Forum

Sport

OLYMPIA 2012

pixiesa
So, Tennis. Weißrussische Rückschlagmaschine am Start. Alle Mann/Frau Ton aus. Grauenvolles Gejaule.AERPELSCHLOT, 02.08.2012 14:21

Au ah au ah au ah uua auiah aa au ah au ah
HIRNTOT
Rückschlagmaschine? Azarenka ist ne ziemlich aggressive Spielerin. Ich bring's aber leider nicht fertig, olympischem Tennis ne große Bedeutung beizumessen. :sad:
AERPELSCHLOT
Rückschlagmaschine insofern, daß die keine Fehler macht und ne wahnsinnige Länge in den Schlägen hat, wie ne Maschine halt. Und ich bin kein Freund von Tennis, was die Punkte fast ausschließlich von der Grundlinie holt. Allerdings muss ich dazu sagen, ich seh die Weißrussin gerade zum ersten mal und weiß nicht, wie die sonst spielt.
HIRNTOT
Die spielt auch sonst ziemlich gut, ist die aktuelle Nr. 1 der Welt. Und Grundlinientennis ist heute Standard. Die meisten streuen natürlich auch mal Netzangriffe, Stoppbälle und so was ein. Außer Sharapova, die hat nur zwei Schläge: Vorhand voll drauf, Rückhand voll drauf.
AERPELSCHLOT
Kann man mal sehen, wie lange ich kein Tennis mehr geguckt habe. Das wird sich aber auch erstmal nicht ändern nach dem, was ich da vorhin gesehen habe.
OneFingerSalute
Ich bring's aber leider nicht fertig, olympischem Tennis ne große Bedeutung beizumessen. :sad:HIRNTOT, 02.08.2012 14:31


Warum denn nicht? Ist doch auch nichts anders als jedes andere gut besetzte Turnier, oder nicht? Davon ab kann ich mir Frauentennis auch nicht gut angucken oder besser gesagt anhören. Ist wirklich anstrengend manchmal.
OneFingerSalute
Spannendes Bronze-Spiel im Tischtennis. Das macht auch deshalb Spaß, weil mit Roman Bonnaire einer der angenehmsten ARD-Reporter am Mikro sitzt. Von dem Mann könnten viele lernen, wie man gut die Klappe hält und nicht unnötig rumstresst.
HIRNTOT
Ich bring's aber leider nicht fertig, olympischem Tennis ne große Bedeutung beizumessen. :sad:HIRNTOT, 02.08.2012 14:31


Warum denn nicht? Ist doch auch nichts anders als jedes andere gut besetzte Turnier, oder nicht? Davon ab kann ich mir Frauentennis auch nicht gut angucken oder besser gesagt anhören. Ist wirklich anstrengend manchmal.OneFingerSalute, 02.08.2012 15:23

Na ja, weil es halt jahrzehntelang nicht olympisch war. Und in den meisten anderen Sportarten ist der Olympiasieg halt das absolut Größte. Bei Fußball und Tennis gibt es aber Wichtigeres, im Tennis sogar viermal im Jahr. Ich glaube, die meisten Spieler machen sich auch nicht SO viel aus dem Turnier, auch wenn sie es vielleicht nicht offen zugeben würden.
OneFingerSalute
Okay, das ist 'ne stichhaltige Begründung für mich, warum richtige Tennisfans das eher so mitnehmen als richtig gespannt hinzugucken. Hast Recht, ist im Fußball ähnlich. Außer in Brasilien, da gehen sie anscheinend total aufs Olympiaturnier ab, habe ich letztens zumindest bei den 11Freunden gelesen.
kleinerhobbit33
Das Spiel von Ovtcharov is ein Knaller vor dem Herrn, Klasse. Hoffentlich kann er das Niveau halten
HIRNTOT
Sehr schön, dass mal ein Europäer ne Medaille gewinnt. Im Finale natürlich zwei Chinesen. :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Spannendes Bronze-Spiel im Tischtennis. Das macht auch deshalb Spaß, weil mit Roman Bonnaire einer der angenehmsten ARD-Reporter am Mikro sitzt. Von dem Mann könnten viele lernen, wie man gut die Klappe hält und nicht unnötig rumstresst.OneFingerSalute, 02.08.2012 15:51

Kein unangenehmer Kommentar. Aber am Anfang die Geschichte war enttäuschend. Erst sollte man sich Spieler und Trainerin mal genau anschauen. Wenn einer sowas sagt, dann isses klar, daß das Mutter und Sohn sind. Aber wo ist die Pointe? Ich hätte gedacht, daß er der weggegebene Sohn ist, und kommt als Erwachsener zum ersten Mal in die Tischtennishalle und Mutti erkennt ihr Bübchen wieder. Mehr Dramatik halt.
OneFingerSalute
Die Mutter-Sohn-Geschichte habe ich nicht mitbekommen. Hm. Ich wollte einfach mal einen der Reporter loben, weil's ja sonst (oft auch von mir) hauptsächlich auf den Deckel gibt für sie :bigsmile:
AERPELSCHLOT
War ja nicht schlimm, daß er das erzählt hat, nur hätte es auch etwas weniger Dramatik in der Ankündigung getan.
alvarez
Gold im Damen-Bahnrad-Teamsprint. Durch Disqualifikation der Gegner. Umso schöner, dass es Chinesen waren:bigsmile:
eigenwert
Hast wohl Angst vorm Gelben Sack :bigsmile: ?
AERPELSCHLOT
Auch sehr sympathisch. Nadja Drygalla aus dem Frauenachter ist mit nem ganz üblen Nazi verbandelt. Da ist man ja fast froh, daß das Boot im Hoffnungslauf quasi abgesoffen ist.
AERPELSCHLOT
Leichtathletik fängt ja schon gut an. Gibts jetzt nach den Schwimmschlaffis auch die Laufschlaffis?
Crackerman
Quasi die Schlauffis :hm:
Go Ahead Eagle
Leichtathletik fängt ja schon gut an. Gibts jetzt nach den Schwimmschlaffis auch die Laufschlaffis?AERPELSCHLOT, 03.08.2012 14:07

Und das bei unserer ruhmreichen Läufertradition! Wie kann das denn sein?