Forum

Und sonst...

welche Musik hören eure Kleinen

die Antje
ich hatte das vergnügen am wochenende auf meine beiden nichten aufzupassen. meine jüngste nichte (3) hat mich fast in den wahnsinn getrieben, da sie ohne unterbrechung winni wackelzahn hören wollte. ich hab allerdings auch keine wirklichen alternativen bei ihren cd's gefunden außer schlafmusik und die üblichen kinderlieder die ich noch aus meiner eigenen kindheit kenne. deshalb wollte ich mal fragen was eure kleinen so hören???
der_acki
meine hörten damals, als sie noch ziemlich klein waren, klaus neuhaus:





die band Radau gab es damals nicht, halte ich aber für empfehlenswert:



die Antje
hallo acki, danke schonmal für deine videos!!! hat denn vielleicht auch noch jemand einen oder mehrere tipps für cd's die ich kaufen könnte um beim nächsten baby sitting meine nerven zu schonen :bigsmile:
Olsen
Was spricht denn dagegen, die Musik, die du magst, zu hören?
die Antje
eigentlich nur das meine kleine maus die nicht mag, sie hört halt lieber sowas wie winnie wackelzahn (das musical kannte ich bis vor kurzem übrigens nicht) und da ich selber von kindermusik wenig ahnung habe, dachte ich das hier bestimmt einige eltern dabei sind die mir ein paar tipps geben können welche musik kinder in diesem alter besonders gerne hören.
pixiesa
Kinder hören gerne Punk, am besten mit deutschen Texten. Auch sehr beliebt sind Stakkato Rhythmen, wie man sie zB bei den White Stripes findet.
der_acki
jetzt fiel es mir wieder ein...

Randales größter hit - damit machst du jedes kind zu einem metalfan. das video müsst ihr natürlich unbedingt beim hören angucken:



der Hase Cäsar war übrigens auch sehr musikalisch - bitteschöööööööööööööööööön:

Zuletzt geändert von der_acki

frau-lotte
ich hab immer gerhard schöne gehört :bigsmile:


ich find das original grad nicht.
der_acki
bei klaus neuhaus (zweites video) ist aber mehr lametta stimmung :tongue:

Zuletzt geändert von der_acki

RINGO
Frederick Vahle. Findet meine Kleine (2 1/2) super und ist auch nicht so nervig wie der Zuckowski Rolle.
Woas Sois...
Ich fand Queen als Kind immer geil.
BADBRAIN
Meine Tochter (8) hört z. Zt. dieses "Nossa Nossa"
Der kleene (6) kann sich für "Tic Tic Tic Boom" von den Hives begeistern.
Aber mir graut es schon vor der Zeit nach unserem Urlaub, da läuft dann die mitgebrachte Mini-Disco CD
in dauerrotation!
AERPELSCHLOT
Ein Thread extra für Eigi und Pixi? Wie diskriminierend.

Mein Neffe ist mit 9 auf Ufomammut steil gegangen.

Die Tochter einer Freundin fand mit 3 oder 4 n Song von Rammschwein gut. War das Sonne? Auf jeden Fall wird da irgendwie drin gezählt und zählen fand sie toll.
pixiesa
Ein Thread extra für Eigi und Pixi? Wie diskriminierend.AERPELSCHLOT, 09.07.2012 18:42

:bigsmile: Ha ha, Clown gemampft ?
-pmh-
meine kids sind 9 und 11 jahre, die hören solche "kinderkacke" (wie hier weiter oben z.b.) nicht mehr... :bigsmile:

das muss jetzt schon rocken.
aber leider findet der jüngere auch noch pink bzw. diesen komischen pitbull (was auch immer das sein soll) cool... naja. das vergeht auch wieder...
Bloom
Ist Rolf Zuchowski bei den Kindern eigentlich noch "in"?
kidOhri
Ich habe früher die Hörspiele (oder wie er sie selbst nennt: Geschichtenlieder) von und mit Reinhard Lakomy geliebt. Im Ernst: Das sind für so kleine Kinderchen, wenn du wirklich Kindermusik suchst, wunderbare Geschichten, wo auch ständig gesungen wird. Ich fand das total toll... Am liebsten natürlich den Traumzauberbaum, aber auch den Wasserkristall, den Wolkenstein oder Mimmelitt das Stadtkaninchen. :bigsmile:
die Antje
@acki ich bin mir nicht so sicher, dass 3 jährige mädchen auf metal stehen :bigsmile:, aber trotzdem vielen dank dass du so viele videos gepostet hast.

@ringo. Frederick Vahle scheint mir ein sehr guter tipp zu sein, habe gleich mal seine cd schatzkiste hier bestellt. Vielen dank für den Tipp

@badbrain „nossa nossa“ und die übliche radiomusik hört meine ältere nichte auch sehr gerne, die kleine mag das ab und an auch, aber zur zeit geht nichts über winni wackelzahn, das gilt es zu verändern :smile:.

@ Bloom ich kann mir nicht vorstellen das rolf zuckowski noch in sein kann, ich kann ihn zumindest nicht mehr hörem :bigsmile:

@kidOhri, oh da werden kindheitserinerrungen wach, den hab ich ja ganz vergessen. Der traumzauberbaum und die geschichtenlieder sind schon bestellt.

Ansonsten hab ich nur noch sowas gefunden, ist zwar der übliche kinderkram aber kann ja nicht schaden:wink:! Dann kann ja meine nächste baby-sitting runde kommen. Bis zum wochende bin ich ja dann komplett ausgestattet. Werde berichten wie eure empfehlungen ankamen :bigsmile:!! Vielen Danke euch allen
Go Ahead Eagle
Ich fand Queen als Kind immer geil.Woas Sois..., 09.07.2012 17:27

Sind wir schon 2.
Das ging bei mir so ab 7 Jahren los.
Da lief dann die MC der Greatest Hits 1 rauf und runter und rauf und runter...