Forum

VISIONS

VISIONS 233

Sasan
Hab mir mal erlaubt, einen Thread zu starten...

Gerade das erste Mal durchgeblättert und ein paar Seiten gelesen, die mich interessiert haben.
So gerne ich die Visions auch lese, es kommt oftmals (häufig bei den Rezensionen) vor, dass ich mit dem Kopf nur noch die Tischkante küssen möchte...

Beispiel:
- vor etlichen Ausgaben der kleine Part, in dem Visions-(Emo-?)Praktikanten (schätzungsweise Jahrgang 1996 oder jünger) über Black Sabbath, Guns'N Roses, etc herziehen...ich erkenne den Sinn nicht?! Da haben die Kiddies mal irgendwas über Slash, Axl Rose oder sonst wen gehört, und legen los...ich schreib ja auch nirgends, dass ich die "neumodischen Superbands" (aka Visions-Favoriten) wie The Gaslight Anthem, The Black Keys, Kraftklub, La Dispute, Jack White, Casper, Donots und co. allesamt scheiße finde, weil ich nichts mit denen anfangen kann!

In dieser Ausgabe ware es vor allem die Review zu Tremontis Soloalbum. Ich frage mich, wieso immer diejenigen eine Scheibe reviewen, die mit der Art Musik nichts anfangen können? I don't get it...da wird eine mMn gute Rock-Scheibe in der Luft zerrissen, weil Herr Schwarzkamp nichts mit straightem Rock/Metal anfangen kann?! :hm: Ich weiß nicht, wie es in dem speziellen Fall aussieht, aber mann könnte in Zukunft mal überlegen, Reviews bestimmter Genres von Leuten schreiben zu lassen, die damit was anfangen können...macht ja auch keinen Sinn Sunn O))) zu rezensieren, wenn er/sie privat nur Avril Lavigne hört!

Und damit nicht alles negativ ist: das beigelegte Baroness-Poster ist der Wahnsinn! DANKE! :)

Es musst mal endlich raus... ;)

Hier darf jetzt über die aktuelle Ausgabe geredet werden!
AERPELSCHLOT
Frau Helm und die Musik: Nachtmystium und Old Man Gloom 5 und 6 Punkte und damit schlechter bewertet als The Darkness. :dash1:

Aber über die Smoke Blow CD freu ich mir n Loch in die Schale. Junkie Killer, Alligator Rodeo, Mexico und 777 Bloodrock. Was für große Hits :dance3:
kein_gerede
album des monats?
OneFingerSalute
Frau Helm und die Musik: Nachtmystium und Old Man Gloom 5 und 6 Punkte und damit schlechter bewertet als The Darkness. :dash1:AERPELSCHLOT, 23.07.2012 17:25


Das hat sie doch bestimmt nur gemacht, um dich zu ärgern!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

-Sammy-
ich hab meine noch nicht:sad:. dabei hae ich sie immer als einer der ersten.
AERPELSCHLOT
album des monats?kein_gerede, 23.07.2012 19:22


Gaslight Springsteen bzw. Bruce Anthem
AERPELSCHLOT
Frau Helm und die Musik: Nachtmystium und Old Man Gloom 5 und 6 Punkte und damit schlechter bewertet als The Darkness. :dash1:AERPELSCHLOT, 23.07.2012 17:25


Das hat sie doch bestimmt nur gemacht, um dich zu ärgern!OneFingerSalute, 23.07.2012 19:23

Ich wusste es.
kidOhri
Frau Helm und die Musik: Nachtmystium und Old Man Gloom 5 und 6 Punkte und damit schlechter bewertet als The Darkness. :dash1:AERPELSCHLOT, 23.07.2012 17:25


Das hat sie doch bestimmt nur gemacht, um dich zu ärgern!OneFingerSalute, 23.07.2012 19:23

Ich wusste es.AERPELSCHLOT, 23.07.2012 20:42

Was sich neckt, das liiieeebt sich! Was sich neckt, das liiiieebt sich! nänänänänääääänääää. :tease:
kein_gerede
album des monats?kein_gerede, 23.07.2012 19:22


Gaslight Springsteen bzw. Bruce AnthemAERPELSCHLOT, 23.07.2012 20:40



war ja klar

schlecht ist das album ja nicht, aber irgendwie zu ruhig...
konnte mich bisher nicht wirklich damit anfreunden
der_acki
... über die Smoke Blow CD freu ich mir n Loch in die Schale. Junkie Killer, Alligator Rodeo, Mexico und 777 Bloodrock. Was für große Hits :dance3:AERPELSCHLOT, 23.07.2012 17:25

:bow: da bin ich dabei! danke VISIONS für dieses großartige ding! :bow:

und richtig gefreut hat mich auch die neue Gallon Drunk in den schönheiten.
im september dann die tour*.
*** achtung, jetzt folgt eine persönliche empfehlung von mir ***
wer James Johnston, diesen manisch besessenen zauber noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal in seinen bann ziehen lassen.



* Tourdaten:
15.09.12 - Ebensee, Österreich
16.09.12 - Wien, Österreich
17.09.12 - München
18.09.12 - Ulm
19.09.12 - Stuttgart
20.09.12 - Frankfurt
21.09.12 - Köln
23.09.12 - Bielefeld
26.09.12 - Bremen
27.09.12 - Hamburg
28.09.12 - Berlin
OneFingerSalute
Das Album des Monats ist sicher keine Überraschung, aber im Visions-Kontext durchaus nachzuvollziehen und meiner Meinung nach auch okay. Damit hier auch mal einer nicht drüber meckert :bigsmile:
roquai
Geil, mein erstes VISIONS-Abo-Heft ist da!! :smile:
AERPELSCHLOT
Das Album des Monats ist sicher keine Überraschung, aber im Visions-Kontext durchaus nachzuvollziehen und meiner Meinung nach auch okay. Damit hier auch mal einer nicht drüber meckert :bigsmile:OneFingerSalute, 24.07.2012 09:09

Okay? Also ich werde hoffentlich nicht mehr als dieses eine Lied von der AA kennenlernen, aber wenn das auch nur einigermaßen repräsentativ ist, dann gute Nacht. Es kann sich nicht entscheiden, ob es lieber mehr.nach Born in the USA klingen möchte oder vielleicht doch mehr nach Whiskey in the Jar. Und ich frag mich, wieso auf diesem arrivierten Gewichse immer noch das Label Punk drauf steht.
roquai
Ich hätte mir dieses Mal die VISIONS auch nicht am Kiosk geholt, ich hasse diesen Typ.
kleinerhobbit33
Hm, meine Ausgabe sollte gleich hier eintrudeln, ich bin gespannt.

Rocky, Hass kauf ich dir nich ab, ich glaub eher du magst ihn nicht :tongue:

Auf Frau Helms Rezis bin ich jetzt schon schwerst gespannt. Scheint ja wieder großes Kino zu sein, oder Ärpelchen??
AERPELSCHLOT
Hm, meine Ausgabe sollte gleich hier eintrudeln, ich bin gespannt.

Rocky, Hass kauf ich dir nich ab, ich glaub eher du magst ihn nicht :tongue:

Auf Frau Helms Rezis bin ich jetzt schon schwerst gespannt. Scheint ja wieder großes Kino zu sein, oder Ärpelchen??kleinerhobbit33, 24.07.2012 10:36

Ich les die erst gar nicht mehr. Die Bewertungen sind vorne aus dem Soundcheck.
roquai
Rocky, Hass kauf ich dir nich ab, ich glaub eher du magst ihn nicht :tongue:kleinerhobbit33, 24.07.2012 10:36


Doch, der Affe in mir befiehlt mir das. :bigsmile:
kleinerhobbit33
Hm, meine Ausgabe sollte gleich hier eintrudeln, ich bin gespannt.

Rocky, Hass kauf ich dir nich ab, ich glaub eher du magst ihn nicht :tongue:

Auf Frau Helms Rezis bin ich jetzt schon schwerst gespannt. Scheint ja wieder großes Kino zu sein, oder Ärpelchen??kleinerhobbit33, 24.07.2012 10:36

Ich les die erst gar nicht mehr. Die Bewertungen sind vorne aus dem Soundcheck.AERPELSCHLOT, 24.07.2012 10:50


Is vielleicht am besten so
OneFingerSalute
Okay? Also ich werde hoffentlich nicht mehr als dieses eine Lied von der AA kennenlernen, aber wenn das auch nur einigermaßen repräsentativ ist, dann gute Nacht. Es kann sich nicht entscheiden, ob es lieber mehr.nach Born in the USA klingen möchte oder vielleicht doch mehr nach Whiskey in the Jar. Und ich frag mich, wieso auf diesem arrivierten Gewichse immer noch das Label Punk drauf steht.AERPELSCHLOT, 24.07.2012 10:17


Keine Ahnung, welcher Song auf der AA ist, aber wir brauchen da glaube ich gar nicht weiter drüber zu diskutieren, da fehlt auch nur das kleinste bisschen gemeinsame Grundlage. Aber herrje, was soll's. Punk würde ich da im Übrigen auch nicht (mehr) zu sagen, damit war nach dem ersten Album und der folgenden EP Schluss.
Mulaggi
Hm, meine Ausgabe sollte gleich hier eintrudeln, ich bin gespannt.

Rocky, Hass kauf ich dir nich ab, ich glaub eher du magst ihn nicht :tongue:

Auf Frau Helms Rezis bin ich jetzt schon schwerst gespannt. Scheint ja wieder großes Kino zu sein, oder Ärpelchen??kleinerhobbit33, 24.07.2012 10:36

Ich les die erst gar nicht mehr. Die Bewertungen sind vorne aus dem Soundcheck.AERPELSCHLOT, 24.07.2012 10:50

Immer wieder amüsant, wie du dich künstlich über die Frau Helm aufregst. Dass die Herren Plauk und Iordanidis auch nur Punkte aus dem unteren Spektrum zu vergeben haben, deutet womöglich darauf hin, dass die beiden Alben eben nicht die unbestreitbaren Meisterwerke sind, für die du sie ja anscheinend hälst. Aber ich vergaß, die gesamte Redakton hat ja gar keine Ahnung von Musik. :tongue: