Forum

Musik

50 Jahre Stones

Alphex
Semi-Visions-relevante Band nehme ich mal an, aber da ich eben auf laut.de eine Bestenliste angesichts dieses Anlasses/Vorwandes gesehen habe, dachte ich mir, vielleicht gibt es hier auch ein paar Interessenten für entsprechende Tippgebung. Ablästerei über die alten Herren, die sowieso nichts mehr bringen und 0 Rock & Roll mehr in sich tragen, oder Bewunderung für die Pioniere wären natürlich auch naheliegend.

Mir persönlich gibt der 60s-Pop übrigens deutlich weniger als der Proto-Hardrock im Stile von Göttergaben wie Gimme Shelter (ja, der ist auch aus den 60ern aber dann doch weit weg von Spend The Night Together) oder sogar späterem Schwanzrock wie One Hit To The Body (Album war kacke, Song kann aber alles). Und ein Original wie der Richards kann auch mit der Gicht kämpfen, die unverblümte und mit gewissem Understatement (! Obacht, die Herren Distelmeyer und Uhlmann!) rübergebrachte "ich mache einfach mein Ding"-Attitüde ist einfach ein großes Stück dessen was Rock & Roll und auch nicht zuletzt später das trotzige Punk&Alternative-Balg ausmacht. Es gibt für mich nur sehr wenige Musiker, die im Alter nicht scheiße wurden - die einen beziehen ihre Inspiration und ihren Antrieb aus "externen", nicht vergänglichen Quellen (politisch, ideologisch), was gegenüber "ich will Kohle und Muschis!" den Vorteil hat, dass der Motor nach der ersten Million nicht ausfällt. Die anderen sind einfach Vollblutmusiker, und von denen ist dann eine handvoll auch wirklich auf Lebzeit nur daran interessiert, einfach den eigenen Stiefel zu spielen, nicht groß rumzuexperimentieren. Da ich die letzte Stones-Platte immer noch gut fand (man höre etwa mal It Won't Take Long), zähle ich den Herren mal dazu. Von daher sollen die auf der Bühne stehen, bis sie umkippen.

Gut, sollte nun genug von meiner Seite sein. Eigene Meinung, Widerspruch, Lobhuddelei, was auch immer - ich bitte darum!

Zuletzt geändert von Alphex

BabyBorderline
Gimme Shelter = Jahrhundertsong! Ansonsten wollte ich mich schon lange mal mit den Herren beschäftigen, allein die Zeit ist es die fehlt.........
AERPELSCHLOT
Nur für den Fall, daß du es nicht bemerkt hast, aber wir sind hier bei Visions und nicht bei Intro.

Und wer hat eigentlich gesagt, daß die noch nicht peinlich sind? Wer Auftritte in der Super Bowl Halbzeit hinlegt, der ist wohl nicht mehr zu retten und mit allem durch.
Alphex
Auch wenn Best-Of-Platten ein Unding sind, die 40 Licks ist wirklich gut und gebraucht gerne mal für rund 'nen Zehner zu haben. Für gut ausgwählte 40 Songs ein astreiner Kurs.

Ansonsten Anspieltipps von mir:
-Jumping Jack Flash
-Bitch
-You Can't Always Get What You Want
-Mother's Little Helper
-Salt Of The Earth
-Rip This Joint
-Heartbreaker
-Star Star
-Melody
-Memory Motel (Tipp für AOR-Wrecker!)
-Little T&A
-One Hit To The Body
-Rock And A Hard Place
-Too Tight
-New Faces
-It Won't Take Long

Das Richards-Soloteil 999 ist auch große Kunst.

Und wer hat eigentlich gesagt, daß die noch nicht peinlich sind? Wer Auftritte in der Super Bowl Halbzeit hinlegt, der ist wohl nicht mehr zu retten und mit allem durch.


Die "nur die Musik zählt"-Nummer geht also bei "provozierendem" NSBM klar, bei den Stones aber nicht?
roquai
Und wer hat eigentlich gesagt, daß die noch nicht peinlich sind? Wer Auftritte in der Super Bowl Halbzeit hinlegt, der ist wohl nicht mehr zu retten und mit allem durch.AERPELSCHLOT, 13.07.2012 20:43


Ich bin auf Deine Reaktion nach der TROUM-Halftimeshow gespannt. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Auch wenn Best-Of-Platten ein Unding sind, die 40 Licks ist wirklich gut und gebraucht gerne mal für rund 'nen Zehner zu haben. Für gut ausgwählte 40 Songs ein astreiner Kurs.

Ansonsten Anspieltipps von mir:
-Jumping Jack Flash
-Bitch
-You Can't Always Get What You Want
-Mother's Little Helper
-Salt Of The Earth
-Rip This Joint
-Heartbreaker
-Star Star
-Melody
-Memory Motel (Tipp für AOR-Wrecker!)
-Little T&A
-One Hit To The Body
-Rock And A Hard Place
-Too Tight
-New Faces
-It Won't Take Long

Das Richards-Soloteil 999 ist auch große Kunst.

Und wer hat eigentlich gesagt, daß die noch nicht peinlich sind? Wer Auftritte in der Super Bowl Halbzeit hinlegt, der ist wohl nicht mehr zu retten und mit allem durch.


Die "nur die Musik zählt"-Nummer geht also bei "provozierendem" NSBM klar, bei den Stones aber nicht?Alphex, 13.07.2012 20:47


Eben weil nur die Musik zählt, gehen Halbzeit Shows nicht klar. Schau dir doch die Scheintoten der letzten Jahre an: Petty, McCartney, Springsteen, Madonna. Die sind doch alle schon längst drüber und wurden doch nur deshalb ausgesucht, weil sie garantiert keinem weh tun. Den Auftritt der Stones hab ich ubrigens gesehn. War das schlecht. Mit Rock'n'Roll hatte das nix zu tun. Mehr mit dem Sommerfest des Pflegeheimes Waldesruh. Das tat in den Ohren weh.
Alphex
Da ein guter Freund damals Karten hatte hab' ich die Herren 2005 selbst live gesehen und war gut entertaint. Der Rock & Roll Faktor kannte natürlich Grenzen - wir waren 500 Meter von der Bühne entfernt geparkt, und die alte Dame nebst Beamtengatten neben uns, die die ganze Zeit "leise, ich will das hören, ihr langhaarige Jungen"-rübergeguckt hat und dann wie ein Schulmädchen bei der Bandvorstellung gequiekt hat, tat ihr Übriges. Aber musikalisch war das nicht übel. Zumal die (alten) Studioalben einer Band durch aktuell verkorkste Livequalität nicht leiden - Megadeth zähle ich auch mal in die Kategorie.

Aber hey, Springsteen, Macca und Petty genießen auch meine Sympathien.
Indo
mein dad ist riesiger stones fan, so wird man dann da reingeboren. drum (wie auch anderswo erwaehnt) immer Stones liebhaber gewesen. Gesehen habe ich sie zum ersten (und so far einzigen mal) am 12 August 1995 in Schüttorf The Fields of nowhere - da weisste bescheid!
ZIRKEL
ich bin immer mehr der Beatles mensch gewesen.
Indo
ich bin immer mehr der Beatles mensch gewesen.ZIRKEL, 13.07.2012 22:48


das war meine mudda ... hat alles mein bruder abbekommen :wink:
riotsk
Aufgewachsen mit ihnen und es gibt ne handvoll Nummern, die nicht mehr aus meinem Kopf zu vertreiben sind aber sie hätten wirklich Mitte der 70er aufhören müssen. nur noch fürchterlich heutzutage. Springsteen, Petty, mei oh mei oh mei...:messer:
JakeofallTrades
Beschissenste Band ever!
Taisumi
Paint It Black finde ich jut. Ansonsten nicht meine Baustelle.
Alphex
Beschissenste Band ever!JakeofallTrades, 14.07.2012 00:31


Als ob.
BabyBorderline
Beschissenste Band ever!JakeofallTrades, 14.07.2012 00:31


musst du denn, bei jeder sich dir bietenden Möglichkeit, deine Geschmacksbefreitheit unter Beweis stellen? Außerdem ist die beschissenste Band der Welt folgende:

Zuletzt geändert von BabyBorderline

JustusMeinFreund
was zur hölle ist das da oben?

mein vater hat mal auf einem wiener stones konzert in den 70' eine schlägerei angezettelt.dieser wilde hund.mein einziger bezugspunkt zu dieser band,haha
OneFingerSalute
Feiert ihr die alten Säcke ruhig oder schimpft über sie, mir sind sie völlig schnurz, schon immer gewesen. Halte mich deshalb ab jetzt auch einfach raus.
Powder To The People
Ich hör' nur wenig Klassik.
Olsen
Mir waren die Stones immer ziemlich egal, in letzter Zeit bemerke ich aber Tendenzen bei mir, mich doch mal mit ihrer Musik zu beschäftigen. Einziges komplettes Album in diesem Haushalt ist "Let It Bleed". Ich hatte auch mal vor Urzeiten "Bridges To Babylon", aber das war mir zu langweilig. Gegen The Who und die Beatles haben sie bei mir persönlich aber eh keine Chance.
Alphex
Beatles waren mir iwie immer zu glatt, auch wenn es wohl an sich perfekte Popsongs sein mögen. Mir fehlen da einfach die Aha-Effekte jenseits von "ui, voll die clevere (Gesangs)harmonie". The Who sind aber super.

Und HWrecker: Ich erinnere mich an die! Skip The Foreplay finde ich aber trotzdem doofer.

Und zu Klassik:


Am Klavier: Prof. Dr. Phil. Herbert Gausstein.