Forum

Konzerte & Festivals

Captain Capa, Freakatronic plus Team Rabauken Dizko @ 4.Mai Cobra Solingen

cowclub
Captain Capa + Freakatronic

Im Anschluss:
Team-Rabauken Dizko

04.Mai.2012
Cobra Kantine
Merscheiderstr.77-79
42699 Solingen
Einlass 20:30Uhr
Beginn:21.30Uhr
vvk 6€ zzgl. Gebühr
Vorverkauf unter:
http://www.solingen-live.de/?103891

Capatain Capa

Captain Capa, das sind Hannes Naumann und Maik Biermann. Als Sandkastenfreunde schlagen sie sich seit jeher durch die Abenteuer der Thüringer Waldprovinz. Gemeinsam werden die Buddys aus dem beschaulichen Kurort “Bad Frankenhausen” zwischen Videospiel und Garagenpunk groß, bevor sie sich später zusammen in elektronische Gefilde wagen und eine Liebe für große Melodien auf knackigen Beats entwickeln.
Dass Großstadt-Trouble und Hochhaus-Skyline nicht zwingend nötig sind, um sich selbst an elektronischer Popmusik zu vergreifen, beweisen die zwei als sie 2007 ihre Ersparnisse in Sequencer und Synthesizer stecken und eine EP zusammenschustern, die arglos zwischen Sci-Fi-Techno und Emo-Pop umhergeistert.
“These Fights Are Never Over” erscheint auf dem kleinen DIY-Label “Cobretti Records” und wird als Geheimtipp gefeiert, bevor im Mai 2009 das erste Album ansteht. Gemischt, glattgebügelt und wieder aufgerauht von Norman Kolodziej, seines Zeichens Master of Elektrobolz bei Der Tante Renate und Bratze, sahnt “Tonight Is The Constant” als eingängiger Highspeed-Pop bei Kritikern und Publikum ab. Der Longplayer begeistert mit Nurave-Keule, gefühlvollen Elektro-Eskapaden und einem Gesang, der sich nicht so recht zwischen den Emocore-Brettern der frühen 2000?er und dem Gänsehauch der Indie-Helden von der Insel entscheiden kann.
Mit dem Sound tausend geplagter Teenager-Seelen und einem starken Debut-Album in der Tasche ziehen Captain Capa durch die Lande, wo sie sich nicht selten die Bühne mit der Brut der Audiolith-Großfamilie teilen. Die Kollegen von Egotronic, Bratze, Frittenbude oder Juri Gagarin werden zu Freunden: es wird supported, geremixt und kollaboriert. Mit Supershirt, den großen Brüdern im Geiste, entsteht im Oktober 2010 die Split-EP “Tote Tiere”, die sich mit einem furiosen Feature-Titeltrack durch die Clubs brennt. Wenige Monate später wird die Band selbst in die Reihen des Label-gewordenen Wahnsinns aufgenommen. Mit “Saved My Life” veröffentlichen Captain Capa 2011 auf AUDIOLITH RECORDS eine konsequent dick aufgetragene Pop-Scheibe, auf der sich noch deutlicher zeigt, welche Einflüsse in Hannes Naumann und Maik Biermann stecken und schon immer nach Ausbruch schrien.
Auch wenn die große, weite Welt aus Captain Capas Strophen tropft und die Refrains verdächtig nach Stadtluft riechen, gewohnt wird immer noch in Bad Frankenhausen, unter dem schiefsten Kirchturm der Welt, im buntesten Haus des Landes. Scheiß auf Skyline!

http://www.captaincapa.de/

Freakatrnoic
the point of origin of freakatronic is nebulous: are they humans? or did they came from an unknown world to fulfil their mission on earth? somehow or other kata L., southern strotzky, teaserlisa and tobiwan- freakatronic came to earth to save mankind from bad music. for that reason they played countless shows all over europe, presented their roboterfolklore and shared stage with kavinsky, busy p., justice, yelle and many more.inspired by all these events they decided to put all their experiences on their first album:
ERROR
ERROR tells about the exciting and often absurd adventures of freakatronic, like a clubnight at „hotel shanghai“ or what happens to you after smoking „zigaretten aus aegypten“.
their formular of success is a timeless sound and lyrics that hit the zeitgeist.
freakatronic´s jollity and esprit is totally catching, as well as their catchy tunes: 8bit sounds are hidden in lovingly produced and melodious sound-landscapes, while the snare is riding on them like a devil. sometimes the songs explode all in a sudden and lead to open ended questions.
what remains are thousands of molecules of pop and electro that fuse in the eternal strobo-light.
ERROR is an album that works on your „kouch“ as well as in the club!