Forum

Marktplatz

SHITHEAD räumt aus (CDs)

der_acki
Schlechtere sound ist mit Verlaub BLÖDSINN!riotsk, 28.03.2012 15:13

Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :confused:...vollerer Sound bei der Platte...oder direkter....oder man Vinylhörer wissen was ich meine.:confused:pixiesa, 28.03.2012 15:16


Klar, wärmer...aber definitiv fehlerhafter. Das kann angenehm sein aber die CD trägt mehr Informationen und kann somit mehr darstellen. Mit der richtigen Kette toppt man Vinyl in puncto Auflösung locker. Klar, ne alte Stones Scheibe klingt auf Vinyl einfach wärmer und runder aber wenn du detailliert hören willst, ist Vinyl im normalen Rahmen definitiv die schlechtere Wahl. Du musst einiges hinblättern um mit Vinyl allen audiophilen Ansprüchen gerecht zu werden, oder Jungs`?riotsk, 28.03.2012 15:28

warten wir doch einfach ab, was unser crackerman zu dem thema zu sagen hat^^
Woas Sois...
Das die CD technisch und in Sachen Datenmenge mehr bietet als die Platte bracht man nicht diskutieren. Ist einfach so. Du kriegst bei einer Platte nie so eine Dynamik wie bei der CD hin.
riotsk
Er wird es einfach lieber mögen und das ist auch okay so. Aber eigentlich ist vinyl Schrott!:tongue:
riotsk
Das die CD technisch und in Sachen Datenmenge mehr bietet als die Platte bracht man nicht diskutieren. Ist einfach so. Du kriegst bei einer Platte nie so eine Dynamik wie bei der CD hin.Woas Sois..., 28.03.2012 15:37


So ist es.
AERPELSCHLOT
CD-Preise find ich aber teilweise fast noch unverschämter... Bei ner Platte hast du oftmals vielmehr dazu, auch rein optisch und so viel mehr bezahlt man dafür auch nicht. CDs für 20€, die nur ein lumpiges 2-seitiges "Booklet" drin haben und in einer stinknormalen Plastehülle stecken, gibts genug heutzutage. Und das find ich abnormal...kidOhri, 28.03.2012 12:39


Keine normale CD für mehr als 14 Eumel. Und der ganze Vinyl-Quark geht mir auch aufs Schwein. Ich kaufe Vinyl, aber wenn ich die Wahl habe, nehm ich ne CD. Vinyl sieht zwar irgendwie kuhler aus, aber ich will die Musik hören und nicht die Platten angucken und CD ist einfach praktischer.
Ich hör eh nur noch am Rechner. CD lässt sich besser digitalisieren und die DL-Codes beim Vinyl sind gerne mal nur 192er mp3s. Am Rechner höre ich allerdings auch nur albenweise. Wie ihr das alle schafft, euch da nur oberflächlich von Song zu Song durchzuhangeln, das kapier ich nicht. Man kann die Dateien ja schon irgendwie albenweise ordnen und das ein oder andere moderne mp3-Abspielprogramm macht das sogar schon automatisch :floet:
Und wenn ich mal nicht weiß, was ich hören soll, dann lass ich einfach weiterlaufen. Dann kommt das nächste Album in der Reihe, ohne daß ich was tun muss.
riotsk
CD-Preise find ich aber teilweise fast noch unverschämter... Bei ner Platte hast du oftmals vielmehr dazu, auch rein optisch und so viel mehr bezahlt man dafür auch nicht. CDs für 20€, die nur ein lumpiges 2-seitiges "Booklet" drin haben und in einer stinknormalen Plastehülle stecken, gibts genug heutzutage. Und das find ich abnormal...kidOhri, 28.03.2012 12:39


Keine normale CD für mehr als 14 Eumel. Und der ganze Vinyl-Quark geht mir auch aufs Schwein. Ich kaufe Vinyl, aber wenn ich die Wahl habe, nehm ich ne CD. Vinyl sieht zwar irgendwie kuhler aus, aber ich will die Musik hören und nicht die Platten angucken und CD ist einfach praktischer.
Ich hör eh nur noch am Rechner. CD lässt sich besser digitalisieren und die DL-Codes beim Vinyl sind gerne mal nur 192er mp3s. Am Rechner höre ich allerdings auch nur albenweise. Wie ihr das alle schafft, euch da nur oberflächlich von Song zu Song durchzuhangeln, das kapier ich nicht. Man kann die Dateien ja schon irgendwie albenweise ordnen und das ein oder andere moderne mp3-Abspielprogramm macht das sogar schon automatisch :floet:
Und wenn ich mal nicht weiß, was ich hören soll, dann lass ich einfach weiterlaufen. Dann kommt das nächste Album in der Reihe, ohne daß ich was tun muss.AERPELSCHLOT, 28.03.2012 15:39


Knaller! Natürlich höre ich in ALBEN aber ich klick dann einfach ins nächste Album...ausser bei Nena, die höre ich komplett, du Nase!
AERPELSCHLOT
Schlechtere sound ist mit Verlaub BLÖDSINN!riotsk, 28.03.2012 15:13

Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :confused:...vollerer Sound bei der Platte...oder direkter....oder man Vinylhörer wissen was ich meine.:confused:pixiesa, 28.03.2012 15:16


Ich möchte wetten, du hast nie ne "Blindverkostung" gemacht. Selbe Anlage und dann ohne zu wissen, was es ist, einmal das Album als Vinyl und einmal auf CD. Ich wette, wenn das beim Vinyl knisterfrei abläuft, du würdest es nicht erkennen bzw. sogar der CD den Vorrang geben. Das ist bei dir wieder nur Gefühlssache und unbegründet.
Übrigens zum Thema mp3 und CD gabs mal so ne Testreihe. Irgendwelche Redakteure von Hifi-Magazinen, totale Hifi-Freaks und dann einfach nur Musikfreaks ohne größere Hifi-Ambitionen und dann noch Lieschen Müller, die einfach Musik nur so konsumiert. Getestet wurde, ab welcher Datenrate CD und mp3 nicht mehr unterscheidbar sind. Testort war so ein Hifi-Testlabor mit ner entsprechenden Anlage. Am Ende kam raus, daß schon bei 256 nur noch die absoluten Experten nen Unterschied bemerkten und bei 320 war die Trefferquote noch 50%, mit anderen Worten einfach geraten. Bei rockigeren Sachen gab es sogar tendenziell schon früher weniger Treffer, d.h. es war schon bei niedrigeren Datenraten kaum noch zu unterscheiden. Bei Klassik war die Trefferquote auch bei höheren Datenraten noch etwas höher.
Aber allgemeiner Tenor war, 320er Datenrate und die CD kann im Schrank bleiben.
AERPELSCHLOT
Knaller! Natürlich höre ich in ALBEN aber ich klick dann einfach ins nächste Album...ausser bei Nena, die höre ich komplett, du Nase!riotsk, 28.03.2012 15:46


Wenn du in Alben hörst, wo ist dann dein Problem? Daß du einfach das nächste Album anhörst, ohne zur Anlage rennen zu müssen? Ich raffs irgendwie noch nicht.
Taisumi
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:
riotsk
Knaller! Natürlich höre ich in ALBEN aber ich klick dann einfach ins nächste Album...ausser bei Nena, die höre ich komplett, du Nase!riotsk, 28.03.2012 15:46


Wenn du in Alben hörst, wo ist dann dein Problem? Daß du einfach das nächste Album anhörst, ohne zur Anlage rennen zu müssen? Ich raffs irgendwie noch nicht.AERPELSCHLOT, 28.03.2012 15:52



Wegen ÜBERANGEBOT....sag mal, liest du überhaupt mit? Olsen, ich, Jürgen und Jake haben doch bedauert, dass man aufgrund der Vielfalt nicht mehr an einem Album hängt, Mann!!!!
AERPELSCHLOT
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58


Natürlich digitalisiere ich in 320. Ich hab fast nix anderes auf dem Rechner.
kidOhri
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58

Ehrlich? Ich hab keinen Unterschied festgestellt. Geht eigentlich recht fix.
riotsk
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58


oh, das würde ich nicht machen...das ist schon sehr wenig. Hast du Platzprobleme dann kauf dir ne externe Platte. Mach Apple Lossless wenn du bei apple Produkten bleiben willst oder mach es auf 320....
riotsk
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58

Ehrlich? Ich hab keinen Unterschied festgestellt. Geht eigentlich recht fix.kidOhri, 28.03.2012 16:01


320 dauert aber schon etwas...
kidOhri
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58

Ehrlich? Ich hab keinen Unterschied festgestellt. Geht eigentlich recht fix.kidOhri, 28.03.2012 16:01


320 dauert aber schon etwas...riotsk, 28.03.2012 16:02

Fällt mir wahrscheinlich nicht so auf, weil ich den Rechner anmache, CD reinschiebe und importiere, während ich erstmal Facebook, Mails & Co. checke. Das dauert meistens doppelt so lange. :floet:
pixiesa
Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :confused:...vollerer Sound bei der Platte...oder direkter....oder man Vinylhörer wissen was ich meine.:confused:pixiesa, 28.03.2012 15:16


Ich möchte wetten, du hast nie ne "Blindverkostung" gemacht. Selbe Anlage und dann ohne zu wissen, was es ist, einmal das Album als Vinyl und einmal auf CD. Ich wette, wenn das beim Vinyl knisterfrei abläuft, du würdest es nicht erkennen bzw. sogar der CD den Vorrang geben. Das ist bei dir wieder nur Gefühlssache und unbegründet.AERPELSCHLOT, 28.03.2012 15:51

Ich wette dagegen. Ich habe mir damals einige Alben als Cd nachgekauft und den Unterschied zur Platte feststellen können. Rio hatte eben das Zauberwort: wärmer !
Mulaggi
Aerpel, digitalisierst du deine CDs denn auch in der 320er Rate? Ich mache das ja, weil ichs besser nicht kann, mit itunes und da steht immer bei den Einstellungen, dass eine höhere datenrate direkt mehr Speicher benötigt. Das lass ich dann meistens bleiben und importiere in 192er Rate. Aufgefallen ist mir auch letzter Zeit, dass Itunes irgendwie immer länger braucht zum importieren und das nur sehr langsam geht.:hm:Taisumi, 28.03.2012 15:58

Ehrlich? Ich hab keinen Unterschied festgestellt. Geht eigentlich recht fix.kidOhri, 28.03.2012 16:01


320 dauert aber schon etwas...riotsk, 28.03.2012 16:02

Müsste es nicht bei höherer Datenrate schneller gehen? Schließlch muss ja weniger "weggeschnitten" werden, also ein einfacherer Algorithmus angewendet werden. Flac zu kodieren geht bei mir beispielsweise richig schnell.
riotsk
Back to topic: SHITHEAD VERKAUFT WUNDERBARE PERLEN:

Folgendes gibt's noch:
1/2
7 Seconds – Take It Back Take It On Take It Over
Able Baker Fox - Voices (Promo)
AFI – Crash Love (Deluxe 2CD)
AFI – Decemberunderground
Apocalypse Now Redux Soundtrack
Aqualung - Aqualung
Ash – 1977
Ash – Free All Angels (Euro Tour Edition 2CD)
Ash – Meltdown
Bad Brains – Rock For Light
Bayside - Sirens And Condolences
Bayside – The Walking Wounded
Billy Talent – s/t
Bloc Party – A Weekend In The City
Bloc Party – Intimacy
Bob Dylan - Modern Times
Bob Dylan – The Bootleg Series Vol. 7 (2CD)
Braid - Lucky To Be Alive
Braid/Burning Airlines - Split
Brazil – A Hostage And The Meaning Of Life
Brazil – The Philosophy Of Velocity
Bright Eyes – Cassadaga
Bullet For My Valentine - Hand Of Blood EP
Chevelle – This Type Of Thinking Could Do Us In (DualDisc)
Chevelle – Wonder What's Next
Coheed And Cambria – No World For Tomorrow (CD+DVD)
Coldplay – A Rush Of Blood To The Head
Cooper Temple Clause - Kick Up The Fire And Let The Flames Break Loose (CD+DVD)
Cursive – The Ugly Organ
Dag Nasty – Minority Of One
Dag Nasty – Wig Out At Denko's
Death By Stereo - Day Of The Death
Death By Stereo - Death For Life
Depeche Mode - Sounds Of The Universe
Diatribe - In Memory of Tomorrow
Dodos - Visiter
Doves - The Last Broadcast
Dresden Dolls – Yes, Virginia
Echo And The Bunnymen - Echo And The Bunnymen
Editors – The Back Room
Eels – Beautiful Freak
Eels – Daisies Of The Galaxy
Eels – Electro-Shock-Blues
Eels – Shootenanny
Eels – Souljacker
Endstand - The Time Is Now
Fightstar - Grand Unification
Firewater - The Man On The Burning Tightrope (Promo)
Franz Ferdinand - You Could Have It So Much Better
Funeral For A Friend - Casually Dressed And Deep in Conversation
Funeral For A Friend - Hours
Future Of The Left – Curses
Gluecifer - Automatic Thrill
Gossip – Music For Men
Gossip – Standing In The Way Of Control
Grandaddy - The Sophtware Slump
Hearts Bleed Blue – Deep Elm Sampler Vol. 4
Hey Mercedes - EP
Hoobastank - Hoobastank
Hot Chip – The Warning
Hot Club De Paris – Drop It Til It Pops
Incubus – Morning View
Jets To Brazil – Orange Rhyming Dictionary
Kaddisfly - Buy Our Intention, We'll Buy You A Unicorn
Kate Nash – Made Of Bricks
Killswitch Engage - As Daylight Dies (Digipak, CD+DVD)
Killswitch Engage – Alive Or Just Breathing (2CD)
Led Zeppelin – IV
Los Campesinos - Hold on now, Youngster
Machine Head – Through The Ashes Of Empire
Manic Street Preachers – Forever Delayed
Marilyn Manson – Antichrist Superstar
Marilyn Manson – Eat Me, Drink Me
Matchbook Romance – Voices
MGMT – Oracular Spectacular
MIA – Stille Post
MIA – Zirkus
Modest Mouse – The Moon And Antarctica
Modest Mouse – We Were Dead Before The Ship Even Sank
Motörhead - I Got Nine
Motörhead - On Parole
Murder By Death – Who Will Survive And What Will Be Left Of Them
Muse – Showbiz

Zuletzt geändert von riotsk

riotsk
2/2
My Chemical Romance - The Black Parade
My Chemical Romance – I Brought You My Bullets...
My Chemical Romance – Three Cheers For Sweet Revenge
New Order - Waiting For The Sirens Call
No Trigger – Canyoneer
Okkervil River - The Stage Names
Opeth – Damnation
Pale - How To Survive Chance
Pale - Razzmatazz
Panic At The Disco - A Fever You Can't Sweat Out
Pedro The Lion – Control
Phillip Boa & The Voodooclub - Aristocracy
Phillip Boa & The Voodooclub - God
Phillip Boa & The Voodooclub - Singles Collection
Placebo – Black Market Music
Placebo – Meds
Placebo – Sleeping With Ghosts
Placebo – Without You I'm Nothing
Polarkreis 18 - The Colour Of Snow
Portishead – Dummy
Portugal. The Man – Waiter: You Vultures
Pulp – Different Class
Rage Against The Machine – Evil Empire
Rage Against The Machine – Renegades
Rage Against The Machine – s/t
Rage Against The Machine – The Battle Of Los Angeles
Ramones – Get Outta Here
Rancid - ... And Out Come The Wolves
Rancid - Indestructible
Rise Against - The Sufferer And The Witness
Rise Against - The Unraveling
Rufus Wainwright - Release The Stars
Rufus Wainwright - Want One
Scumbucket – Kiss Than Kind
Secret Machines - Ten Silver Drops
Set Your Goals – Mutiny (CD+DVD)
Simian Mobile Disco – Sample And Hold: Attack, Decay, Sustain, Release
Sipknot Iowa
Slipknot – All Hope Is Gone (CD+DVD)
Slipknot – Vol. 3: The Subliminal Verses
Small Brown Bike - Our Own Wars
Sounds Like Violence – With Blood On My Hands
Straylight Run – s/t
Summer's Last Regret - Understanding
System Of A Down – Hypnotize
System Of A Down – Mesmerize
That Very Time I Saw - Observing Life Through Rose Coloured Glass
The Black Maria - Lead Us To Reason
The Cable Car Theory - Fables And Fictions of the human condition
The Coral - The Invisible Invasion (JP Edition)
The Divine Comedy – Victory For The Comic Music
The First Step – What We Know
The Futureheads – News And Tributes
The Futureheads – This Is Not The World
The Hives – The Black And White Album
The Hives – Tyrannosaurus Hives
The Hives – Veni Vidi Vicious
The Kooks – Inside In / Inside Out
The Lemonheads - The Lemonheads
The Mars Volta – Frances The Mute
The Mooney Suzuki - Electric Sweat
The Most Serene Republic – Underwater Cinematographer
The Noisettes - Wild Young Hearts (Jewelcase beschädigt)
The Paper Chase – Now You Are One Of Us
The Rakes - Capture/Release (JP Edition)
The Rapture - Pieces Of People We Love
The Robocop Kraus - Living With Other People
The Robocop Kraus - They Think They Are The Robocop Kraus
The Subways – All Or Nothing (CD+DVD)
The Subways – Young For Eternity
The Vines - Highyl Evolved
The White Stripes - Elephant
Thursday – A City By The Light Divided
Tool – Undertow
V.A. - Indie Wonderland Vol. 2
We Are Scientist – With Love And Squalor
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
Wolves And Thieves - Wolves And Thieves
Youth Of Today – Break Down The Walls
Youth Of Today – Can't Close My Eyes
Youth Of Today – We're Not In This Alone
SHITHEAD
Geiler Move, rio! Damit's auch jeder merkt: die CDs verkauft der SHITHEAD :floet: