Forum

Mattscheibe

Geile 80's Movie-Themes

CYBERBORIS
Bei dem ganzen Gerede über Arnies Heydays in den 80'ern musste ich sofort an das Commando-Theme denken, das irgendwie geil ist auf so ne perfide 8oiger Art und Weise. Und da das hier ein Musikforum ist, dachte ich: warum nicht einen Thread draus machen.

Hier also mein erster Beitrag. Das Theme zu "Delta Force" mit Chuck Norris ist so sehr 80's und Action, dass mir direkt die Klöten anschwellen. Vor allem weil das Ding im Film gefühlte 100 Mal gespielt wird.


Der Film ist übrigens auch ein merkwürdiger wie interessanter Hybrid aus überraschend intensivem Flugzeugentführungs-Drama und SWAT-Baller-Orgie mit einem Chuck Norris in "Hochform".

Ach ja, hier noch das von mir erwähnte "Commando"-Ding:
SHITHEAD
Yeah, Commando! Der Film ist sooo Gott, inkl. der Mucke. Rambo 2 ist musikalisch ne ähnliche Bombe....
roquai
Na watt wohl...

SHITHEAD
Haha, den hab ich mir verkniffen weil zu offensichtlich... :cheers:
Woas Sois...
La Boum lasst ihr aber stecken!




Mulaggi
Na watt wohl...

roquai, 31.07.2012 08:24

Worst song ever!
HIRNTOT
Na ja, ist jetzt kein Theme, aber "Over the Top" ist so ziemlich mein Lieblings-Soundtrack ever. Zumindest wenn es um Soundtracks mit richtigen Songs geht. Da hatte Sly sowieso fast immer die coolsten Sachen am Start, ich sach nur:

:bow: (allerdings wurde der Song nicht speziell für den Film aufgenommen)

Was Scores angeht, also instrumentale Untermalung, da ist für mich "Es war einmal in Amerika" von Morricone ganz vorne. Und auch "Der Zufall möglicherweise" (Kieslowski) von Kilar.
Powder To The People

Muahahahahahahaha!!!!
Smackin' Isaiah


:bow::bow::bow:
caffeine
Okay, kein Movie. Aber es ist 80er.

CYBERBORIS
Hier muß wieder was Obskureres rein! :bigsmile:




:heart: Grade bei dem Ding hier wird mir warm ums Herz!



G - E - I - L - O
Jetzt noch einen Thread mit den schönsten NES-Tunes und ihr wisst, wie ich meine Jugend verschwendet habe... :bigsmile:
Powder To The People
Boah! Michael Dudikoff!
CYBERBORIS
Dudi FTW! :bigsmile:

Der fehlte mir ja noch im Expendables-Cast... :smile:
Alphex












katamarandi
CYBERBORIS


DER heisse Scheiß! :smile:
Ich finde das Ding sollte nachträglich noch mal die Charts stürmen! :bigsmile: