würde ich ja nicht extra hinfahren, um ihn kistenweise nach Hause zu schleppen. :floet:
JakeofallTrades
Lustiger Thread. Deutschen Rotwein trinkt man trotzdem nicht.schmirglie, 06.03.2012 14:42


.....sprach der Ahnungslose!JakeofallTrades, 06.03.2012 14:47


Hast du wohl recht. Steh ich auch zu :floet: Vielleicht sollte ich mal einen der hier angebotenen probieren und würde dann meine Meinung ändern.schmirglie, 06.03.2012 14:52


Muss nicht.Du wohnst doch in KA?Da haste doch im Umkreis von ca. 40km genügend Winzer mit guten Erzeugnissen
kidOhri
Natürlich gibt es auch gute deutsche Rotweine. Ich finde ja eher die Italiener überschätzt. Und die meisten französischen auch.Woas Sois..., 06.03.2012 14:53

Franzosen können Rosé. Also die Südfranzosen. Richtig guten...
Indo
Natürlich gibt es auch gute deutsche Rotweine. Ich finde ja eher die Italiener überschätzt. Und die meisten französischen auch.Woas Sois..., 06.03.2012 14:53


für mich scheint dafuer einfach zu wenig sonne in deutschland, das ist mir alles zu sur
gulinthalid
Wenn er nicht gut wäre, würde ich ja nicht extra hinfahren, um ihn kistenweise nach Hause zu schleppen. :floet:caffeine, 06.03.2012 14:54

PM mal
gulinthalid
Natürlich gibt es auch gute deutsche Rotweine. Ich finde ja eher die Italiener überschätzt. Und die meisten französischen auch.Woas Sois..., 06.03.2012 14:53

Franzosen können Rosé. Also die Südfranzosen. Richtig guten...kidOhri, 06.03.2012 14:57

Rosé wiederum kenn ich ganz guten von Hierzuland.
Spätburgunder Weißherbst ... Lecker ...
schmirglie
Lustiger Thread. Deutschen Rotwein trinkt man trotzdem nicht.schmirglie, 06.03.2012 14:42


.....sprach der Ahnungslose!JakeofallTrades, 06.03.2012 14:47


Hast du wohl recht. Steh ich auch zu :floet: Vielleicht sollte ich mal einen der hier angebotenen probieren und würde dann meine Meinung ändern.schmirglie, 06.03.2012 14:52


Muss nicht.Du wohnst doch in KA?Da haste doch im Umkreis von ca. 40km genügend Winzer mit guten ErzeugnissenJakeofallTrades, 06.03.2012 14:55


Badische Weine sind schon ganz ok, aber halt nix im Vergleich zu einem guten trockenen Spanier. Ich fahr da nach der Regel: Bier aus Deutschland, sonstige Alkoholika von woanders her. Wobei ich schon glaube, dass es guten deutschen Weißwein gibt, aber ich trink einfach nicht gern Weißwein.
kidOhri
Natürlich gibt es auch gute deutsche Rotweine. Ich finde ja eher die Italiener überschätzt. Und die meisten französischen auch.Woas Sois..., 06.03.2012 14:53

Franzosen können Rosé. Also die Südfranzosen. Richtig guten...kidOhri, 06.03.2012 14:57

Rosé wiederum kenn ich ganz guten von Hierzuland.
Spätburgunder Weißherbst ... Lecker ...gulinthalid, 06.03.2012 15:02

Aber südfranzösischer Rosé war so total anders, als ich den sonst kannte. Nicht süß, aber trotzdem süffig. Sehr süffig sogar und erfrischend. Meine Eltern und ich haben im Urlaub dort letztes Jahr drei Wochen lang eigentlich jeden Tag eine Flasche weggezippelt abends. :bigsmile: Süßen Wein allerdings kennen die dort unten überhaupt nicht. Zumindest einheimischen gibts da nicht. Wir haben für meinen Opa welchen gesucht, weil der nur süßen Wein trinkt. Gabs nicht. Und deutschen Wein aus Frankreich nach Deuschland mitzubringen ist ja auch eher sinnlos.
caffeine
Im Sommer in Frankreich trink ich auch gerne Rosé, zu Hause nie. Der passt einfach eisgekühlt super zu Wetter und Essen in Südfrankreich. :cheers:
kidOhri
Im Sommer in Frankreich trink ich auch gerne Rosé, zu Hause nie. Der passt einfach eisgekühlt super zu Wetter und Essen in Südfrankreich. :cheers:caffeine, 06.03.2012 15:12

Eigentlich schmeckt Wein generell da am besten, wo man ihn her hat. Also ein Chianti schmeckt an einem lauen toskanischen Abend mit zirpenden Grillen auch anders/besser als daheim auf der Couch. So wars auch mit dem französischen Rosé...
Ach mensch, jetzt krieg ich Fernweh...
-sam-
ich bin jetzt was deutschen wein angeht nicht so bewandert. aber eine freundin von mir, die in koblenz wohnt, hat mir mal eine wirklich tolle flasche WEISSwein aus ihrer region mitgebracht. glaub riesling. sehr süffig.
LarryRansomInferno
Also, dass es in Deutschland keine guten Rotweine gibt, halte ich auch für ein Gerücht. Kann natürlich sein, dass mir die Winzer hier im Umkreis jahrelang spanische und französische Weine untergejubelt haben. :wink:
schmirglie
ich bin jetzt was deutschen wein angeht nicht so bewandert. aber eine freundin von mir, die in koblenz wohnt, hat mir mal eine wirklich tolle flasche WEISSwein aus ihrer region mitgebracht. glaub riesling. sehr süffig.-sam-, 06.03.2012 15:25


Riesling von der Mosel kann man schon trinken. Hat seinen guten Ruf schon zu Recht irgendwoher.
frau-lotte
ich liebte ja grauburgunder. aber ich trink keinen mehr.
der_acki
ich bin schon seit jahren der meinung, dass bei spanischen rotweinen das preis-leistungs-verhältnis am besten ist.
kleinerhobbit33
Ich lade gerne zu den Winzern meines Vertrauens ein um ein paar von euch Bananen zu überzeugen! Ihr könnt aber auch gern die überteuerte französische Plörre saufen :cheers: