Forum

Musik

englischsprachige bands singen auf deutsch.

herrlehmann
ich bin auf der suche nach ausländischen bands, die es mal gewagt haben titel auf deutsch zu singen.

angefangen bei den beatles mit 'sie liebt dich', über franz ferdinand mit 'ich sag's ihr heut nacht' bis zu bloc party, die ihren song 'flux' einfach mal ins deutsche übersetzt haben.

kennt ihr noch mehr solche beispiele?
Powder To The People
Woas Sois...

All Hail Manowar!! :bow::bow:


Johnny Cash - Wo ist zuhause, Mama


The Fall - Bremen Nacht
noiggy












Bild anzeigen

Zuletzt geändert von noiggy

der_acki
nur bands? quatsch, hier darf selbstverständlich David Bowie nicht fehlen. leider finde ich den kompletten song nicht auf die schnelle:

http://vimeo.com/1012904

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
und dann ist da noch mitch ryder´s abgesang auf ronald wilson reagan:

Woas Sois...
Denn wollte ich auch schon posten, Eagle. Aber ich hatte Angst vor deiner gefürchteten Korrektheit (Unterschied Band/Einzelperson)
der_acki
hier nur ganz wenig deutsch:

Ich heiße super fantastisch
Ich trinke Schampus mit Lachsfisch*




* Lachsfisch = (von der Likörfabrik Der Lachs zu Danzig)
der_acki
Denn wollte ich auch schon posten, Eagle.Woas Sois..., 13.06.2012 09:13

eagle? mach mir den eagle?
pixiesa

BAD RELIGION -- Punk Rock Song
Mulaggi
pixiesa
Peter Gabriel hat gleich ein ganzes Album in deutscher Sprache rausgebracht

Woas Sois...
Denn wollte ich auch schon posten, Eagle.Woas Sois..., 13.06.2012 09:13

eagle? mach mir den eagle?der_acki, 13.06.2012 09:28


Aaaaagh, da bist du aber selber dran Schuld Acki!! Klau doch Aerpels Bildchen, mit der rede ich nicht :tongue:

Und Pixie, das Album ist oben schon einzeln gepostet.
der_acki
noch so ein highlight eines solisten:



vorsicht beim hören, herrlehmann, beklecker bloß nicht das sofa! :wink:

Zuletzt geändert von der_acki

pixiesa
Und Pixie, das Album ist oben schon einzeln gepostet.Woas Sois..., 13.06.2012 09:44

Jau, bin nocht nicht ganz wach :bigsmile:
pixiesa

BEATLES
der_acki
hierfür müssten wir eigentlich einen neuen thread aufmachen ("italienischsprachige solisten singen auf deutsch"):

der_acki
oh, die beatles hatten noch einen, der mir sofort einfällt:

pixiesa
Ganz schlimm finde ich den Song von Elvis "Muss I denn ins Städtele hinaus..."...grausam wie alles von Elvis
kidOhri
Bei den ganzen großen Musikern hier trau ich mich ja fast gar nicht, aber The Subways haben ihren Song "We don't need money to have a good time" auch auf deutsch herausgebracht (als Single B-Seite glaub ich) und spielen den natürlich in Deutschland so auch immer live. Genau wie die halb-deutsche Version von "Rock'n'Roll Queen", die ja aber eigentlich aus einer Kollaboration mit den Sportfreunden Stiller für deren unplugged-Album stammt soweit ich weiß.