Forum

Musik

Gute Bandnamen

Mulaggi
Auch schön:

As Friends Rust
Hope Springs Eternal
caffeine
@Caff: Echt? Was Anathema bedeutet, wusste ich ja. Aber dass die Griechen da so drauf abgehen ...gulinthalid, 31.05.2012 17:14

Ich kann das nur von dem Einen behaupten. Der war schon stark vom griechisch-orthodoxen Glauben geprägt, ich hab oft gestaunt. Dagegen ist der Katholizismus eine aufklärerische Lehre. Zumindest hat mir noch nie jemand mit dem Anathema gedroht. :bigsmile:
cornello
noch dazu:
masters of reality
tv on the radio
AERPELSCHLOT
Acid Mothers Temple & The Melting Paraiso U.F.O.
thisquietarmy
Ultra Milkmaids
Zeit
Allseits
Axolotl
The Beautiful Schizophonic
Beyond Sensory Experience (wegen der Abkürzung B.S.E.)
Blindhæð
Bohren & der Club of Gore
Brighter Death Now
Nomuzic
Butter 08
C17H19NO3
alvarez
Cloud Control
This Is Your Captain Speaking
Silversun Pickups
M83

Zuletzt geändert von alvarez

FRANKBLACK
Einstürzende Neubauten nicht zu vergessen!
gonzogoestobitburg
mal ein paar favoriten:
radiohead
a place to bury strangers
godspeed you! black emperor
arcade fire
foo fighters
omega massif
refused
Mulaggi
mal ein paar favoriten:
radiohead
foo fighters
refusedgonzogoestobitburg, 08.06.2012 11:27

Die finde ich ehrlich gesagt langweilig. Dem Erfolg hat es aber keinen Abbruch getan.
Skallagrimur
Grade wieder drauf gestoßen: Pissed Jeans

Der ist sowas von schlecht, dass er hier rein gehört.
Taisumi
KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN :bigsmile:

finde ich super den Namen
Kakophonische_Klampfe
Art Ensemble Of Chicago
und No Age find ich auch irgendwie lustig :floet:
Mulaggi
KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN :bigsmile:

finde ich super den NamenTaisumi, 17.06.2012 19:53

Ob ich die jetzt googlen sollte? Ich lasse es lieber.
Taisumi
KEINE ZÄHNE IM MAUL ABER LA PALOMA PFEIFEN :bigsmile:

finde ich super den NamenTaisumi, 17.06.2012 19:53

Ob ich die jetzt googlen sollte? Ich lasse es lieber.Mulaggi, 17.06.2012 19:55


Laut Flight13-Beschreibung hört sich das gar nicht verkehrt an:
Endlich das Debütalbum des Kieler Indie-Punk-Wave-Trios ... Treibende Beats vom Schlagzeug oder aus der Box treffen auf Stranglers-geschulte knarzige Bassläufe, flirrende bis punkig zubeißende Gitarren laufen mit sägenden und fiepsenden Synths um die Wette. Dazu Texte, die schlechte Laune und schräge Situationsbeschreibungen mit Alltagsbetrachtungen und Nicht-Einverstanden-Sein kunstvoll, aber unprätentiös zusammenführen. Ein Fest für Fans von norddeutscher Punkmelancholie á la Turbostaat und Frau Potz, die dazu die rhythmische Kantigkeit von Bands wie 206 oder Trend schätzen - druckvoll, schroff und konsequent.
Powder To The People
ZENTRALHEIZUNG OF DEATH schon genannt?
der_acki
würde ich eine band gründen, wäre ihr name SPACKENHACK - das kann man deutsch aussprechen, aber auch englisch. bei meinen mannigfaltigen einflüssen stünde uns einer brillianten karriere nichts im wege, wenn wir die martialische deutsche bedeutung des wortes einfach abstreiten.
Woas Sois...
würde ich eine band gründen, wäre ihr name SPACKENHACK - das kann man deutsch aussprechen, aber auch englisch. bei meinen mannigfaltigen einflüssen stünde uns einer brillianten karriere nichts im wege, wenn wir die martialische deutsche bedeutung des wortes einfach abstreiten.der_acki, 21.06.2012 14:33


Und später eine Diskussion in Onlineforen auslöst damit...
Alphex
Habe die Band nie gehört, aber MAKE IT COUNT finde ich einen guten Namen
denim.demon
brian jonestown massacre. :bow:
der_acki
Habe die Band nie gehört, aber MAKE IT COUNT finde ich einen guten NamenAlphex, 21.06.2012 19:26

ich habe die band gerade eben zum ersten und letzten mal gehört^^

Powder To The People
würde ich eine band gründen, wäre ihr name SPACKENHACK - das kann man deutsch aussprechen, aber auch englisch. bei meinen mannigfaltigen einflüssen stünde uns einer brillianten karriere nichts im wege, wenn wir die martialische deutsche bedeutung des wortes einfach abstreiten.der_acki, 21.06.2012 14:33

Ich wäre für LECKSPECK.