Forum

Musik

Japandroids-Celebration Rock

JakeofallTrades
Muss mit einem eigenen Thread gewürdigt werden.

Bild anzeigen

Bin mit dem ersten Durchlauf fast fertig und was bleibt übrig,außer schlichter Begeisterung?Auf der ersten Platte noch vom Fuzz dominiert,klingt hier alles offen aber doch drückend zugleich.Hat starke Ambitionen zur Platte des Sommers zu verkommen.....

Stream!
alvarez
Ich weiß nicht, ob das an meiner Stimmung liegt, aber die ersten paar Songs knallen mich wirklich so weg, wie du beschreibst. Auf ein "Wet Hair" warte ich aber noch:wink:
Taisumi
Geile Scheiße, das rockt dem Frosch die Locken weg!!! Schlichte Begeisterung auch hier bei mir!
SHITHEAD
Ich hör die mir noch nicht an, Platte ist unterwegs zu mir. Ich freu mich aber bereits abartig auf die Scheibe, die beiden Typen blasen einfach um... ALLES!
Woas Sois...
Ich schließe mich Shitty an, die Ankunft der Platte warte ich noch ab. Hab eh genügend zum Anhören auf der Warteliste.
Smackin' Isaiah
Einfach nur geil!
Pop-Punk mit 80er-Kitsch/Indie Gitarren (ein bisschen Replacements, ein bisschen DÜ, sogar ein bisschen Springsteen!). Am anfang war ich noch am zweifeln, ob ich das fast ausnahmslose Upbeat-Tempo nicht ein wenig zu samey finde, um es hunderprozentig gut zu finden (Anglizismen im Überfluss, yeah!). Mittlerweile habe ich den Gedanken abgeschüttelt und habe hier einen Kandidaten mit hohen Chancen für das Top Album 2012.
...einfach nur geil! :bow:
SHITHEAD
Scheisse, bei den ganzen Jubelarien wird's mit dem Zurückhalten und erst hören wenn die Platte da ist, nicht einfacher....
.soljanka
Wird bestellt, sobald ich gleich zuhause bin. direkt mit den älteren Albem zusammen.
Sehr geil :bow:
Mulaggi
Ich habe nur mal kurz reingehört (Erstkontakt) und es hat mich zumindest für weitere Hörsessions motiviert. Mal schauen, ob es kaufwürdig ist.
Smackin' Isaiah
Ich hör die mir noch nicht an, Platte ist unterwegs zu mir. Ich freu mich aber bereits abartig auf die Scheibe, die beiden Typen blasen einfach um... ALLES!SHITHEAD, 28.05.2012 21:34


Dann les' hier mal lieber nicht mit, sonst vermurkst du's dir Erwartungstechnisch irgnedwie!

Obwohl das Album ja auch einfach nur gut ist, es kann also eigentlich keine Enttäuschung geben... :tongue:
OneFingerSalute
Oft verursachen Pitchfork-Rezension bei mir Übelkeit und Schwindelgefühle, aber die zu diesem Album finde ich ganz prima. Schöner Satz: "... Celebration Rock treats every day like the last day of school, raising a glass to the past, living in the moment and going into the future feeling fucking invincible."
Powder To The People
Junge, Junge, da sind ja einige Höschen feucht hier.:wink: Ich hör's mir mal an, das Debüt war für mich allerdings nur gut, keineswegs weltbewegend.
Flabes2000
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die aktuelle All-Areas mit ins Auto genommen um diese einmal durch zu hören. Nach dem ersten Durchgang von "The house that heaven built" war es amtlich daß die LP gekauft wird. Obwohl dieses Stück wohl nicht auf der LP vorhanden ist sondern nur auf einer 7".
Und mit weiterhören in der All-Areas war dann nix mehr. Irgendwie grüßte danach nur noch 5 minütig das Murmeltier und der Laser sprang zurück zum Anfang des Songs.
Smackin' Isaiah
Ich hatte mir vor ein paar Tagen die aktuelle All-Areas mit ins Auto genommen um diese einmal durch zu hören. Nach dem ersten Durchgang von "The house that heaven built" war es amtlich daß die LP gekauft wird. Obwohl dieses Stück wohl nicht auf der LP vorhanden ist sondern nur auf einer 7".
Und mit weiterhören in der All-Areas war dann nix mehr. Irgendwie grüßte danach nur noch 5 minütig das Murmeltier und der Laser sprang zurück zum Anfang des Songs.Flabes2000, 02.06.2012 10:47


Doch, das Lied ist auf dem Album drauf! :smile:
Alphex
Hätte da bei dem Bandnamen und den Stichworten "Pop-Punk" und "80er-Kitsch" was ganz anderes erwartet. Ich höre da weder Mega Man noch Europe noch Green Day.

Track 1 hat mich direkt mal dazu gebracht, das Ding NICHT am Stück anzuhören: belanglose (verzerrte) Gesangslinien auf reichlich vollgeladenem Fundament - hallo Indie. Naja.

Track 2 erinnert mich aber an stellenweise REM, auch wenn mich diese Unsitte, den Gesang ja nicht unbearbeitet zu lassen, ziemlich nervt. Die Melodieführung ist trotzdem null meine Baustelle, und der Drummer ist mir ein wenig zu aktiv für das, wie zahm der Track ansonsten ist.
BabyBorderline
hmm, "musste" die Platte gestern auch hören. Fands auch nicht berauschend, dabei war hier mal ein Track von denen verlinkt den ich wirklich mochte, kann mich aber auch nicht mehr an den Titel erinnern:sad:
der_acki


Japandroids - The House That Heaven Built: 11/12
scheiße, eigentlich wollte ich dieses mal so richtig tief werten, um nicht länger als bezahlte VISIONS-nutte zu gelten, aber das hier kickt ohne ende. vielleicht das geilste, was der_acki dieses jahr bislang gehört hat.der_acki, 06.06.2012 10:45
SHITHEAD
Mir läuft nach wie vor literweise die Vorfreude das Bein runter.... Platte müsste eigentlich jeden Tag eintreffen. Bis dahin bleib ich standhaft.
frau-lotte
ich komm an die stimme einfach nicht ran :sad:
SHITHEAD
Am 28.8. kommste aber trotzdem mit in'n Beatpol, oder? Das kannste dir nicht entgehen lassen...