Forum

Platten

Schutzhüllen?

katamarandi
Ich wollte meine Platten mal wieder in Schutzhüllen stecken und frage mich nun welche sich da am besten eignen, bzw. welche ihr mir empfehlen könntet? Ich mags nicht wenn die Dinger zu eng sitzen, gerade bei den Doppel-LPs. Da braucht man dann nämlich immer ewig um die wieder rein zu fummeln nach dem Hören.
Wo kann man die am günstigsten/besten bestellen? Ich bin gerade auf Protected.de unterwegs. Sieht ganz ok aus.

Danke schonmal vorab für die Tipps!
frau-lotte
hatten wir doch vor kurzem erst, die frage. nimm die protected.
xtoolx
ich bestell immer nen pack bei bisaufsmesser mit ^^ kanns gar nicht leiden wenn die hüllen nicht eng sitzen. sieht dann so laberig aus.
frau-lotte
ich kauf meine im musikhaus korn, weil vor ort. die passen auch bei doppel- und dreifach-lps. ich denk, das sind die protected.
Crackerman
DoLP's sollten in die protected problemlos reinpassen, es sei denn man hat Plattencover in Übergrösse (Kerretta - Saansilo oder Franz Ferdinand - Tonight z.B.). Es gab früher mal Hüllen extra für DoLP's, d.h. man konnte das Gatefold komplett reinschieben und in der Hülle aufklappen. Die haben sich aber offensichtlich nicht durchgesetzt, waren auch verhältnismässig teuer. Es gibt noch die XL Hüllen, soweit ich weiss nur von Da Capo. Wenn Deine DoLP's eher locker sitzen sollen, wären die vielleicht richtig. Da passen auch viele 2 oder 3 LP Boxen rein.
Cultrock
Diese kann ich empfehlen:

http://www.sapphirerecords.de/epages/61252611.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/61252611/Categories
MartinwillVinyl
die Beschreibung der Bürste aus dem Sortiment liest sich ja ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?