Forum

VISIONS

Probleme mit dem Vinyl-Abo üblich?

beribee
Hallo zusammen!

Ich frage mich, ob von euch noch jemand ähnliche Probleme mit seinem Vinyl-Abo hat, da ich so langsam verzweifle: Ich habe das Vinyl-Abo in der Basis-Version Mitte April abgeschlossen. Die Lieferung der VISIONS selbst lief von Beginn an einwandfrei, absolut nichts zu bemängeln. Als Prämien sollte es einen Rega RP1, vier LPs, zwei DVDs plus eine Extra-DVD vom letztjährigen VISIONS-Westend-Festival sowie eine Kiste Köstritzer Schwarzbier geben. Bis heute, also locker zehn Wochen nach der Bestellung, ist davon gerade einmal die Kiste Bier angekommen...

Ich hatte in einem anderen Thread davon gelesen, dass es um den Jahreswechsel herum eine zeitlang Lieferschwierigkeiten seitens Rega gegeben hatte, die aber behoben schienen. So habe ich dann ca. sechs Wochen lang die Füße still gehalten, frei nach dem Motto: "Gut Ding will Weile haben". Dann habe ich mal telefonisch beim Verlag angefragt, wann ich denn wohl mit der Prämienlieferung rechnen könnte. Da wurde mir lediglich gesagt, dass die Prämienbestandteile einzeln geliefert würden und die Prämienrechnung mit der letzten Prämie zugeht. Wann das denn ungefähr sein könnte, konnte man mir nicht beantworten. Nun frage ich mich: Falls es erneut Lieferschwierigkeiten bei Rega geben sollte, warum können denn dann nicht schon die LPs und DVDs angeliefert werden? Besonders enttäuscht bin ich über den Nachgang meines zweiten Anrufes im Verlag, der nun auch schon wieder rund eineinhalb Wochen zurückliegt. Da wurd mir nämlich eine Klärung des Abwicklungsstatus zugesagt, der mir per Mail zugesandt werden sollte. Daraufhin hörte ich - ihr erratet es vielleicht - nichts...

Nun frage ich mich: Ist es eigentlich o.k., wenn ein Verlag ein Abo samt Prämien bewirbt, am Ende der Strecke aber gar nicht in der Lage ist, diese Prämien einigermaßen zeitnah zu liefern? Ich bin mittlerweile echt sauer, vor allem über die ausbleibende Rückmeldung und den fehlenden "Kümmerer" für mein Problem. Ich arbeite zufällig bei einem ebenfalls in Dortmund ansässigen Tageszeitungsverlag, der sein Hauptprodukt natürlich auch über verschiedenste Prämienmodelle vermarktet. Wenn wir unsere Kunden mit den Prämienlieferungen ähnlich in der Luft hängen lassen würden und dazu dann noch nicht einmal mit ihnen kommunizieren würden, hätte wir mehr als nur ein riesen Problem...

So, jetzt habe ich meinem Ärger Luft gemacht! Was mich nun interessieren würde: Ging es jemandem ähnlich wie mir? Wie lange musstet ihr auf eure Vinyl-Abo-Prämien warten? Bin ich ein Einzelfall?

Ich freue mich auf eure Antworten!

In diesem Sinne,

beribee
jbittis
Hallo beribee,

das ist natürlich keine Absicht. Ich kümmer mich jetzt darum, dass du so schnell es geht deine Prämie erhälst.

Beste Grüße
Jan
der_acki
siehste, beribee, alles wird gut. und in der zwischenzeit kannst du ja hier im forum noch ein bisschen mitmischen. schreiben kannste ja... :cheers:
beribee
Oh, vielen Dank für die Blumen! Ich werde bei Gelegenheit mal meinen Senf dazu geben. Dann hoffentlich nicht mehr aus Ärger über ausbleibende Prämien, sondern weil ich etwas zum VISIONS-Inhalt beizutragen habe. Dessen Qualität steht für mich weiterhin außer Frage!

Grüße,

beribee
beribee
So, heute sind dann zwölf Wochen rum seit der Abobestellung...

Prämienzwischenbilanz: Plattenspieler (0 von 1), LPs (0 von 4), DVDs (0 von 3), Bierkisten (1 von 1/zwischenzeitlich geleert)
spiddel
Geht mir ganz genau so.. ich warte jetzt 7 wochen. und habe noch nichts!!!
:heul:
Das schlimmste ist man bekommt einfach keine antwort bei fragen..
Werde langsam echt sauer..
jbittis
So, heute sind dann zwölf Wochen rum seit der Abobestellung...

Prämienzwischenbilanz: Plattenspieler (0 von 1), LPs (0 von 4), DVDs (0 von 3), Bierkisten (1 von 1/zwischenzeitlich geleert)beribee, 06.07.2012 12:33

Geht mir ganz genau so.. ich warte jetzt 7 wochen. und habe noch nichts!!!
:heul:
Das schlimmste ist man bekommt einfach keine antwort bei fragen..
Werde langsam echt sauer..spiddel, 10.07.2012 22:01

Hallo beribee, hallo spiddel,

bitte schickt mir eine E-Mail an bittis(at)visions.de. Ich kümmer mich dann um eine schnelle Zustellung.

Beste Grüße
Jan
beribee
Hallo Jan,

noch einmal auf diesem Wege: Vielen Dank fürs Kümmern und für die zügige Abwicklung hinten raus! Das Vinyl und der Rega-Plattenspieler sind vorgestern bzw. gestern bei mir angekommen. Einem musikalischen Wochenende mit Wiederentdecken der alten Plattenschätze steht nichts mehr im Wege! Ich werde beizeiten mal berichten, wie meine Hörerlebnisse mit der analogen Technik gelaufen sind.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende,

beribee
visions-matthias
sehr schön. danke dir auch für die rückmeldung. und viel spaß mit deinem neuen plattenspieler und den alten schätzen.

und berichte - immer gerne. :smile:

hier im forum gibts ja auch entsprechende vinyl-threads:

Der Vinyl-Thread

Plattencover - Ein Bilderthread
möbius
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Ich bin seit 13 Jahren Abonnent und will nun ein zweites Abo (das Vinyl-Basis-Abo).
Ich habe den Coupon vor 5 Wochen abgeschickt, und keinerlei Antwort seitdem (weder Rechnung noch sonst etwas).
Auf heutiger Nachfrage bei Zenit sagte die Dame zu mir, dass die Prämien nur für Neukunden sind und meine Bestellung so nicht geht.

--> HÄ? Sollte sowas nicht fett aufm Coupon stehen?
Kann ich jetzt noch mit einer Antwort rechnen?
Muss ich jetzt den Coupon nochmal abschicken und ihn als Geschenk-Abo an meine Nachbarin schicken lassen?
Oder wie jetzt weiter?
Bin jetzt ziemlich ratlos.
Ich will aber auch nicht auf einmal drei Abos haben...
maki81
Hallo möbius, falls es dir um den Plattenspieler geht bist du mit bestehendem Abo glaub ich hier richtig: http://www.visions.de/rega - gibt halt weniger Platten und kein Bier.

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Lieferung nach Österreich - möglich / problemlos / versandkostenfrei ? :hm:

Danke, schöne Grüße