Forum

VISIONS

Visions 231

der_acki
bin für ein Label-Specialpixiesa, 31.05.2012 00:23

Agree, Pixi. Label-Specials sind ne gute Sache.gulinthalid, 31.05.2012 05:41

ja, so was würde mich auch interessieren. :thumbsup:
der_acki
Wäre es vielleicht eine Idee, wenn ein oder zwei Schreiber (vielleicht im Wechsel) auf einer Heftseite mal über solch Zeuch schreiben? Über Sachen, die sie selber interessieren, die es aber nie in's Heft schaffen würden? Ein cooles Label, ein unbekannter Mailorder, ein Gig mit nur 25 Leuten, letztens im Plattenladen, alte Lieblinge (die es nie geschafft haben) undwasweissichnoch worüber man sich freut und ärgert....wie so'n typisches Gespräch vor'm Konzert. Ich glaube, sowas würde ich zumindest ziemlich gerne lesen :smile:.Crackerman, 30.05.2012 20:49

:dafuer::dafuer::dafuer:OneFingerSalute, 30.05.2012 20:52

Bild anzeigen
Michadeath
ich bin definitiv auch für Crackermans Vorschlag ... dafür müsste man auch nicht viel opfern. Höchstens vielleicht Sachen wie "Musiker und ihre Hobbies" oder ein Interview mit einer zweitklassigen Indie-Band ...
Flabes2000
Der Musik Express hatte auch einmal über einen längeren Zeitraum eine Rubrik in der ein Labe vorgestellt wurde. Und die monatlich beigelegte CD hatte dann auch einen Querschnitt der Label-Acts zu bieten. Fand ich auch eine tolle Idee. Hier war es dann nur so, daß wenn ein Label vorgestellt wurde daß einem überhaupt nicht lag, dann konntest du die CD direkt in die Tonne kloppen.
-pmh-
wenn ein Label vorgestellt wurde daß einem überhaupt nicht lag, dann konntest du die CD direkt in die Tonne kloppen.Flabes2000, 31.05.2012 10:30



das kannst du mit der all-areas sowieso jeden monat machen, da gibts also jetzt keinen unterschied... :floet:
Flabes2000
Also ich mit meinem beschränkten Musikgeschmack finde eigentlich immer ein oder zwei Titel auf den All-Areas die mir gefallen.:bigsmile:
Michadeath
Mir kommt gerade eine Idee zu Crackermans Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn die Visions ihre Redakteure mal hier im Forum von der "es muss möglichst viele Leser interessieren"- und "von der Band haben wir gerade eine Gratis-CD-Beilage"-Kette lässt und die hier einen Tag reingucken und immer mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern und mit uns diskutieren. Da wäre dann sicher auch was Verwertbares für das Heft dabei. Die Extremisten hier müssten sich dann nur ein bisschen zügeln und die Dame(n) und Herren nicht zu sehr wegen für ihren Geschmack fehlender Kompetenz und schlechter Schreibe angehen.
roquai
Sehr gute Idee, ich will einen 4-Ohren-Test mit Aerpel und Frau Helm! :smile:
Michadeath
Dann müssten sich alle anderen aber selbige zuhalten :wink:
noiggy
Mir kommt es schon seit Monaten vor als wollten sich die Redakteure im Witzigsein übertreffen. Letztlich sollen sie aber mir bei einer Kaufentscheidung behilflich sein, bzw. Interesse an einer Platte wecken.kleinerhobbit33, 30.05.2012 13:32


Nun, vielleicht ist das ja eine Reminizenz (oder Retro) an die damalige "Sounds" :floet:, ich erinnere mich an eine Plattenbesprechung von Rick Wakeman die anfing mit :"Der grosse Blonde mit dem Glitzerhemd war wieder da..." :klugscheiss:
der_acki
Sehr gute Idee, ich will einen 4-Ohren-Test mit Aerpel und Frau Helm! :smile:roquai, 31.05.2012 11:13

hihi, das könnte auch eine monatliche rubrik werden: aerpel vs. n.n.
theguilt
Finde Crackerman's Vorschlag auch gut.

Besonders da ich sowieso der Meinung bin, das sowohl die Artikel wie auch die Plattenbesprechungen einen etwas persönlicheren Einschlag haben könnte.

Deshalb lese ich auch gerne die Rock Hard (ja, ja, die blöden Prolls...), weil die Artikel einfach mehr Spass machen beim Lesen.

Was bringt es mir dass ich weiss dass die neue Platte von der Band XY "atmosphärisch wie eine Nacht mit einer Jungfrau anfängt, um dann nach 5:22 klingt als würde der Himmel seine Türen öffnen, bevor der begnadete Gittarist ab Minute 14:30 des immer noch ersten Songs ganz langsam eine Seite seiner Gitarre streicht, und die Drums erst nach 25:13 des gleichen Songs ansetzen".

Es könnte sehr gut sein, dass ich die Scheibe einfach kacke finde.

Musik lässt sich nicht beschreiben, und das Gefühl was der Hörer dabei verspürt ist bei jedem anders. Und da versucht die Visions, meiner Meinung nach, die Sache etwas zu viel zu objektivieren....
visions-micha
Komisch. Sonst wird hier an den Rezis öfter mal bemängelt, dass eben nicht die Musik beschrieben wird. Jetzt mal genau andersherum.:confused:
Powder To The People
Was bringt es mir dass ich weiss dass die neue Platte von der Band XY "atmosphärisch wie eine Nacht mit einer Jungfrau anfängt, um dann nach 5:22 klingt als würde der Himmel seine Türen öffnen, bevor der begnadete Gittarist ab Minute 14:30 des immer noch ersten Songs ganz langsam eine Seite seiner Gitarre streicht, und die Drums erst nach 25:13 des gleichen Songs ansetzen".theguilt, 31.05.2012 11:34

Ersetze "atmosphärisch" durch "amtlich", "Himmel" durch "Hölle", "Gitarrist" durch "Stahlträger" und "Drums" durch "Schiessbude" -> schon bist du ziemlich exakt bei der Rock Hard. Und ehrlich, so 'nen Kram hab' ich schon lange nicht mehr in der Visions gelesen.
AERPELSCHLOT
Komisch. Sonst wird hier an den Rezis öfter mal bemängelt, dass eben nicht die Musik beschrieben wird. Jetzt mal genau andersherum.:confused:visions-micha, 31.05.2012 11:41


Ich bin da aber absolut gleicher Meinung. Je "objektiver" die Rezis sind, desto langweiliger sind sie, desto weniger kann ich mir drunter vorstellen.
Michadeath
Bei mir ist es das genaue Gegenteil - ich bin Verfechter der "pro sachlich und informativ"-Fraktion. Ihr könnt ja mal ne Blitzumfrage starten :wink:
der_acki
oder am besten gleich zwei rezis schreiben: eine amtliche version und eine höllenfassung. :wink:
AERPELSCHLOT
Sehr gute Idee, ich will einen 4-Ohren-Test mit Aerpel und Frau Helm! :smile:roquai, 31.05.2012 11:13

hihi, das könnte auch eine monatliche rubrik werden: aerpel vs. n.n.der_acki, 31.05.2012 11:30


Ich bin dabei :bigsmile::bigsmile::bigsmile: Am besten dann, wenn die Helm nochmal so ne Schote wie damals bei der Young Gods Rezi reißt.
cornello
was hammsen diesmal ausm forum gepickt? und welchen tenor haben denn die verrisse auf die neuen von sigur rós und regina spektor?

achso: Pro Labelspecial!!! Da gibt es durchaus einige Perlen vor der Haustür.

Zuletzt geändert von cornello

Crackerman
Was bringt es mir dass ich weiss dass die neue Platte von der Band XY "atmosphärisch wie eine Nacht mit einer Jungfrau anfängt, um dann nach 5:22 klingt als würde der Himmel seine Türen öffnen, bevor der begnadete Gittarist ab Minute 14:30 des immer noch ersten Songs ganz langsam eine Seite seiner Gitarre streicht, und die Drums erst nach 25:13 des gleichen Songs ansetzen".theguilt, 31.05.2012 11:34

Ersetze "atmosphärisch" durch "amtlich", "Himmel" durch "Hölle", "Gitarrist" durch "Stahlträger" und "Drums" durch "Schiessbude" -> schon bist du ziemlich exakt bei der Rock Hard. Und ehrlich, so 'nen Kram hab' ich schon lange nicht mehr in der Visions gelesen.Powder To The People, 31.05.2012 12:05

:lol1::lol1: Japp genauso isses :thumbsup:.

An sowas kann ich mich in der Visions auch nicht erinnern.
Da liest Du eher (von den üblichen Verdächtigen :lipsrsealed2:) wie sich der Bass mit den Drums am Strand rumsuhlt, während die Gitarre mit'm Fernglas in den Dünen steht und spannt. Aber bevor das Ganze ausartet kommen die Vocals durch den Sand geschlurft und sorgen für Ordnung :kaffee::floet: