Forum

VISIONS

Was ist neu auf visions.de?!

visions-matthias
Hier findet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen auf visions.de:

* Der ALL AREAS CODE hat ausgedient. Wir öffnen unsere Archive und ihr habt auf einen Schlag Zugriff auf knapp 14.000 Platten, die kompletten Back-Issues und viele Heft-Themen-Specials. Die aktuelle Ausgabe findet sich natürlich nach wie vor nur am Kiosk oder in eurem Briefkasten.

* Der VISIONS On Screen Video-Player versorgt euch auf nahezu jeder Seite mit exklusiven Videos und Berichten.

* Online-Exklusiv: Hier findet ihr exklusive Online-Inhalte zu unseren Artists – Interviews, Storys und Reportagen. à LINK

* Happenings: Die Online-Konzertberichte sind zurück. Wir berichten von den Konzerten der Woche, des Monats und des Jahres.

* Besucher der VISIONS Partys müssen sich in Zukunft nur noch eine Adresse merken: Alles über unsere Partys und Events findet ihr jetzt ebenfalls auf visions.de.

* Filmliebhaber und Videospieler werden im Bereich Mattscheibe über das aktuelle Geschehen auf dem Filme- und Spielemarkt mit auf dem Laufenden gehalten.

* Die aus dem Magazin bekannte Rubrik Proberaum, die Anlaufstelle für Hobbymusiker und ungesignte Bands, haben wir nun auch auf visions.de umgesetzt.

* Specials: Hier warten Artikel über Bücher und Veranstaltungen sowie Magazin-Specials und Verlosungen auf euch.

* Community: Hier haben wir kräftig nachgelegt: Neu sind die Messaging-, Diskussions- und Bookmark-Funktionen. Außerdem könnt ihr eurem Nutzerprofil Freunde addieren und die Freunde anderer sehen. Mit euren Favoriten-Künstlern und persönlichen Terminen bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand. Weiterhin könnt ihr User-Plattenkritiken und –Konzertberichte verfassen.

* Das neu gestaltete Forum bietet ausreichend Platz für Diskussionen und Meinungen. Gerne nehmen wir hier auch erstes Feedback entgegen.

* Mit Hilfe des Blogs erhaltet ihr einen Einblick in die Redaktion. Hier finden sich Flurfunk-Geschichten, Berichte aus der Provinz und dem Alltag, Filme, Fundstücke und vieles mehr.

Zuletzt geändert von visions-matthias

omahans
edit. verschoben in den anderen Thread!
RocknRolla
* Der ALL AREAS CODE hat ausgedient. Wir öffnen unsere Archive und ihr habt auf einen Schlag Zugriff auf knapp 14.000 Platten, die kompletten Back-Issues und viele Heft-Themen-Specials. Die aktuelle Ausgabe findet sich natürlich nach wie vor nur am Kiosk oder in eurem Briefkasten.mmoede, 23.01.2009 18:47

Yes, jetzt kommt Stimmung in die Seite. Danke :)
visionsnils
Aber gerne doch!
visions-micha
Zuhause sehe ich auch noch die alte Seite - naaaaan!
ekim
Cache löschen? Ctrl+F5 dürfte da helfen :)
Btw: Habt ihr Super gemacht!
visions-micha
Cache löschen? Ctrl+F5 dürfte da helfen :)
Btw: Habt ihr Super gemacht!SKULLY, 26.01.2009 18:45


Leider nicht, liegt an meinem Internetprovider, da ist der Serverwechsel noch nicht angekommen.

Btw: Habt ihr Super gemacht!SKULLY, 26.01.2009 18:45


Danke!!!
visions-micha
Smilies kommen auch noch...
ekim
Cache löschen? Ctrl+F5 dürfte da helfen :)
Btw: Habt ihr Super gemacht!SKULLY, 26.01.2009 18:45


Leider nicht, liegt an meinem Internetprovider, da ist der Serverwechsel noch nicht angekommen.visions-micha, 26.01.2009 18:49


Achso... sorry :)
Na dann mach deinem Provider mal Feuer unterm hintern ,dass die den DNS Server erneuern ;)

edit:
Gibts ne Möglichkeit meinen Login-Namen zu ändern?
RocknRolla
edit:
Gibts ne Möglichkeit meinen Login-Namen zu ändern?SKULLY, 26.01.2009 18:58

Das würd mich auch mal interessieren :)

Was habt ihr nun als Forensoftware verwendet?
visions-micha
edit:
Gibts ne Möglichkeit meinen Login-Namen zu ändern?SKULLY, 26.01.2009 18:58

Das würd mich auch mal interessieren :)made in germany, 26.01.2009 19:29

Schreib mir 'ne PM.

Was habt ihr nun als Forensoftware verwendet?made in germany, 26.01.2009 19:29

Einen Eigenbau - deshalb auch noch etwas funktionsarm. Letztendlich war das aber einfacher, als eine fertiges Viech in die Seite zu integrieren.
RocknRolla
Einen Eigenbau - deshalb auch noch etwas funktionsarm. Letztendlich war das aber einfacher, als eine fertiges Viech in die Seite zu integrieren.visions-micha, 26.01.2009 19:37

Das hab ich mir schon gedacht, aber er ist gut gelungen, sieht etwas aus wie bei Last.fm.
reservoir dog
Ohne diesen All Areas Code ist das fantastisch. Was war der früher mühsam einzutippen. Und ich hab mich da auch öfters mal vertippt. das war frustrierend, manchmal. Die neue Seite muss ich erstmal erkunden. Aber das neue Forum finde ich jetzt schon um Welten besser.
Da ist man ja von Anfang an dabei wie ein kleines Forum gross wird. Das mit dem Proberaum ist auch ne feine Sache. Besonders das mit den ungsignten Bands ist Klasse. Fehlt ja vieleicht nur noch etwas über Politik und Gesselschaft hier im Forum (wenn erwünscht) was nicht unbedingt ins "Was sonst..." rein passen würde.
Die Seite ist mit einem Schlag übersichtlicher geworden gegeüber der alten. das ist euch sehr schön gelungen. Man kann immer noch Konzert- und Plattenkritiken schreiben. Und das alles ohne vorher den lästigen Cide eingeben zu müssen.
Wunderbar
sunburned
Die Seite und das Forum sind wirklich klasse geworden.
Richtig übersichtlich und schön gestaltet! Vor allem die anderen Farben gefallen mir... :)
BUTZ77
Sorry aber die neue Seite sieht richtig beschissen aus. Genauso beschissen wie alle anderen Seiten deutscher Musikzeitschriften. Leider macht ihr jetzt auch mit bei diesem betont minimalistischen Blog-Design, ach Gott wie hip.

Die Öffnung des Archives ist natürlich sehr schön, danke dafür!
Das hätte man aber auch auch ohne Design-Gleichschaltung mit den Mitbewerbern machen können...
schlukke
ich finds ziemlich gelungen. endlich geht hier mal wieder was...
aber du hast schon recht sieht irgendwie nach...internet aus ;)
MIBAMUSIC
Hey, also so weit sieht die neue Seite ganz gut aus.
Muss mich mal noch mehr umschauen, aber das der All Areas-Code weg ist, ist auf jeden Fall super!

Aber... habt ihr das Weiterleiten von News abgeschafft?
Wollte gerade einen wir-sprechen-sowieso-nur-über-Musik-Kontakt pflegen, und hab festgestellt, dass es nicht mehr so einfach geht...?
visions-micha
Aber... habt ihr das Weiterleiten von News abgeschafft?
Wollte gerade einen wir-sprechen-sowieso-nur-über-Musik-Kontakt pflegen, und hab festgestellt, dass es nicht mehr so einfach geht...?MIBAMUSIC, 06.02.2009 19:11

Meinst du das "Diese News per Email versenden"-Viech? Die gibt's in der Tat nicht mehr. Braucht man sowas?
MIBAMUSIC
Aber... habt ihr das Weiterleiten von News abgeschafft?
Wollte gerade einen wir-sprechen-sowieso-nur-über-Musik-Kontakt pflegen, und hab festgestellt, dass es nicht mehr so einfach geht...?MIBAMUSIC, 06.02.2009 19:11

Meinst du das "Diese News per Email versenden"-Viech? Die gibt's in der Tat nicht mehr. Braucht man sowas?visions-micha, 09.02.2009 15:56

Genau! Naja, "brauchen" ist wahrscheinlich was anderes. Aber praktisch war's schon. Manchmal ;-)
visions-micha
Genau! Naja, "brauchen" ist wahrscheinlich was anderes. Aber praktisch war's schon. Manchmal ;-)MIBAMUSIC, 11.02.2009 21:47

...Ich schaue mal, was ich tun kann.