Forum

Und sonst...

LONDON

nataraya
Hallo,
wir fliegen Anfang Oktober für 4 Tage nach LONDON,habt Ihr irgendwelche Tips zu:

Unterkünften (Welcher Stadtteil)?

Veranstaltungsstätten?

Plattenläden?

Vielen Dank

Nataraya
Mulaggi
Plattenläden?nataraya, 01.07.2012 19:32

Da fielen mir spontan Rough Trade (West) und Revival Records ein. Beides sehr gemütliche Läden und die Leute waren auch richtig nett und zuvorkommend. In der Straße, in der sich Revival befindet, gibt es noch Sister Ray. Gekauft habe ich da allerdings nichts, schien aber ein großes Angebot zu haben.

Hätte ich mehr Zeit und besseres Wetter gehabt, hätte ich sicher noch den einen oder anderen Plattenladen einen Besuch abgestattet. Kannst ja mal in den Thread hier schauen, da gab es noch ein paar andere Tipps.
caffeine
Ich fliege nächstes Wochenende nach London, vielleicht entdecke ich was Nettes. :smile: Hab allerdings nicht so viel Zeit...

Zu den Unterkünften: Grundsätzlich sind wohl die südlichen Stadtteile günstiger als die nördlichen. Und Zentrum kann sich ohnehin niemand leisten...
LUNACHICK
einen guten tätowierer hätte ich im angebot :floet:
caffeine, ist nächstes WE schon FNM??
caffeine
caffeine, ist nächstes WE schon FNM??LUNACHICK, 02.07.2012 08:48

:bigsmile: Ja! Und nur noch sechs Mal schlafen. :dance3:



...sonst hätte ich es mir auch ernsthaft überlegt mit Deinen Pearl Jam-Tickets.
JustusMeinFreund
Hallo,
wir fliegen Anfang Oktober für 4 Tage nach LONDON,habt Ihr irgendwelche Tips zu:

Unterkünften (Welcher Stadtteil)?

Veranstaltungsstätten?

Plattenläden?

Vielen Dank

Natarayanataraya, 01.07.2012 19:32


Unterkünften (Welcher Stadtteil):
Easy hotel sind günstig z.b. das in paddington

Veranstaltungsstätten?
underworld in camden z.b.

Plattenläden?
rough trade east nicht zu vergessen (in der nähe von der u-bahn liverpool street)
bei camden market war ich in ein paar plattenläden,allerdings die namen vergessen.
es sollte aber bewusst sein,dass die preise in london schon höher als bei uns angesetzt sind!
nataraya
Erstmal DANKE für die Antworten,haben jetzt ein Hostel nähe Oxford Street gebucht.
Plattenläden,Märkte und Clubs habe jetzt ausreichend für ein Jahr Aufenthalt :wink:
Zudem spielen am 4.10.12 NOMEANSNO im Underground/Camden :cheers: und Samstag Westham United vs Arsenal :bigsmile:
-sam-
einen guten tätowierer hätte ich im angebot :floet:
caffeine, ist nächstes WE schon FNM??LUNACHICK, 02.07.2012 08:48


kennst du auch wen in amsterdam? :bigsmile:
Indo
unterkuenfte:

easyhotel - zwar klein, jedoch guenstig und billig und zentral! www.easyhotel.com wir warn im Earl's Court damals

easyHotel London City / Barbican
easyHotel London Earl's Court
easyHotel London Heathrow
easyHotel London Kensington
easyHotel London Paddington
easyHotel London Victoria

und dann gibt es noch was: cheap eat in london, kleines buechlein 3 euro oder so gibts im netzt, sehr zu empfehlen. is von time out in london https://www.facebook.com/TimeOutLondon

ich reise nur mit reisefuehrern von vis a vis. is aber geschmacksache.

Zuletzt geändert von Indo

caffeine
Diese einseitige Werbung kann hier natürlich nicht so stehen bleiben. :wink:
Wobei ich zu der angepriesenen Hotelkette gar nichts sagen kann, ich mag keine Hotels.

Zu den Reiseführern: Die aus dem Michael Müller-Verlag haben die besten und umfangreichsten praktischen Reisetipps, weil sie vor allem für ein junges Publikum mit schmalem Budget geschrieben sind. Ich finde die sehr hilfreich, allerdings muss man sich ein bisschen an den Duktus gewöhnen. Da ist nicht alles super und toll, wie in vielen anderen Reiseführern. Umso schöner, wenn man dann positiv überrascht wird. :wink:
Wenn ich irgendwo länger bin und richtig Zeit habe, mir die Sehenswürdigkeiten anzuschauen, nehme ich zusätzlich noch den Baedeker oder den Dumont. Gucke natürlich vorher rein. Bei Kurztrips wie jetzt nach London ist so was Schmales wie der Marco Polo besser, weil der einen Kurzüberblick gibt für Leute mit wenig Zeit. Diesmal hat er mich aber bitter enttäuscht: falsche Öffnungszeiten fürs British Museum angegeben. Sehr ärgerlich.

Zu London: Unbedingt nach Camden Town!!
Indo
o.k. mit mitte 30ig brauche ich die reisetips fuer junge menschen nicht wirklich ;o)

die vis a vis mag ich/ wir, weil sie sehr schoene queerschnitte und erklaerungen von kompletten mueseen haben und ganze stadtteile schick abgebildet, dazu ordentlich sortiert. wir hatten glaube ich nen baedecker meiner eltern mit in london ... fanden wir schrecklich, so mit ausklappbarer riesen stadtplan ... nervig, dass will doch niemand. viele menschen geben ja viel auf lonley planet, mag ich pers. nicht zuviel text, ich will die bilder.

in punkto billig, camden town kann man super billig und gut essen, wenn die laeden docht machen und die kleinen marktstaende ihre reste vertickern.
caffeine
Finde ich ja interessant, dass Du Dich mit Mitte Dreißig nicht mehr zu den jungen Menschen zählst, ich mich aber schon. Jaja, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. :tongue::bigsmile: