Forum

Platten

torche - harmonicraft

-pmh-
"hits, hits, hits"!

Das Quartett aus Miami/Florida (US) bietet auf ihrem dritten longplayer treibenden rock mit gelegentlicher metal-kante und einigen ausflügen in bratige stoner- und psychedelic-gefilde. Die naheliegendsten assoziationen, welche die knapp vierzig minuten Musik auf „harmonicraft“ wachrufen, gehen in richtung THE SWORD, KYLESA, MASTODON, BLACK SABBATH und BARONESS...

tja, eigentlich kann ich über das neue teil gar nix schlechtes sagen... musikalisch gesehen! :cool:
optisch (!) natürlich eine frechheit - beim einkauf bitte mit augenbinde vorgehen...

Bild anzeigen
"Harmonicraft" Track List:

01. Letting Go 2:03
02. Kicking 2:35
03. Walk It Off 1:25
04. Reverse Inverted 3:50
05. In Pieces 3:09
06. Snakes Are Charmed 3:14
07. Sky Trials 1:18
08. Roaming 3:20
09. Skin Moth 3:18
10. Kiss Me Dudely 1:48
11. Solitary Traveler 2:48
12. Harmonicraft 3:15
13. Looking On 5:33


"roaming"

torche hp
visions-micha
Das Album ist heute als LP bei mir eingetroffen, inklusive farbenfroher "custom lollipop slipmat". Wird so bald wie möglich gehört.
-pmh-
"custom lollipop slip(auto)mat"visions-micha, 30.04.2012 16:46


:bigsmile:
JakeofallTrades
"Skin Moth" ist so ziemlich der Überhit!
dagoth
Die Band hat mich bisher aus mir nicht bekannten Gründen eher kalt gelassen, aber dieses Album ist ein ziemlicher Burner :bow:
trshtrshtrsh
Bin auch zum ersten Mal bei der Band gelandet, aber das Album weiß wirklich zu gefallen.

Und im Gegensatz zu den andern, finde ich das Artwork auch gelungen. Bisschen durch, aber dadurch nur umso lustiger!
alvarez
Die Scheibe ist gerade auf dem Weg zu mir, auch meine erste von denen (ich kannte einige Stücke von der Meanderthal).

Und hallo, Peter, das Cover ist ja wohl sowas von grandios, jetzt schon Cover des Jahres!
-pmh-
hallo, Peter, das Cover ist ja wohl sowas von grandios, jetzt schon Cover des Jahres!alvarez, 30.04.2012 19:15


ja klar. war meinerseits ja auch nicht ganz ernst gemeint... augenbinde und so. mir isses halt zu bunt. :jester:
aber würde ich die band jetzt NICHT kennen, wär ich bei dem cover wohl nicht wirklich bereit reinzuhören.
MartinwillVinyl
also optisch sind die Sachen von Torche ja oft ziemlich stark, aber musikalisch packt es mich irgendwie kein winziges bisschen :floet:
eigenwert
also optisch sind die Sachen von Torche ja oft ziemlich stark, aber musikalisch packt es mich irgendwie kein winziges bisschen :floet:MartinwillVinyl, 30.04.2012 20:09

Mich schon ein bisschen, aber es reicht mir nicht. Und mir sind die Sachen auch viel zu kurz.
FRANKBLACK
Eigie, die können auch anders:
eigenwert
Das is doch ein Mäddlie...
FRANKBLACK
Oh, sorry, stimmt,zu spät gesehen. Die Lieder sind aber trotzdem klasse.Hätte ich auch erkennen müssen - das 2. Lied ist vom Debüt und die habe ich.....
eigenwert
das 2. Lied ist vom Debüt und die habe ich.....FRANKBLACK, 30.04.2012 20:26

Me too. eins der Guten.
Aber weil ich schon die eine Platte hab und ich die nur so einigermaßen find, lass ich den Rest mal sein.
Crackerman
also optisch sind die Sachen von Torche ja oft ziemlich stark, aber musikalisch packt es mich irgendwie kein winziges bisschen :floet:MartinwillVinyl, 30.04.2012 20:09

Umgekehrt wär besser :hm:
MartinwillVinyl
also optisch sind die Sachen von Torche ja oft ziemlich stark, aber musikalisch packt es mich irgendwie kein winziges bisschen :floet:MartinwillVinyl, 30.04.2012 20:09

Umgekehrt wär besser :hm:Crackerman, 30.04.2012 21:26


zweifellos :bigsmile:
Indo
habe mich auch in das album verleibt, es passt alles, vom cover über die songs etc. ob der typ nun von der regenbogenfraktion ist oder nicht, is mir wurst. habe auch versucht mich in die scheiben davo reinzuhören, das is nich meines und auch wir haben die vinyl version bestellt!
eigenwert
habe mich auch in das album verleibt, es passt alles, vom cover über die songs etc. ob der typ nun von der regenbogenfraktion ist oder nicht, is mir wurst. habe auch versucht mich in die scheiben davo reinzuhören, das is nich meines und auch wir haben die vinyl version bestellt!Indo, 04.05.2012 14:19

Also sollte ich es mir doch noch zulegen, dann könnte es passieren, dass du da auf einmla rauspurzelst...aber eventuell schon halb verdaut :yikes: ?
FRANKBLACK
Ich würd sie mir zulegen, sie ist echt klasse (auch wenn ich ebenfalls eher auf etwas längere Lieder stehe...)!
Übrigens: Bei Robotic Empire gibt es die alten Torche-Albem als Reissues in sehr schicken Farben für kleines Geld!!!!
Beispiel1
Beispiel2
Beispiel3
Indo
habe mich auch in das album verleibt, es passt alles, vom cover über die songs etc. ob der typ nun von der regenbogenfraktion ist oder nicht, is mir wurst. habe auch versucht mich in die scheiben davo reinzuhören, das is nich meines und auch wir haben die vinyl version bestellt!Indo, 04.05.2012 14:19

Also sollte ich es mir doch noch zulegen, dann könnte es passieren, dass du da auf einmla rauspurzelst...aber eventuell schon halb verdaut :yikes: ?eigenwert, 04.05.2012 19:36


und wie ich das tuen werde

Bild anzeigen