Forum

Platten

Brauche mal nen guten Tip

deibel75
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem,dass mein Plattenspieler jede noch so kleine Schwingung übertragt.
Das gute Stück reagiert sogar auf Tastaturanschläge (steht auf dem Schreibtisch).

Bräuchte einen Tipp wie ich das kostengünstig entkoppelt bekomme.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
MartinwillVinyl
hm, wenn du eine Art "Sitzkissen" oder -Polster hast, dann leg es einfach mal unter den Plattenspieler. Es muss natürlich groß genug sein, dass alle 4 "Füße" des Plattenspielers darauf passen.
Mulaggi
Sand soll wohl ganz gut sein, um Schwingungsübertragungen zu minimieren. Garantieren kann ich nichts, aber hier gibt es eine Anleitung für das ganze.
JakeofallTrades
Stein/Marmorplatte
eigenwert
Stell dein Dingsbums auf die Schildkröte, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, die auf ner Schildkröte steht, ...
deibel75
Danke, ich werd das mit dem Sand mal antesten.
Der Tip mit den Schildkröten ist natürlich auch nicht schlecht, aber das macht natürlich auch wieder Dreck...
eigenwert
Danke, ich werd das mit dem Sand mal antesten.
Der Tip mit den Schildkröten ist natürlich auch nicht schlecht, aber das macht natürlich auch wieder Dreck...deibel75, 10.06.2012 18:40

:bigsmile:
Aber die scheißen ja alle nach unten, und nach da unten geht's ja unendlich weit...Also darüber muss sich auf jeden Fall jemand anders als du Sorgen machen, denn so groß ist ja keine Wohnung.

Übrigens find ich dein Problem sehr...hmm, seltsam irgendwie. Hab von sowas noch nie gehört.
Crackerman
Und der Dreher muss unbedingt auf dem Schreibtisch stehen? Ist ja nicht der zuerst naheliegende Platz. Aber Du wirst ja selber wissen, dass ein ruhiges Plätzchen besser wäre.