Forum

VISIONS

Visions Nr. 194

stylerm
Juchhu! :smile:


(müsste ja morgen kommen :cool: )
ekim
Heute ists soweit :cheers:
Tipps für die Schönheiten bzw. fürs Album des Monats: (Bis auf die Bekannten von HP also Gallows und Long Distance Call)
The Enemy - Music for the people (Erinnert sehr positiv an den 90er Britpop und ist stärker als Album no1)
Maximo Park - Quicken the heart (Die Vorschau war recht positiv geschrieben)
Tsool - Communion (Bin mir aber unsicher :) )
kickiteule
maximo park gehe ich auch von aus. vielleicht noch sophia oder conor oberst...
ekim
Nix im Briefkasten :(
stylerm
Hier auch nicht... :yikes:

Ich hoffe auf morgen!
electric bloom
hier auch nicht! :(
TOCO21
also, bin abo-neuling. hatte sie heute im briefkasten, aber die rechnung ist immer noch nicht da.
wie war es bei euch? kam die rechnung mit der ersten ausgabe oder separat in einem eigenen umschlag?

nicht, dass ich heiß drauf bin, das geld loszuwerden, aber die prämie hätte ich dann doch gern recht bald. ;)
schlukke
schon da :smile:
GALLOWS!
djmozilla
meine ist auch grade eingetrudelt.:)
stylerm
Tolles Heft, tolle Platten! :wink:

Besonders toll natürlich die Storys von Green Day und Gallows...
stereozwerg
Ich mag Maximo Park. Jawohl. Und da bin ich ja schon lange nicht mehr alleine. Ich freu mich auch sehr für die Jungs, dass ihr Musikjournalisten der Welt sie alle so lieb habt und sie mit drei- bis fünf-seitigen Interviews/Plattenbesprechungen/Fotostrecken beschenkt, aber irgendwie wirds langsam viel. Kann man nicht mal ne Unterschriftenaktion starten? Gegen die Verkaiserchiefisierung Maximo Parks? Wenn ich Books From Boxes bald auch auf nem x-beliebigen Pupsradio höre, krieg ich Ausschlag!! Und das wird wohl bald passieren, wenn irgendeiner dieser Möchtegern-Musikprogrammer von Hitradio XY Visions & Co. liest und sich denkt, "hui, wenn ich die im Radio spiele, bin ich bestimmt ur-cool!". Und dann folgt womöglich noch, dass man sich Maximo Park beim nächsten Mal im unsäglichen Zenith ansehen muss anstatt in der Registratur.
Horrorvisionen!


Der Rest der Ausgabe wird heute im lunchbreak verdrückt! Da fällt mir ein, ich sollte wohl bald mein Abo verlängern...:yikes:
morningjacket
hi stereozwerg
wieso findest du die zenithhalle so schlimm?
kickiteule
The Soundtrack Of Our Lives :smile:
stereozwerg
hi stereozwerg
wieso findest du die zenithhalle so schlimm?morningjacket, 29.04.2009 10:37


sie ist zu groß, kalt, und stimmung haben da drin bis jetzt nur ganz wenige bands geschaffen. selbst lieblingsbands haben mich dort schon mal restlos gelangweilt. ich bin einfach mehr für gemütliche kleine venues, wo die atmosphäre mitsamt dem körperdunst von mensch zu mensch wandert und man ohne begrenzungs-pit der band die füße streicheln kann. schließlich sollten gigs auch erlebnisse sein, und wenn ich im zenith mitte links stehe und von bierdurstigen menschen entweder an die bar oder in die menge gedrängt werde, wobei ich schon längst nichts mehr von der bühne sehe weil mir trägerpfosten und große männer die sicht versperren, ist das zwar auch ein erlebnis, aber keins das ich unbedingt ständig haben muss.

wieso, arbeitest du dort etwa? hab ich jetzt lebenslanges hausverbot? :yikes:
morningjacket
groß und kalt stimmt! aber die konzerte die ich bisher dort gesehen habe (und auch vermutlich noch sehen werde) waren bis jetz nich schlecht! sicher ist ne kleinere location gemütlicher und auch "intimer" aber in ner großen menge von menschen kann man auch spaß haben (wenn man die bierdurstigen menschen und die trägerpfosten meidet).

klar hast du jetz hausverbot.
zu deinem übel bin ich auch noch türsteher und ich erkenn dich auch mit sicherheit an der discokugel die du auf dem kopf trägst :bigsmile:
casperius
hallo liebe redaktion,

mein anliegen passt thematisch nicht wirklich in diesen thread, dennoch erhoffe ich mir, dass ihr das hier lest und mir weiterhelfen könnt.
nachdem ihr mich damals auf trophy scars aufmerksam gemacht habt und ich der band dann auch sofort hoffnungslos verfallen bin, frag ich mich nun wo ich das neue album regulär (also mit booklet, hülle und allem drum und dran:)) erstehen kann. bin kein freund von downloads und kreditkartenzahlung übers internet möchte ich weitesgehend auch vermeiden. nur leider finde bei den mir bekannten mailordern keinen eintrag...

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! vielen dank im voraus:)

beste grüsse casperius
Falschgeld
wenn du mit pay-pal kein problem hast, kannst du es hier bestellen:

merchnow
schwarzkamp
@ Casperius:

hey casperius,
ich freue mich, dass ich dich mit dem trophy-scars-virus angesteckt habe. was für eine fantastische band und was für ein fantastisches album "Alphabet. Alphabets." ist.
das neuen album - "Bad Luck" heißt es / 10 songs, davon nur einer unter 4 minuten / vö 10. märz - ist leider nicht über amazon erhältlich (wobei du da ja per überweisung / mit kreditkarte zahlen müsstest). anscheinend steht die band gerade ohne label/vertrieb da. du kannst die platte aber über den webstore der band (www.myspace.com/trophyscars) erstehen. doch auch da nur wieder mit kreditkarte. und wenn du itunes nutzt, dann findest du "Bad Luck" für faire 9,90 Euro auch dort zum download (ja: mit kreditkarte!).
die chancen, das album irgendwo im laden oder per mailorder zu erstehen, sind leider schlecht. dabei wäre der band zu wünschen, dass dem nicht so ist. vielleicht wollen sie aber auch genau das, die zügel selber in der hand behalten und sich nicht zum mittelpunkt anstrengender plattenfirmenverhandlungen machen : )
liebe grüße, jan.
ekim
Ich bin ziemlich überrascht wie schlecht das neue The Enemy Album überall abschneidet.
Klar - es ist ziemlich cheesy und bedient sich oft bei den ganz Großen;
aber im Endeffekt lassen sie zumindest für mich den 90er Britpop wieder auferstehen. :)

Wollt ich nur mal erwähnt haben :)

Ansonsten muss ich euch ein großes Lob für die neue Ausgabe aussprechen.
Viele tolle Themen und eine tolle All Areas CD :)
casperius
hey jan,

herzlichen dank für die schnelle antwort! danke auch an falschgeld!
tja, wie´s aussieht werd ich dann wohl nicht drum rum kommen meine kreditkarte zu zücken;)

wo ich hier schonmal schreibe, kann mich ja gleich nochmal allgemein bei euch bedanken für all die grossartige musik, die ich durch euch entdeckt habe! trophy scars ist dabei nur eine (wenn auch eine besonders tolle:)) von vielen bands, auf die ich sonst wohl nie gestossen wäre...

also, macht weiter so und noch nen angenehmen feiertag!

schöne grüsse casperius