Forum

Musik

Back to the roots - it´s bluestime!

der_acki

Gallon Drunk - Jake On The Make


Gallon Drunk - Chain of Gold


Gallon Drunk - The Big Breakdown
der_acki

PJ Harvey - Highway '61 Revisited (live)


PJ Harvey - Long Snake Moan (live)


PJ Harvey - Rid of Me (live)
der_acki

16 Horsepower - De-Railed

@eigi: 0:21 - 0:28 -> vom allerfeinsten! :wink:

@all: ihr werdet euch schon noch an den blues gewöhnen...
der_acki
könnte ich einen menschen wieder zum leben erwecken, würde ich mich vermutlich für Jeffrey Lee Pierce entscheiden...


The Gun Club Preaching The Blues


Gun Club - Preachin` the Blues (live)
eigenwert
@ Acki: good ones probably, aber dieses "Internet" geht bei mir grad wie die klappende Mühle am rauschenden Bach :messer: ...Muss ein andermal reinhören.
der_acki
amerikanische experimental-legende. eigentlich kein richtiger blues, aber wohin sonst mit dieser großartigen nummer?
vielleicht ist es ja aerpel-blues...


Sun City Girls - Dreamland
eigenwert
:thumbsup:

Weiß aber nicht, ob ich davon ein ganzes Album haben wollte.
roquai
Endlich kann ich hier mal meine geliebten TOP's posten... :smile:

der_acki
Endlich kann ich hier mal meine geliebten TOP's posten... :smile:roquai, 27.09.2012 11:32

:hi:
die hättest du schon seit dem 06.09.2012 | 09:20 posten können. damals erschütterte diese thread erstmals die grundfeste des VISIONS-imperiums.
der_acki
:thumbsup:

Weiß aber nicht, ob ich davon ein ganzes Album haben wollte.eigenwert, 27.09.2012 11:29

die Sun City Girls haben auch komplett andere sachen gemacht, teilweise allerdings auch ein wenig grenzwertige. die band gab es von 1979 bis 2007, bestand aus zwei brüdern und deren kumpel. als dieser 2007 verstarb, wollten die beiden brüder nicht mehr weitermachen.
die discography der band ist irre lang: http://en.wikipedia.org/wiki/Sun_City_Girls
die scheiben und cassetten der band dürften nicht ganz billig sein und ich frage mich gerade, ob unser crackerman was von denen in seinem archiv stehen hat.
eigenwert
ich frage mich gerade, ob unser crackerman was von denen in seinem archiv stehen hat.der_acki, 27.09.2012 11:50

Worauf ich zu wetten wage.
der_acki
ich frage mich gerade, ob unser crackerman was von denen in seinem archiv stehen hat.der_acki, 27.09.2012 11:50

Worauf ich zu wetten wage.eigenwert, 27.09.2012 12:13

ich nicht - viel zu experimentell.
eigenwert
Wir werden ja sehen.
Kannst du auf die Schnelle ne Scheibe empfehlen?
der_acki
Wir werden ja sehen.
Kannst du auf die Schnelle ne Scheibe empfehlen?eigenwert, 27.09.2012 12:19

leider nein - ich habe die band heute morgen erst entdeckt.
eigenwert
Naja, kommt halt dann auf Meter 34545255,213 meiner Merkliste...Falls irgendwann mal eine über den Weg läuft :smile: .
der_acki
:friends:
exakt an selbiger stelle steht die band bei mir jetzt auch.
AERPELSCHLOT
Genau den Song hatte El Kako bei der zweiten Runde auf mein Mixtape gepackt. War sogar der Titeltrack des Mixes. Funktioniert im Mix aber deutlich besser als so einzeln.
Crackerman
ich frage mich gerade, ob unser crackerman was von denen in seinem archiv stehen hat.der_acki, 27.09.2012 11:50

Worauf ich zu wetten wage.eigenwert, 27.09.2012 12:13

ich nicht - viel zu experimentell.der_acki, 27.09.2012 12:16

Reingeklickt und was soll ich sagen....viel zu experimentell :smile:
Crackerman
Ach komm, wo ich grad da bin lass' ich 'nen Klassiker da :bow::bow::bow:



BO DIDDLEY - Mona
LarryRansomInferno