Forum

Konzerte & Festivals

Rock am Ring 2012

RINGO
Moin,

hatte sponatn die Möglichkeit Fr./Sa. bei Rock am Ring zu sein.
Ein paar Eindrücke:

- Cypress Hill: deplatziert und schlechter Sound
- Kasabian: guter Auftritt, aber krass unsympathisch
- Gossip: Haben gut abgefeiert und waren offensichtlichg gut aufgelegt
- Soundgarden: Geiler Auftritt, aber völlig deplatziert, quasi null Publikumsresonanz.
- Linkin Park: Total egal, zum Teil "Playbackverdacht", wurden aber abgefeiert
- Refused: großartig, super drauf, sehr engagiert, aber auch leider nur verhaltene Publikumesresonanz
- Tenacious D: Sehr unterhaltsam und frenetisch bejubelt
- Billy Talent: Waren gut drauf und haben alles gegeben, aber ein unfassbar schlechter Sound, Gitarre und Stimme kaum zu hören und ein einziger Brei.
- Metallica: Meine Fresse. Alle Register gezogen. Dicker Sound und kraaassse Show mit Feuerwerk, Lasershow und all dem Käse. War aber absolut unterhaltsam und die Masse hat getobt. Lars Ullrich hat seinen Ruf als Spacko verfestigt.
katamarandi
Moin,

hatte sponatn die Möglichkeit Fr./Sa. bei Rock am Ring zu sein.
Ein paar Eindrücke:

- Cypress Hill: deplatziert und schlechter Sound
- Kasabian: guter Auftritt, aber krass unsympathisch
- Gossip: Haben gut abgefeiert und waren offensichtlichg gut aufgelegt
- Soundgarden: Geiler Auftritt, aber völlig deplatziert, quasi null Publikumsresonanz.
- Linkin Park: Total egal, zum Teil "Playbackverdacht", wurden aber abgefeiert
- Refused: großartig, super drauf, sehr engagiert, aber auch leider nur verhaltene Publikumesresonanz
- Tenacious D: Sehr unterhaltsam und frenetisch bejubelt
- Billy Talent: Waren gut drauf und haben alles gegeben, aber ein unfassbar schlechter Sound, Gitarre und Stimme kaum zu hören und ein einziger Brei.
- Metallica: Meine Fresse. Alle Register gezogen. Dicker Sound und kraaassse Show mit Feuerwerk, Lasershow und all dem Käse. War aber absolut unterhaltsam und die Masse hat getobt. Lars Ullrich hat seinen Ruf als Spacko verfestigt.RINGO, 04.06.2012 09:22


ich hab mir den livestream von soundgarden beim rock im park angesehen und fands ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. das ganze wirkte auf mich wie ne pflichtveranstaltung auf die keiner der band so richtig bock hatte. matt cameron am schlagzeug noch am ehesten. die anderen habens halt so runter gespielt.
nahmean
ich hab mir den livestream von soundgarden beim rock im park angesehen und fands ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. das ganze wirkte auf mich wie ne pflichtveranstaltung auf die keiner der band so richtig bock hatte. matt cameron am schlagzeug noch am ehesten. die anderen habens halt so runter gespielt.katamarandi, 04.06.2012 11:16


ging mir auch so! vll waren die aber auch überrascht, wie gelangweilt das publikum war. das musste ich aber bei fast jeder übertragung feststellen. wie wenig resonanz da unter anderem bei refused kam, war schon komisch.

kein wunder also, dass gefühlt alle zwei jahre die gleichen bands spielen, bei denen das publikum dann immerhin mitgeht: metallica, hosen, billy talent, linkin park etc. mit abstrichen dann auch noch machine head.
RINGO
ich hab mir den livestream von soundgarden beim rock im park angesehen und fands ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. das ganze wirkte auf mich wie ne pflichtveranstaltung auf die keiner der band so richtig bock hatte. matt cameron am schlagzeug noch am ehesten. die anderen habens halt so runter gespielt.katamarandi, 04.06.2012 11:16



Kann schon sein. Würde mir auch schwer fallen, gute Laune vorzuspielen, wenn man den Tag vorher von ca. 80.000 Leuten angegähnt wurde. Echt schade. Musikalisch war das aber am Ring jut.
Olsen
Vielleicht verzerren TV-Übertragungen sowsa auch. Ich hab ein bisschen was vom Metallica-Auftritt gesehen und da kam das Publikum auch alles andere als euphorisch rüber und Metallica selbst ziemlich gelangweilt.
pixiesa
An zwei von drei Tagen im Regen stehen, Dixiklos, vermüllte Campingplätze etc. Ich hätte dann auch keine ausgelassene Jubelstimmung mehr.
Go Ahead Eagle
An zwei von drei Tagen im Regen stehen, Dixiklos, vermüllte Campingplätze etc. Ich hätte dann auch keine ausgelassene Jubelstimmung mehr.pixiesa, 04.06.2012 13:20

Wer zum Ring fährt, weiß doch worauf er sich einlässt.
Jedes Festival bekommt die Bands, die es verdient.
Und der Ring verdient nun mal Ärzte, Hosen, Mia, Linkin Park, Metallica und Grilly Talent.

Selbst war ich vor 9 Jahren da und hab selten so ignorantes Publikum erlebt.
Olsen
Sind das begeisterte Würstchenwender, oder was?
roquai
RaR ist wirklich blöd, nicht mehr weit von THE DOME entfernt. :wink:
Go Ahead Eagle
The Dome ist wenigstens überdacht.
RINGO
Vielleicht verzerren TV-Übertragungen sowsa auch. Ich hab ein bisschen was vom Metallica-Auftritt gesehen und da kam das Publikum auch alles andere als euphorisch rüber und Metallica selbst ziemlich gelangweilt.Olsen, 04.06.2012 13:09


Nein, das stimmt nicht. Bin kein großer Metallica-Fan, aber am Ring wurden die schon sehr frenetisch abgefeiert. Das Publikum hat richtig Dampf gemacht und die Band war gut drauf (Ullrich nervt halt am meisten). Haben nach Konzertende auch sicher noch 15 Minuten Bad "an der Menge" genommen, fleißig Kram verteilt und so. Sicher absolute Profis und alles durchbuchstabiert, aber gelangweilt war da keiner...
Olsen
Ja, das ist doch dann genau das, was ich vermute.



@ Eagle:

Was hat es denn jetzt mit "Grilly Talent" auf sich?
roquai


Mein Highlight von gestern. :bigsmile:
Woas Sois...
Was mich wundert, wollen die Leute wirklich jedes Jahr Metallica und Hosen als Headliner? Würde mich zu Tode langweilen. Aber ich war ja auch noch nicht bei RaR/RiP, vielleicht sind die Bands dort eher Nebensache.
caffeine
Taisumi war doch auch bei RaR, der ist aber noch nicht wieder hier aufgetaucht. Wohl heftige Nachwehen?

Ich war nur einmal bei RaR, als Faith No More Headliner waren. :bigsmile:
Olsen
Ich war 1995 da, Faith No More haben den Samstag geheadlinet (Gott, wie beschissen ist denn dieses Wort?). Sonntags hätte es Bon Jovi gegeben, aber die haben wir uns geschenkt und sind nach Van Halen abgehauen. Die für mich interessanten Bands (Danzig, Megadeth, Clawfinger, etc.) hatten eh alle Freitag oder Samstag gespielt.
Woas Sois...
Kidohri war auch, ich hoffe mal Sie hat keine Nachwehen...
Go Ahead Eagle
Was hat es denn jetzt mit "Grilly Talent" auf sich?Olsen, 04.06.2012 14:04

Ach so. Ja. Kleines Insiderwitzchen.
Auf dem '09er Area4 haben wir uns den Spaß gemacht und Bandnamen umzudichten.
Wichtig war hierbei ein Bezug auf Grillen oder Bier oder so andere Festivalsachen.
An Grilly Talent kann ich mich noch erinnern.
katamarandi
Ich war einmal bei RaR (2000). Headliner waren unter anderen Pearl Jam, was für mich auch einer der Gründe war hin zu fahren. Hab sie aber leider verpasst ... Auto zu langsam. Ansonsten erinnere ich mich noch an Keith Caputo, Rage Against The Machine, Korn (lang ists her!), Queens of The Sone Age und Santana.
Was mich am meisten gestört hat war die Atmosphäre an sich. Viele waren wirklich wegen der Party da (soll heißen campen, saufen, Krach und Stress machen), und nicht für die Konzerte. Ich hatte auch den Eindruck das der Großteil gar keine Festivalkarten hatte.
Aber gut aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich war seitdem nie wieder da und würds definitiv auch nie wieder machen! Da könnte das Lineup noch so verlockend sein.
Ach ja und die Hosen waren auch 2000 am Start wenn ich mich recht erinnere.
Go Ahead Eagle
Ich war 1995 da, Faith No More haben den Samstag geheadlinet (Gott, wie beschissen ist denn dieses Wort?). Sonntags hätte es Bon Jovi gegeben, aber die haben wir uns geschenkt und sind nach Van Halen abgehauen. Die für mich interessanten Bands (Danzig, Megadeth, Clawfinger, etc.) hatten eh alle Freitag oder Samstag gespielt.Olsen, 04.06.2012 14:26

Also Bandtechnisch war ich mit meinem Ringdebut auch mehr als zufrieden:
Metallica, Zwan, Audioslave, Silverchair, Iron Maiden, Deftones, Queens of the Stone Age, Surrogat, Placebo, the Hives, Stone Sour, the Cardigans, the Libertines...
Kann man machen.