Forum

Musik

Lied für Hochzeitstanz gesucht!

Woas Sois...
So Leute, ich brauche mal die Unterstützung der versammelten Musikintelligenz hier. Am Samstag darf ich auf einer Hochzeit den DJ geben, allerdings erst den späteren Teil. Für Kaffee und Kuchen haben die Leutchen schon einen an der Angel.
Allerdings soll ich einen Song für den Brautpaartanz aussuchen. Bedingung: Sie wollen Blues tanzen.
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Sonst muss ich die sichere Nummer mit Tiny Dancer nehmen :floet:
eigenwert
Sorry. Bei Blues muss ich wirklich passen...
Woas Sois...
Muss ja nicht ein Bluessong sein, nur Bluestanzen muss dazu gehen. Hauptsache 4/4 Takt und nicht zu schnell.
Powder To The People
Hungry Eyes?:bigsmile:
Woas Sois...
Oder Time of my live. Der Braut würde es wohl gefallen, aber der Bräutigam springt mich an.
Ich habe bis jetzt nur REM - The One I Love, Coldplay - Yellow, U2- One oder Foo Fighters - Everlong in der Auswahl.
Crackerman
Soll das was aktuelles sein, das jeder kennt? Dann brauche ich nämlich garnicht erst überlegen.
Woas Sois...
Einfach mal Vorschläge bringen. Obs jeder kennt, ist mal sekundär.
pixiesa
Lou Reed - Perfect Day
Woas Sois...
Perfect Day klingt halt auch ein bisschen nach Beerdigung :floet: Wäre aber eine Möglichkeit.
Powder To The People
Also ich fände REM's "Man On The Moon" sowohl populär als auch tanzbar genug.
Woas Sois...
Hatte ich schon überlegt. Was hatten denn die Verheirateten hier als Brautpaartanzmusik?
Crackerman
Nothing compares to you - Sinhead O'Connor
I will follow you into the dark - Death Cab For Cutie
I'll have to say I love you in a song - Jim Croce
caffeine
Faith No More - Just a Man :cheers:
AERPELSCHLOT
Es wäre kein Fanboytum sondern total logisch:

Deftones - Minerva
Crackerman
Total logisch wäre:
The Ramones - Baby I love you :wink:
Was auch vielleicht ginge:
Sam Cooke - Cupid
Don Henley - For my wedding
Blind Melon - Soul one
Und natürlich:
Bob Dylan - You belong to me
OneFingerSalute
I will follow you into the dark - Death Cab For CutieCrackerman, 05.08.2012 15:46


Wirklich ein sehr schönes Lied. Aber auch ziemlich langsam. Kann man dazu gut tanzen?
Woas Sois...
Bob Dylan - You belong to meCrackerman, 05.08.2012 16:19


Würde besser passen als Idiot Wind :wink:
Indo
ein tootal herrliches und absolut interessantes thema (haben selber schon soooo oft darueber diskutiert hier)

meine bessere haelfte hattte in ihrem ersten leben zu with or without you geschwoft - wird es fuer mich nie geben, wenn U2 dann All I want is you

schön fänd ich auch

Bruce Springsteen - If I should fall behind (wait for me) - wenn er das in der pianoversion von die tage spielen wollen wuerde, ey er waere glat eingeladen.
Elbow - Weather to Fly
Glen Hansard - Bird of Sorrow (wenn es vorher schon die ein oder anderen harten Zeiten gegeben hat)
William Fitzsimmons - After All

echt interessantes thema und gerade der hochzeits dj ... habe letztes wochende noch freunde hier gehabt, die sagten unser dj war schiesse ... hartes ding
JustusMeinFreund
zwar kein blues,aber auch im schunkeltakt:


man könnte aber alle nummern vom Mojave 3 ?– Ask Me Tomorrow album nehmen,die haben alle walzerpotential.
Michadeath
Ich denke, bei einer Hochzeit sollte es schon etwas Bekanntes sein. Ich empfehle



Das ist der Börner - wenn ich den zu späterer Stunde in einer eher Indie-Kneipe spiele, stehen die Mädels auf und wiegen sich im Takt :bigsmile: