Forum

Platten

Baroness - Yellow and Green

housefrau1981
Ich lass das Teil via Spotify grade Probelaufen... das klingt ja vielversprechend. :bow:
Go Ahead Eagle
Ihr könnt so viel posten wie ihr wollt.
Die ersten Schnipsel höre ich nächsten Mittwoch live und danach zum ersten Mal vollständig auf Vinyl.

Wo ist der trotzige Smiley mit den veschrenkten Armen?
housefrau1981
Du musst ja ned reinhören. Ich gehör zu den Vinyl-Bestell-Verweigerern und hör sowieso gern mal einfach wo rein, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Büro, insofern kriegt die Platte mal einen ersten Durchlauf.
kleinerhobbit33
Das is nix zum nebenbei hören liebe Birgit. Hab ich heut morgen versucht, das Dingen will Aufmerksamkeit. Spotify überlege ich ja auch schon den ganzen Tag, warte aber vielleicht doch lieber auf mein Vinyl
Olsen
Die ersten Schnipsel höre ich nächsten Mittwoch live und danach zum ersten Mal vollständig auf Vinyl.Go Ahead Eagle, 18.07.2012 15:47


Was ist, wenn die live so scheiße wie Mastodon sind? Dann schaust du aber schön doof aus der Wäsche.

Aber ich bin da eh anders, ich höre sehr ungerne Musik zum ersten Mal live. Eben, weil vor allem im härteren Rock- und Metalbereich so gerne Dilettanten an den Mischpulten sitzen.
Go Ahead Eagle
Ich mag Vorfreude! Und dieses leicht nervöse Kribbeln wenn man von allen Seiten mit Meinungen zugebombt wird, selbst aber noch keine hat. Die Wahrheit liegt nur einen Klick entfernt und will sie noch nicht wissen.
kleinerhobbit33
Ich mag Vorfreude! Und dieses leicht nervöse Kribbeln wenn man von allen Seiten mit Meinungen zugebombt wird, selbst aber noch keine hat. Die Wahrheit liegt nur einen Klick entfernt und will sie noch nicht wissen.Go Ahead Eagle, 18.07.2012 15:55


Gute Einstellung, ich lass mich da ja gern von mir selbst weichkochen...verdammt :messer:
Go Ahead Eagle
Live stell ich mir ausschließlich den Gesang problematisch vor.
Ansonsten glaube ich, haben die die Schlachthofakustik im Griff.
Das Album kommt sowieso. Da kann der Liveeindruck nix kaputt machen.
Ich zöger nur grad ob ich es bei meiner jpc-Bestellung belasse oder mir die Scheibe eher vor Ort aufm Konzert besorge.
kleinerhobbit33
Gehts denn schlechter als Mastodon? Ich glaub das wird fett, ich wünsch dir da viel Spaß und gucke neidisch nach Wiesbaden
housefrau1981
Das is nix zum nebenbei hören liebe Birgit. Hab ich heut morgen versucht, das Dingen will Aufmerksamkeit. Spotify überlege ich ja auch schon den ganzen Tag, warte aber vielleicht doch lieber auf mein Vinylkleinerhobbit33, 18.07.2012 15:53


Wenn man zum NICHT-nebenbei-Hören keine Zeit hat, dann geht das leider nicht anders... und dass sich ein zweites, konzentriertes Hören (wann auch immer) lohnt, das kann ich auch nebenbei schon für mich feststellen.... :wink:
Go Ahead Eagle
Gehts denn schlechter als Mastodon? Ich glaub das wird fett, ich wünsch dir da viel Spaß und gucke neidisch nach Wiesbadenkleinerhobbit33, 18.07.2012 15:59

Das zweite Mal Dragonforce war richtig übel. Und Machine Head waren ebenfalls sehr bescheiden.
Die drei streiten sich bei mir um die rote Live-Laterne.
kleinerhobbit33
Das is nix zum nebenbei hören liebe Birgit. Hab ich heut morgen versucht, das Dingen will Aufmerksamkeit. Spotify überlege ich ja auch schon den ganzen Tag, warte aber vielleicht doch lieber auf mein Vinylkleinerhobbit33, 18.07.2012 15:53


Wenn man zum NICHT-nebenbei-Hören keine Zeit hat, dann geht das leider nicht anders... und dass sich ein zweites, konzentriertes Hören (wann auch immer) lohnt, das kann ich auch nebenbei schon für mich feststellen.... :wink:housefrau1981, 18.07.2012 16:01


Ist ein Argument.
Olsen
Ich warte mal ab. Baroness ist eine der Bands, bei denen ich nicht gewillt bin, den vollen Preis für ein Album hinzulegen (wobei, das gilt inzwischen bei mir für fast alle Bands, hat also nix zu sagen :bigsmile:). Außerdem müssen sie ja irgendwie dafür bestraft werden, dass NRW bei der Tour komplett umschifft wird.

P.S. Machine Head und Bloc Party sind bei mir die Bands aus den letzten Jahren, zu denen ich wegen schlechter Live-Erfahrung wohl nicht mehr hingehen werde.
xtoolx
habe heute bestellt. sollte morgen schon eintrudeln.
JakeofallTrades
Sollte mal der Fall eintreten und man muss einem Extraterrestrischen die Sparte "Rock" erklären,leg ihm die Platte auf.
Wahnsinn was da alles an Einfluss drinsteckt......
housefrau1981
Bin mittlerweile bei EULA angekommen und finds verdammt gut.
kleinerhobbit33
Sollte mal der Fall eintreten und man muss einem Extraterrestrischen die Sparte "Rock" erklären,leg ihm die Platte auf.
Wahnsinn was da alles an Einfluss drinsteckt......JakeofallTrades, 18.07.2012 16:09


Daraus schließe ich dass du sie toll findest, oder? Nach einmal hören glaub ich auch dass der Kurs ein guter ist.

Was ich nicht verstehe ist das Geschreie von wegen, kein Metal mehr. Korrigiert mich gern, aber richtig hart fand ich weder dir Red noch die Blue....deswegen ist die neue für mich Soundtechnisch irgendwie ne ziemlich logische Weiterentwicklung
JakeofallTrades
Sollte mal der Fall eintreten und man muss einem Extraterrestrischen die Sparte "Rock" erklären,leg ihm die Platte auf.
Wahnsinn was da alles an Einfluss drinsteckt......JakeofallTrades, 18.07.2012 16:09


Daraus schließe ich dass du sie toll findest, oder?kleinerhobbit33, 18.07.2012 16:15


Ich sag´s mal so:Verkehrt ist sie nicht.Da ich mich mit den Vorgängeralben nicht wirklich groß beschäftigt hatte,stört mich auch der vermeindliche Stilumschwung nicht.

Das Einzigste was mich nervt,das der Gesang doch teilweiße stark an Nickelback erinnert.....
housefrau1981
Sollte mal der Fall eintreten und man muss einem Extraterrestrischen die Sparte "Rock" erklären,leg ihm die Platte auf.
Wahnsinn was da alles an Einfluss drinsteckt......JakeofallTrades, 18.07.2012 16:09


Daraus schließe ich dass du sie toll findest, oder? Nach einmal hören glaub ich auch dass der Kurs ein guter ist.

Was ich nicht verstehe ist das Geschreie von wegen, kein Metal mehr. Korrigiert mich gern, aber richtig hart fand ich weder dir Red noch die Blue....deswegen ist die neue für mich Soundtechnisch irgendwie ne ziemlich logische Weiterentwicklungkleinerhobbit33, 18.07.2012 16:15


Da freu ich mich dann drüber, aber gut, ich hab mich mit der Band bislang nicht beschäftigt, insofern hör ich die Platte jetzt völlig wertfrei und find sie grade einfach nur geil.
kleinerhobbit33
Isse auch, und mit Eula bist du auch gerade bei nem echten Highlight gelandet.

@Jake,

ich hör da irgendwie nix von Nickelback....muß ich jetzt etwa doch nochmal reinhören vor Freitag. Meinst du da spezielle Songs?