Forum

Musik

Such a Surge feiern 20 jährigen geburtstag ! ! !

-pmh-
ließ dir den thrad durch ich war die ersten 5 jahre dabeiSuch a Surgedrummer, 30.03.2012 15:16



die schreibe kommt mir bekannt vor...


sammy? bist du´s? :hm: :bigsmile:
LUNACHICK
toll grade krieg ich auch ne PM vom threadersteller:

----------------------
gehts noch
von Such a Surgedrummer 30.03.2012 | 15:15

chimp
----------------------


junge du hast zu viel zeit und zu wenig zu tun. und was bitte ist ein chimp?
FRANKBLACK
Wikipedia
Daniel Laudahn (1992–1996)]
Ansonsten beteilige ich mich nicht - fand die Band schon immer nicht sonderlich erwähnenswert.
Mein Statement: Man sollte wissen, wann es vorbei ist und nicht an Selbstüberschätzung ("legendäre Alben") leiden.:klugscheiss:
Flabes2000
Liebe Kinder!
Geht nicht zu hart mit ihm ins Gericht. Er versucht doch nur eine Band die es seit 6 Jahren nicht mehr gibt und der er seit 16 oder 17 Jahren nicht mehr angehört, ein wenig zu promoten. Er weißt ja nur auf die beiden Platten hin bei denen er selbst hinter der Schießbude saß um vielleicht davon noch ein paar zu verkaufen. Der Mann braucht die Tantiemen.
Also seid nicht allzu fies zu ihm. Er ist noch jung und braucht das Geld.

Euer Flabes

PS
Aber ich weiß ganz genau daß ihr Geier und Hyänen ihm trotzdem mächtig aufs Haupt kacken werdet:bigsmile:
Woas Sois...
das album hieß agoraphobic notes -sagt mal wird eigentlich in allen internetforen nur beleidigt ich komm aus gutem haus und bin sowas nicht gewohnt -ich dachte Visions wäre seriös.im mai stand ich als leserbrief drin nach dem crossoverspecial..vielleicht hat das ja einer gelesen..Such a Surgedrummer, 30.03.2012 15:09


Ich reagiere halt so wenn einer in den genannten Foren in "unseren weißen Rapper' und "den schwarzen Rapper" unterteilt. Und die Ex Kollegen nebenbei noch als schlecht abkanzelt.
-pmh-
Ich habe nie eine Scheibe von Such A Surge besessen und sie auch nie live gesehen.caffeine, 30.03.2012 15:17


und das wird auch so bleiben! :smile:
JakeofallTrades
Edith:Okay,jetzt nervt der aber wirklich.....

Ist mir auch egal....ich hol jetzt meine Baggy´s vom Dachspeicher und hör Crossover.
eigenwert
Ich seh schon, ich muss hier mal ein paar davon spendieren:
,,,,...,,,...,,,,
SAS sind auch nicht meins, aber willkommen hier :cheers: !
Such a Surgedrummer
na dann heißt es eben farbiger ist mir doch wumpe
Indo
nee, fand die band erst ab was besonderes gut ... das ist nich meine baustelle.

p.s. es muesste dann auch korrekt ex-sas drummer heissen, den der letzte war nun mal antek. und allen anschein feiert den geburtstag nur einer ... ohne die band.

Zuletzt geändert von Indo

LUNACHICK
edit weil der originalquote auch ge-edited wurde :-P

Zuletzt geändert von LUNACHICK

JakeofallTrades
Nur leider,liebe Luna,geht´s grad nicht um mich.Wüsst auch nicht,das ich einen Threadersteller schon mal so empfangen hatte


aber du verteilst sonst auch keine verbalen blumensträußeLUNACHICK, 30.03.2012 15:21


Edith;Komm lassen wir das.Will mich wegen sowas nicht streiten:smile:
Such a Surgedrummer
Such a Surge feiern 20 jähriges jubiläum ! ! ! kleiner nachruf Über den Crossover-Boom in den 90er Jahren haben wir bereits gesprochen, bisher ging es dabei aber nur um Bands aus den USA. Fast zeitgleich mit der amerikanischen Crossover-Bewegung begannen aber auch zahlreiche deutsche Bands mit HipHop, Hardcore und Metal zu experimentieren und gaben damit der alternativen Musikszene in der Bundesrepublik Impulse, von denen sie heute noch zehrt. Bands wie die H-Blockx, Blackeyed Blonde, Thumb oder eben Such a Surge sorgten für frischen Wind inn den Abteilungen der Plattenlabels - bis galt harte Musik aus Deutschland, noch dazu teilweise in deutscher Sprache, nämlich nahezu als unverkäuflich, mit Ausnahme solcher Rock- und Metaldinosaurier wie den Scorpions oder Accept.
Such a Surge gründeten sich im Jahre 1992 in Braunschweig. Die Bandmitglieder waren teilweise in der Hardcore und Punkszene beheimatet, hatten aber auch von Anfang an intensiven Kontakt mit der lokalen HipHop-Szene, die sich vor allem an US-amerikanischen Vorbildern orientierte. Die deutsche Hiphop-Szene war in jener Zeit viel politischer, kritischer und "seriöser", als heute; Peinliche Proleten wie Sido gab es zu jener Zeit noch nicht, und wären auch nicht ernstgenommen worden. Außerdem waren zum Beispiel durch das Schaffen von US-Bands wie Ice-T/Body Count, die Beasty Boys oder Smokin Suckaz Wit Logic, harte Gitarrenriffs auch im HipHop in jener Zeit schwer angesagt. In der Schnittmenge dieser beiden Szenen machten Such a Surge durch Sampler-Beiträge und mitreißende Konzerte von sich reden. Ihre erste eigenproduzierte EP "Gegen den Strom" verkaufte sich außerordentlich gut, so dass die Band einen sehr guten Deal beim damals renommierten Alternative/Crossover-Label Epic angeboten bekam. Da die Labels damals noch jede Menge Kohle auszugeben hatten, wurde das Debut "Under Pressure" in den USA mit dem bekannten Metal-Produzenten Alex Periales aufgenommen, der unter anderem für Anthrax gearbeitet hatte. "Under Pressure" besticht durch eine spannende Mischung aus groovigen Gitarrenriffs, Hardcore-Attitüde, HipHop-Scratches und dem sehr engagierten zweistimmigen Gesang in drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch. Songs wie "S.U.R.G.E.", "Under Pressure" und natürlich die beiden Clubhits "Gegen den Strom" und "Schatten" trafen nicht zuletzt auch wegen ihrer deutlich linksalternativen Texte seinerzeit genau den Nerv vieler junger Musikfans zwischen Metal, Punk und HipHop. Dazwischen gibt es aber immer wieder auch Überraschungen zu hören, wie den sehr relaxten Track "Ich bin ein Träumer" der unter dem Eindruck der Zusammenarbeit der Band mit dem Projekt "Jazzkantine" entstanden ist. Wenn man dem Album einen Vorwurf machen kann, dann die allzu dünne Produktion. Such a Surge waren bis 2006 aktiv, haben sich in der jüngeren Vergangenheit aber immer mehr dem Mainstream zugewandt, so dass die Band zurecht aus dem Fokus der "harten" Musikwelt verschwunden ist.
LUNACHICK
habs ja schon ge-edited jake. und nur zur sicherheit: ich habs ja auch nicht bös gemeint, ich mags wenn du böse bist (ausser wenns mich trifft :bigsmile:)
OneFingerSalute
Ja, wenn keiner so richtig mitmachen will, ist das Posten langer und durch fehlende Absätze fast unlesbarer Texte seit jeher die allerbeste Methode, um Leute zu motivieren.
JakeofallTrades
ich mags wenn du böse bistLUNACHICK, 30.03.2012 15:29


Wie sich das wieder anhört.... :D
eigenwert
Wollt ihr euch jetzt gegenseitig die Teppiche bekleckern?
LUNACHICK
ich mags wenn du böse bistLUNACHICK, 30.03.2012 15:29


Wie sich das wieder anhört.... :DJakeofallTrades, 30.03.2012 15:33

argh!!!!! :bigsmile:
NNOBODY
Wollt ihr euch jetzt gegenseitig die Teppiche bekleckern?eigenwert, 30.03.2012 15:36


Dabei hat der Teppich den Raum erst so gemütlich gemacht. 'Tschuldigung, der musste sein. :wink:
Woas Sois...
Bin gespannt wann Marco Minnemann hier auftaucht...