Forum

Marktplatz

Suche: TOOL & APC

LUNACHICK
auf toolvinyl.com findet sich ein schöner fake-guide. also aufpassen beim kauf :-)
klick
Crackerman
auf toolvinyl.com findet sich ein schöner fake-guide. also aufpassen beim kauf :-)
klickLUNACHICK, 11.09.2012 13:07

Ich halte so einen Fake-Guide gerade bei Tool für eine ziemlich zwiespältige Angelegenheit. Lateralus war jahrelang nicht auf Vinyl zu bekommen. Ich habe die Raubpressung und mir die reguläre später auch gekauft. 10000 days gibt es immer noch nicht auf Vinyl. Auch da habe ich die Raubpressung und werde mir die reguläre kaufen, wenn sie denn kommt. Die einfache Frage ist doch: was soll das? Wenn die Band oder das Label keinen Bock auf Vinyl haben, wieso ist es dann automatisch "crap", wenn ein paar Leute Arbeit und Zeit darein investieren? Keenan müsste nur einmal "get it done" sagen, dann wären die Teile auf dem Weg. Ich bin immer dafür, dass die Band für ihre Arbeit/Musik bezahlt wird und ich warte auch auf's Vinyl, wenn die CD oder der Download schon lange da ist....in so'nem Fall ist meine Sympathie allerdings bei den Bootleggern :klugscheiss:
LUNACHICK
wer hat denn was von crap gesagt? ich hab das nur gepostet, damit man eben nicht zu viel geld in gefakte produkte steckt...
Crackerman
Der Verfasser des Guides hält alles, was er da abbildet für "utter crap".
Klar, jemandem eine Raubpressung von Aenima als Original zu verkaufen ist Beschiss. Keine Frage! Bei Lateralus oder 10000 days liegt der Fall aber imho anders. Der Mann, der sicher gute Intentionen hat und zweifellos Toolfan ist, schert da zwei verschiedene Sachen über einen Kamm :klugscheiss:.
katamarandi
das problem bei den dingern ist meiner meinung nach dass sie auch sehr teuer sind und die qualität in sachen sound und aufmachung nicht unbedingt sehr gut ist.
ausser bei der salival. die ist in jeglicher hinsicht absolut topp, wie ich finde. aber da nirgends was zu finden war/ist wann und ob es denn überhaupt mal einen offiziellen repress (der aenima) oder überhaupt eine pressung (der 10.000 days)gibt hab ich mir die beiden auch geholt.
wenn es denn irgendwann mal eine offizielle pressung geben sollte würde ich aber wahrscheinlich auch nochmal geld in die hand nehmen.

aber die bandpolitik kann ich dieser hinsicht auch absolut nicht nachvollziehen. die undertow und die opiate werden einem ja quasi als lp hinterher geworfen. warum machen die also um die anderen alben so ein trara? verstehe ich auch nicht. wahrscheinlich hat herr keenan einfach zu vil mit seinem wein zu tun.
Crackerman
Und inzwischen ja sogar die offizielle Lateralus. Gibt's (oder gab's) zuletzt für um die 20 €. Da wird komplett an den Fans vorbeiproduziert.
Die Aufmachung der beiden (also Lateralus und Days) fand ich garnicht mal sooo übel. Schlicht aber ok. Das Bemerkenswerte ist auch noch, dass diese "Fanclubeditionen" auch langsam im Preis steigen :smile:. Ich bin da nicht so gut informiert, weil ich die nicht mehr brauche, aber ich habe von beiden schon Auktionen über 30 € gesehen. Und die schwarze Lateralus sieht man mittlerweile nicht mehr wirklich oft :wink:.
Und so teuer fand ich die nicht mal....10000 days waren ca. 13 €
katamarandi
ich hab das bootleg der lateralus mal auf nem trödelmarkt gesehen. das war noch vor der vö der OP. da hatte es ein typ aus der plattenkiste vor mir gezogen und dann für 15 euronen mitgenommen. war natürlich die letzte.
ich hab mich grün und blau geärgert damals.
katamarandi
Und so teuer fand ich die nicht mal....10000 days waren ca. 13 €Crackerman, 11.09.2012 14:49


da haste ja nen schäppchen gemacht. ich hab meine damals aus GB geordert und auch um die 30 bezahlt wenn ich mich recht erinnere. 13 ist wirklich ein guter preis. da kann man nicht meckern :thumbsup:
Sasan
Das mit den Bootlegs stört mich nicht wirklich...wenn die nicht anders zu bekommen sind und halbwegs ordentlich klingen, bin ich glücklich!

BTW, Parabol hab ich auch, trotzdem danke!
Crackerman
ich hab das bootleg der lateralus mal auf nem trödelmarkt gesehen. das war noch vor der vö der OP. da hatte es ein typ aus der plattenkiste vor mir gezogen und dann für 15 euronen mitgenommen. war natürlich die letzte.
ich hab mich grün und blau geärgert damals.katamarandi, 11.09.2012 14:53

15 war auch etwa der Preis zu Anfang.
Und das wirft wieder die Frage auf: überholen oder hinterbleiben? Ich lasse dann die eine Kiste aus und überhole. Um sowas zu vermeiden, ich kann mich auch schlecht auf die Platten konzentrieren, wenn immer einer genau voraus ist :bekloppt:.
Crackerman
Das mit den Bootlegs stört mich nicht wirklich...wenn die nicht anders zu bekommen sind und halbwegs ordentlich klingen, bin ich glücklich!

BTW, Parabol hab ich auch, trotzdem danke!Sasan, 11.09.2012 15:49

Sind eben meist von der CD gezogen. Ich habe keinen Vergleich mit den CD's, aber den Klang habe ich eigentlich als im guten Rahmen in Erinnerung.
katamarandi
ich hab das bootleg der lateralus mal auf nem trödelmarkt gesehen. das war noch vor der vö der OP. da hatte es ein typ aus der plattenkiste vor mir gezogen und dann für 15 euronen mitgenommen. war natürlich die letzte.
ich hab mich grün und blau geärgert damals.katamarandi, 11.09.2012 14:53

15 war auch etwa der Preis zu Anfang.
Und das wirft wieder die Frage auf: überholen oder hinterbleiben? Ich lasse dann die eine Kiste aus und überhole. Um sowas zu vermeiden, ich kann mich auch schlecht auf die Platten konzentrieren, wenn immer einer genau voraus ist :bekloppt:.Crackerman, 11.09.2012 18:45


ich bin dann meist auch immer bei demjenigen der vor mir steht. ziemlich bekloppt eigentlich. aber das macht mich irgendwie irre. vor allem wenn man die story schonmal durch hat.
noch krasser ist mir das mal bei nem explosions in the sky konzert gegangen. ich war am merch und da stand so typ der sich gerade ne platte geschnappt hat. ich hab dann die jungs vom merch gefragt ob sie noch eine davon hätten, ich würde die gerne nehmen. nee is die letzte war die antwort. na ja, im endeffekt hat sich rausgestellt dass das die how strange innocence (oder so ähnlich) war. die kriegt man heute nur noch für ein heidengeld.
:heul::heul::heul::heul::heul::heul: noch heute wenn ich daran denke.
Sasan
So, die folgenden Platten habe ich heute zufällig für 24 Euronen das Stück in einem kleinen (überteuerten) Plattenladen (btw der einzige!) in Tübingen gefunden:

10000 Days [/500, light blue marbled, bootleg]
Lateralus [Purple Marbled, Bootleg]

Fehlen noch:
Undertow
Salival
Mer de Noms
13th Step
eMotive
kein_gerede
hmm hab ich eigentlich alle hier gekauft
aber weiss nicht, ob es von der schweiz nach deutschland nicht zu teuer ist


Lowprice-vinyl
KurdtKillsBoddah
Whispers Records in Halle (Saale) hat auch eine gut sortierte Tool/A Perfect Circle-Plattenabteilung...
Frag doch einfach mal nach... die Versenden sicherlich auch gerne.
Kontakt: Whispers Records Halle
Sasan
Danke erstmal für die Links!

Die Seite von Whispers Records funktioniert nicht wirklich...und bei Lowprice-Vinyl zahlt man ähnlich wie in D! :sad:
KurdtKillsBoddah
Die Seite von Whispers Records funktioniert nicht wirklich...und bei Lowprice-Vinyl zahlt man ähnlich wie in D! :sad:Sasan, 11.10.2012 09:37


Oh, das Kontaktformular ist anscheinend tot. Aber du kannst es ja mal per Telefon probieren.
Crackerman
So, die folgenden Platten habe ich heute zufällig für 24 Euronen das Stück in einem kleinen (überteuerten) Plattenladen (btw der einzige!) in Tübingen gefunden:

10000 Days [/500, light blue marbled, bootleg]
Lateralus [Purple Marbled, Bootleg]

Fehlen noch:
Undertow
Salival
Mer de Noms
13th Step

eMotiveSasan, 10.10.2012 14:55

Die beiden habe ich eben bei HHV gesehen. Je 18,95. Lass Dir den aktuellen Katalog zuschicken (wenn Du den nicht eh hast), dann gibt's nochmal 10%.
Sasan
Besten Dank...werde da nachher mal reinschauen...den Katalog habe ich leider nicht! Hat nicht zufällig noch jemand einen 10% Code für mich, oder? ;)
Crackerman
Der Code ist bis Ende November gültig. Sollte rechtzeitig da sein, wenn Du den Katalog jetzt orderst. Ich kann allerdings nicht 100%ig sagen, ob dann auch der Code drauf ist. Es wäre aber logisch, den einem Neukunden zukommen zu lassen.