Forum

Platten

sigur rós - valtari

AERPELSCHLOT
Dann Grüsse von mir !!:bigsmile:pixiesa, 30.03.2012 00:35


Von wegen.



Klugscheiß :klugscheiss: : man spricht das V übrigens wie W und nicht wie F.
pixiesa
Wie Wonneproppen also.:smile:
AERPELSCHLOT
Wie Wonneproppen also.:smile:pixiesa, 30.03.2012 00:48


Vonderful, wie du das hinbekommst.
der_acki
"ekki múkk"-pmh-, 26.03.2012 19:48

ein wunderschönes stück einschlafmucke^^ - grad zum ersten mal gehört, aber schon ne gänsehaut. ich möchte jetzt die bürotür abschließen und mir die bettdecke übern kopp ziehen.
MartinwillVinyl
so, habe es seit gerade eben zum "Probehören" wenn ihr wisst was ich meine. Der absolute Wahnsinn! Es ist sehr ruhig, sehr melancholisch. Kaum "rockiges" dabei (wie z.b. "Festival"), alles sehr ambient-mäßig. Gefällt mir wirklich, wirklich gut. Würde es am liebsten direkt auf Platte vorbestellen, aber das geht ja noch nicht :(

da kommt was ganz ganz großes auf uns zu!
katamarandi
vorbestellen kann man schon: >A
xtoolx
28€.... ist ja quasi.. nichts! :)
JustusMeinFreund
da kann ich wieder nur sagen: rechtzeitig vorbestellen auf amazon lohnt sich!
ich hab sie mit 23Eur geordert :tongue:
katamarandi
ich weiß noch nicht ob ich mir das album überhaupt kaufe. erstens weiß ich nicht ob mir das "ambient-mäßige" auf dauer gefällt, und zweitens sind mir die 28 euronen definitiv viiiiiieeeeeel zu teuer.
man was waren das für zeiten als man für ein album auf platte noch um die 15 euro bezahlt hat. ich hoffe das dieser scheiß hype auch mal wieder nachlässt und die preise wieder etwas nach unten korrigiert werden. ist ja wirklich wahnsinn zur zeit.
Mulaggi
Ihr hört einfach die falsche Musik. In anderen Genres zahlt man nur selten mehr als 15€, die Aufmachung ist dafür auch nicht immer so spektakulär.
katamarandi
"früher" wars egal welche musik man hört ;)
ich möchte ja meinen musikgeschmack nicht an den geldbeutel anpassen müssen. ich hät halt gerne musik die ich gerne höre zu nem halbwegs anständigen preis. meinetwegen sollen sie ihre super-duper-limited-deluxe-coloured-vinyl-sachen pressen und verkaufen, daneben aber auch ein produkt anbieten dass bezahlbar ist ... ohne den ganzen firlefanz. bei cds jibbet diese möglichkeit ja schließlich auch.
xtoolx
ab und an bin ich gerne bereit mal etwas mehr zu zahlen.
aber für nen stinknormales neues album 28€ hinzulegen. find ich zu fett.
klar wird das wieder sehr schick sein usw. aber letzten endes ist aufmachung nicht alles.
ich sammle für mein leben gerne cd's und lp's aber es geht in erster linie um die musik.
Mulaggi
"früher" wars egal welche musik man hört ;)
ich möchte ja meinen musikgeschmack nicht an den geldbeutel anpassen müssen. ich hät halt gerne musik die ich gerne höre zu nem halbwegs anständigen preis. meinetwegen sollen sie ihre super-duper-limited-deluxe-coloured-vinyl-sachen pressen und verkaufen, daneben aber auch ein produkt anbieten dass bezahlbar ist ... ohne den ganzen firlefanz. bei cds jibbet diese möglichkeit ja schließlich auch.katamarandi, 16.04.2012 12:06

Muss ja aber auch einen Grund haben, warum in manchen Bereichen die Preise höher sind als woanders. Vielleicht sind ja Sigur Rós' Hörerschaft bereit, mehr Geld für ein Album auszugeben. Wer weiß...

ich sammle für mein leben gerne cd's und lp's aber es geht in erster linie um die musik.xtoolx, 16.04.2012 12:08

Kann ich jedes Wort unterschreiben.
katamarandi
Muss ja aber auch einen Grund haben, warum in manchen Bereichen die Preise höher sind als woanders. Vielleicht sind ja Sigur Rós' Hörerschaft bereit, mehr Geld für ein Album auszugeben. Wer weiß...Mulaggi, 16.04.2012 12:20


ich weiß ja nicht was du für musik hörst. ich kaufe auch (neue) alben die günstiger sind, daher weiß ich auch dass es auch anders geht. habe vor gut einem monat bspw. eine platte von radio burroughs gekauft - 180 gr vinyl, gatefold cover, fold out beim öffnen des gatefolds, download code ... das ganze ding hat mich 12 euro gekostet. neu vom label wohlgemerkt. es geht also auch so.
der grund liegt meines erachtens eben auch zu nem großen teil darin was man mit der musik "erreichen" will. es gibt halt kleine bands denen es vorwiegend darum geht einfach musik zu machen und diese unter die leute zu bringen. jibbet wahrscheinlich nicht mehr allzuoft, oder eben außerhalb meiner hörgewohnheiten. das bei eben erwähnter band nicht viel hängen bleibt ist mir auch klar. aber das ist dann wohl ne komplett andere herangehensweise als bei anderen bands die damit (achtung übertreibung) "reich" werden wollen. das bei sigur ros auch ne gewaltige marketingmaschinerie involviert ist die ihre kohle abgreifen will ist natürlich auch klar.
Woas Sois...
Vielleicht einfach mal abwarten? Das letzte Live Album von denen war ja auch erst preislich in der Region angesiedelt. Jetzt gibt es das für ca. 19€.
xtoolx
ist auch einfach oft sone amazon sache... gerade bei vinyl erscheint mir amazon nicht immer als die beste alternative.
MartinwillVinyl
Vielleicht einfach mal abwarten? Das letzte Live Album von denen war ja auch erst preislich in der Region angesiedelt. Jetzt gibt es das für ca. 19€.Woas Sois..., 16.04.2012 12:31


ist auch einfach oft sone amazon sache... gerade bei vinyl erscheint mir amazon nicht immer als die beste alternative.xtoolx, 16.04.2012 12:41


beides wahr. Die Inni 3LP + 2CD + DVD habe ich vor wenigen Wochen über Amazon für 19€ bekommen. Bei Amazon habe ich das Gefühl, dass sie meistens entweder ausgesprochen teuer sind oder eben in einigen Fällen wirklich tolle Angebote haben - die Inni z.B. habe ich überall anders für 29€ gesehen.
Matu
Ist ein gelungenes Album, wie zuvor von der Band beschrieben passende Naturdoku-Untermalung. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Aber in Sigur Rós Alben muss man sich auch erstmal einleben.
pixiesa
Die Inni 3LP + 2CD + DVD habe ich vor wenigen Wochen über Amazon für 19€ bekommen. Bei Amazon habe ich das Gefühl, dass sie meistens entweder ausgesprochen teuer sind oder eben in einigen Fällen wirklich tolle Angebote haben - die Inni z.B. habe ich überall anders für 29€ gesehen.MartinwillVinyl, 16.04.2012 12:57

Ich habe mir die 2CD + DVD für 16€ geholt. Als ich dann das Amazon Angeot sah, hab ich mich geärgert. 3€ mehr und ich hätte 3 Platten dazu gehabt. Manchmal lohnt es sich doch etwas abzuwarten.