Forum

Und sonst...

Gegen Nazidreck

OneFingerSalute
peinlicher Faden! Ich hoffe euch entzieht man in naher zukunft das internet.....BabyBorderline, 01.06.2012 20:25


:thumbsup:

Den Namen finde ich übrigens mittlerweile selber ungeil. Habe Micha schon gebeten, ihn zu ändern. Vielleicht komme ich dadurch ja noch um den sofortigen Internetentzug drumrum.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Alphex
Point in case:
http://www.publikative.org/2012/06/01/israelkritik-2-0/
und vor allem
http://blog.jdl-germany.org/2012/06/landerspiel-deutschland-israel-und-antisemitismus/

Sowas meine ich beispielsweise. Jemand wagt es, bei einem Fußballspiel rumzuwitzeln? Direkt mal alle erstalken und ins Internetz stellen. Klar, die Sprüche sind hart doof (ich gebe aber zu, dass der vom King mich amüsierte), aber diese Gegenreaktion ist jetzt inwieweit besser als Scheiben einwerfen?
Und der erste Link verortet direkt mal allerorten Antisemitismus. Gleichwohl, die Nummer geht nicht auf: Kritik an Israel ist automatisch Kritik am Judentum und damit Antisemitismus als für sich selbst beanspruchte Faustregel, gleichwohl wird die Gleichsetzung anderorten direkt als Nazitum gewertet. Selbst bei Idiotie sollte man differenzieren, so reiht man sich da eher ein.
OneFingerSalute
Finde ich auch nicht in Ordnung, was da gesammelt und veröffentlich wurde. Kann ja tatsächlich sein, dass jemand einfach nur einen geschmacklosen Witz macht, passiert einem selbst ja auch mal nach drei Bier in der Kneipe, mir zumindest. Da ist dieser theoretisch für immer und ewig sichtbare Pranger sicher nicht die richtige Reaktion, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Die Seite mit der Auflistung der fragwürdigen Bands und der Orte, an denen sie spielen, würde ich damit aber nicht in einen Topf werfen.
Alphex
Tu ich auch nicht. Ich finde nur "falls jemand am Wochenende noch nichts vor hat..." dann vor dem Hintergrund ein wenig doof, denn wenn solche Listen direkt mal instant einen anprollenden Mob bedeuten, dann stehen mir da schon die Haare zu Bergen. Denn das ist vom Prinzip her so ziemlich das ekelhafteste, was es gibt - unkritische Masse die selbstgerecht Party mit Actionfaktor macht.
OneFingerSalute
Tu ich auch nicht. Ich finde nur "falls jemand am Wochenende noch nichts vor hat..." dann vor dem Hintergrund ein wenig doof, denn wenn solche Listen direkt mal instant einen anprollenden Mob bedeuten, dann stehen mir da schon die Haare zu Bergen. Denn das ist vom Prinzip her so ziemlich das ekelhafteste, was es gibt - unkritische Masse die selbstgerecht Party mit Actionfaktor macht.Alphex, 01.06.2012 22:55


Okay, das habe ich gerade noch gelesen (komme dann doch nicht so schnell ganz von diesem Kram hier los :hm:) und will das kurz klarstellen: So, wie du es offensichtlich aufgefasst hast, also als tatsächlichen Aufruf zum Hingehen und Theater machen, habe ich es wirklich ganz und gar nicht gemeint. War in echt nur ein eher arglos dahingeworfener Satz und wenn überhaupt eher als Warnung gedacht, eben die gelisteten Veranstaltungen zu meiden. Ich hasse diese Internetmissverständnisse. Oder war das jetzt wieder eins und wir schreiben immer noch aneinander vorbei?

Ist mir dann aber auch erst mal egal, jetzt bin ich nämlich wirklich weg ...
der_acki
mal wieder einen ganz besonders schlimmen nazi-vogel in der röhre entdeckt. getsern bereits das erste mal gemeldet, heute nochmal, aber er darf dort immer noch sein unwesen treiben. was er treibt? nun, er postet wie ein geisteskranker indizierten und teilweise beschlagnahmten rechtsrock der allerübelsten sorte.

wollt ihr ein beispiel? na gut, aber nur verlinkt und ***achtung*** nur für ganz, ganz hartgesottene: http://www.youtube.com/watch?v=0-g2reKXcEU

und bitte den dreck unbedingt auch bei den wächtern der röhre melden!!!
BADBRAIN
WIDERLICH !!!
Alphex
WIDERLICH !!!BADBRAIN, 07.08.2012 16:22


Ich finde ja die geschmackstechnische Argumentation immer ein wenig... miefig. Das ist so die Linie, die auch ein Til Schweiger fahren kann wenn er auf der ARD-Couch rumeiert und sich dafür auch nicht groß erklären muss.

Kein Angriff gegen dich, habe nur festgestellt dass diese "WI-DER-LICH" und "UNERTRÄGLICH"-Argumentation... das ist für mich einfach zu sehr moralaposteltechnisch behaftet.

Nenn' es dumm, hirnverbrannt, lächerlich und pseudo-cool... geh' ich überall mit d'accord, aber "WIDERLICH"... siehe oben.

Aber wenn du auf Youtube rechte User gesperrt sehen willst, wirst du nie mehr fertig. Weiß auch gar nicht, ob der Kram nach US-Recht (da stehen die Server) verboten ist.
der_acki
Aber wenn du auf Youtube rechte User gesperrt sehen willst, wirst du nie mehr fertig. Weiß auch gar nicht, ob der Kram nach US-Recht (da stehen die Server) verboten ist.Alphex, 07.08.2012 16:40

einspruch! mit den "gewöhnlichen" nazispacken wirst du niemals fertig, aber "die ganz besonderen" kanäle werden geschlossen. in dem konkreten fall oben wird es aber wohl nur eine (durchaus umgehbare) deutschlandsperre geben. er hat schließlich nicht gegen die röhren-etikette verstoßen. in den usa schützt ihn die absolute meinungsfreiheit (wobei auch diese ihre grenzen haben dürfte).

ich persönlich würde den oben geposteten "song" nicht mal mehr kommentieren können. da fehlen mir einfach die worte.
OneFingerSalute
Nach 20 Sekunden ausgemacht. Kann ich mir echt nicht anhören. Was für dumme Arschlöcher, die so was verbrechen. Finde ich gut, dass du da den Nazijäger machst, Acki :hi:
der_acki
tataaaa! erfolgsmeldung!

o.e. nazi (siehe vorpostings) ist geschichte. noch nicht mal ein jahr hat er überlebt. anfangs war er nur ein mittläufer, vor wenigen wochen fing er an, seine sammlung indizierter nazigegröhlerei wie im rausch in die röhre zu schicken. geschätzte 20, 25 scheiben postete der schweinepriester, nicht wissend, dass ich ihm seinen spass noch nicht mal eine sekunde gegönnt habe:

Dieses Konto wurde aufgrund von wiederholten oder schweren Verstößen gegen unsere Community-Richtlinien und/oder Beschwerden wegen Urheberrechtsverletzungen gekündigt.
riotsk
Mich interessieren diese Auswüchse kaum...mich interessiert vielmehr warum sich das alles noch in Teilen unserer Gesellschaft halten kann und ob es in letzter Instanz nicht völlig egal ist in welcher Form sich die Verzweiflung und Gewaltbereitschaft einer verlorenen Jugend ausdrückt. Die einen terrorisieren Fußball-Stadien, die anderen rennen mit ner Uzi durch ein Hip Hop Video, die einen strecken die Arme in die Luft und lassen sich als Prügelburschen benutzen, die anderen schmeissen ihre Kinder vom Balkon oder schiessen Gerichtsvollziehern in den Kopf....versteht ihr was ich meine? Es gibt doch Gründe für den ganzen Wahnsinn und ihr könnt youtube komplett lahm legen...ändern könnt ihr das Feuer nicht damit. Youtube ist doch die eigentliche Sau. Macht massig Kohle mit all dem Abgrund menschlicher Unzulänglichkeiten und will noch nicht einmal nen Penny an die GEMA abdrücken während Bars und Discos schließen müssen. Youtube bietet allen Perversen und Kranken ein wunderbares Forum und jetzt fangen wir an in dieser Scheisse rumzuwühlen.....sorry, da bin ich raus...ich klicke solche Sachen gar nicht erst an.
Powder To The People
Hatter recht.
Crackerman
Youtube ist doch die eigentliche Sau.riotsk, 10.08.2012 09:39

Absolut. Ich bin sicher kein Freund der GEMA, wer aber wie YT so offensichtlich mit der Arbeit anderer seine Kohle macht, der hat auch was davon an die Musiker abzugeben.
Mulaggi
Auch wenn es recht einfach ist, Youtube als Sündenbock darzustellen, so soltle die Sache schon im Gesamtontext betrachten: Youtube generiert viel mehr Klicks als andere Videoseiten, was allerdings bei den GEMA-Tarifen eher zum Nachteil gereicht. Youtube hat nun mehrere Möglichkeiten: GEMA-lizensierte Videos sperren, Werbung vor den Videos einblenden oder die Seite non-profit bzw. mit wenig Gewinn betreiben. Werbung will ich ehrlich gesagt keine und es wäre für mich auch ein Grund, Youtube nicht zu nutzen (so wie ich die anderen Videoportale deshalb auch nicht nutze). Die letzte Möglichkeit ist natürlich aus Sicht des Unternehmens auch nicht vertretbar. Google hat ein kostenfreies OS auf dem Markt, unterstützt freie Software, etc., aber irgendwoher muss auch das Geld kommen. Und es ist ja auch nicht so, dass die Künstler ausgebeutet werden. In den USA bzw. so ziemlich überall auf der Welt funktioniert es auch gut ohne horrende GEMA-Gebühren, nur in Deutschland gibt es Probleme.
Crackerman
Ist genau mein Standpunkt....nichts zahlen geht nicht, zuviel zahlen auch nicht. Sich mit einem Monopolisten auseinanderzusetzen ist von vornherein sch*****. Deshalb den Autoren nichts geben zu wollen aber auch.
AERPELSCHLOT
Ist genau mein Standpunkt....nichts zahlen geht nicht, zuviel zahlen auch nicht. Sich mit einem Monopolisten auseinanderzusetzen ist von vornherein sch*****. Deshalb den Autoren nichts geben zu wollen aber auch.Crackerman, 11.08.2012 14:01

"Den Autoren" ist doch auch Quatsch. Es kriegen ja auch nicht alle was von der GEMA. Also lieber weiter nix zahlen und YouTube als das ansehen, was es ist. Ne hervorragende Plattform, um auf das eigene Schaffen aufmerksam zu machen. Woanders muss man für Werbung noch zahlen.
Crackerman
Ist genau mein Standpunkt....nichts zahlen geht nicht, zuviel zahlen auch nicht. Sich mit einem Monopolisten auseinanderzusetzen ist von vornherein sch*****. Deshalb den Autoren nichts geben zu wollen aber auch.Crackerman, 11.08.2012 14:01

"Den Autoren" ist doch auch Quatsch. Es kriegen ja auch nicht alle was von der GEMA. Also lieber weiter nix zahlen und YouTube als das ansehen, was es ist. Ne hervorragende Plattform, um auf das eigene Schaffen aufmerksam zu machen. Woanders muss man für Werbung noch zahlen.AERPELSCHLOT, 11.08.2012 14:24

Dann lässt man eben jeden Autor selber entscheiden. Will ich die Werbung oder das Geld. Einfach alles nehmen und sagen, dafür kriegt ihr Werbung geht jedenfalls nicht.
Powder To The People
Ich denke, wenn es sich auf Werbung für die eigene Band begrenzen lassen würde, hätten nicht viele Urheber was gegen Youtube. Das Problem ist einfach: Es gibt nun mal sowas wie Videograbber. Und wenn ich mein Musikstück (oder am besten alle) in guter Qualität dort hochlade, kann ich davon ausgehen, dass sich der Grossteil mein ganzes Album dort einfach als Audiospur zieht. Da liegt der Hase im Pfeffer.
AERPELSCHLOT
Ist genau mein Standpunkt....nichts zahlen geht nicht, zuviel zahlen auch nicht. Sich mit einem Monopolisten auseinanderzusetzen ist von vornherein sch*****. Deshalb den Autoren nichts geben zu wollen aber auch.Crackerman, 11.08.2012 14:01

"Den Autoren" ist doch auch Quatsch. Es kriegen ja auch nicht alle was von der GEMA. Also lieber weiter nix zahlen und YouTube als das ansehen, was es ist. Ne hervorragende Plattform, um auf das eigene Schaffen aufmerksam zu machen. Woanders muss man für Werbung noch zahlen.AERPELSCHLOT, 11.08.2012 14:24

Dann lässt man eben jeden Autor selber entscheiden. Will ich die Werbung oder das Geld. Einfach alles nehmen und sagen, dafür kriegt ihr Werbung geht jedenfalls nicht.Crackerman, 11.08.2012 14:34

Hä? Werbung isses doch in jedem Fall.