Forum

Musik

traurige lieder aus ENGLAND!!

SebCroefield100
ich bin dabei eine reise nach england zu machen und hätte dabei gern v.a. traurige/melancholische musik (natürlich aus england), deshalb: Bitte die Traurigsten Songs aus England!!!
FRANKBLACK
Traurig oder depressiv? :floet:
alvarez
http://vimeo.com/20719862
Slowdive - Dagger


Du solltest das eventuell noch einschränken, allein mit Elbow kann man Seiten füllen.
Flabes2000
SebCroefield100
Traurig oder depressiv? :floet:
FRANKBLACK, 22.03.2012 21:48



ich würde sagen wunderschön :smile:
Woas Sois...

Blur - Sing


Motörhead - Don't Let Daddy Kiss You


David Bowie - Life On Mars?
SebCroefield100
http://vimeo.com/20719862
Slowdive - Dagger


Du solltest das eventuell noch einschränken, allein mit Elbow kann man Seiten füllen.alvarez, 22.03.2012 21:49



Das is richtig. :) vllt nur englische bands außer solche die mit "E" anfangen. Dann wären ELBOW und die EDITORS schon raus :D
FRANKBLACK
Okay, wenn es in die Richtung gehen soll - zwar nicht aus England, sondern aus Schotland :floet:, dafür die legitimen Joy Division-Erben:

Und Billy Bragg ist auch oft schön traurig:
SebCroefield100
also schottland und england is wirklich nich dasselbe und schon gar nich das gleiche, aber es ist gut. seehr gut :wink:
alvarez

Mal exemplarisch für das gesamte Schaffen dieser Band :wink:
dagoth
So ziemlich alles von Anathema.... wobei die zwei jetzt nicht grad representativ sind :floet:


FRANKBLACK
...und passend zum britischen Wetter (aber auch Schotten - die können wohl besser traurige Lieder :cool:):
pixiesa

ANTIMATTER -- Ghosts
-pmh-

paradise lost - forever failure (1995)
Olsen
So ziemlich alles von Elbow.
Powder To The People

Gibt's kein Drumrum. Vielleicht nicht direkt traurig, aber sehr wohl melancholisch. Liebe das Ding.
Mulaggi
Als "Silent Alarm" rauskam war "So Here We Are" mich mit Abstand der langweiligste Song vom Album. Jetzt ist er einer meiner liebsten BP-Songs. Ihr traurigster Song wird aber wohl auf ewig dieser hier bleiben:

visions-arne

Bill Fay. Britischer Songwriter aus den 60ern.


The Leisure Society. Kannte die Band, wäre aber ohne den fantastischen Film "Tyrannosaur" nicht auf den Song aufmerksam geworden ...
JakeofallTrades
OneFingerSalute
Haha, Jake, hatte ohne Scheiß gerade den YouTube-Link für denselben Song kopiert :cheers: