Forum

Platten

Pelican - gute/schlechte Platten?

handsholdfire
Ich hab mich heute mal wieder mit der Discographie von Pelican beschäftigt und erneut festgestellt, dass ich mich mit manchen Alben wirklich nicht anfreunden kann.

Ich finde the "The Fire in our Throats" LP wirklich großartig, die "Australasia" gut... aber die restlichen Platten finde ich durchweg ziemlich langweilig. Geht euch das auch so oder habe ich nur nicht richtig reingehört?

(live habe ich sie einmal 2006 gesehen, das war okay, aber nicht super)
xtoolx
city of echoes ist grandios! die aktuellste groovt auch sehr gut. finde jedes album gelungen.
schade finde ich das die neue ep maßlos überteuert ist ^^

auch sehr empfehlenswert ist die "march into the sea" EP. tausendfach besserer Sound als die Albumversion. Dazu 20 Min lang.
eigenwert
tausendfach besserer Sound als die Albumversion. Dazu 20 Min lang.xtoolx, 25.06.2012 10:24

Endlich erwähnt's mal jemand.
xtoolx
ja, die drückt einfach vielmehr (bzw. überhaupt :D)
Crackerman
schade finde ich das die neue ep maßlos überteuert ist ^^xtoolx, 25.06.2012 10:24

Das ist sie fast überall. Was denkst Du von 11,95 bei HHV. Ich find' das noch im Rahmen. Jetzt noch 'nen 10% Gutschein und ab dafür :smile:
handsholdfire
city of echoes ist grandios! die aktuellste groovt auch sehr gut. finde jedes album gelungen.
schade finde ich das die neue ep maßlos überteuert ist ^^

auch sehr empfehlenswert ist die "march into the sea" EP. tausendfach besserer Sound als die Albumversion. Dazu 20 Min lang.xtoolx, 25.06.2012 10:24

die march into the sea EP besitze ich auch, ja die ist gut. ich wollte mich mit meinem thread aber eigentlich auf die alben beschränken.

aber die city of echoes, bin nie mit der warm geworden. bei discogs ist sie auch deutlich schlechter bewertet als die anderen platten.
xtoolx
hm, ich verstehe es ehrlich gesagt nicht... warum die so unbeliebt ist. viele ziehen sich am drummer hoch. keine ahnung was an ihm so schlecht sein soll.
COE hat halt direktere Songs, viel Sinn für Melodien, toller Sound. Hm joar, muss ja nicht jedem gefallen ;)
finde, dass mitm "bliss in concrete" (riffmonster!), far from fields (melodie schlechthin) und auch dem closer (gänsehaut pur an dieser einen stelle) schon 3 obersongs drauf sind.