Forum

Konzerte & Festivals

Konzert-Venues - Bilderthread

caffeine
Ich lese gerne die Konzertberichte hier und fänds schön, auch mal die Clubs, Hallen, Keller, Schuppen, Parkbühnen und Festivalgelände zu sehen. Zeigt Bilder!

Ich fange an mit der Batschkapp in Frankfurt. Die habe ich leider nie von außen fotografiert. Vielleicht hat jemand so ein Foto gemacht und kann es hier einstellen? Das folgende Bild zeigt die nicht ausverkaufte (!) Batschkapp beim Anathema-Konzert im April, ich habe es von der Homepage der Band. Ich bin übrigens nicht drauf, ich stand weiter rechts.

Zuletzt geändert von caffeine

Mulaggi


Jimmy Eat World - 10. Juni 2008 - Parkbühne in Leipzig

Das Foto stammt leider nicht von mir, aber ich müsste irgendwo zu finden sein. War ein richtig tolles Konzert, wenn auch die Parkbühne nur mäßig gefüllt war. Lag unter anderem daran, dass es sich viele im Gras vor der Location gemütlich gemacht und der Musik für lau gelauscht haben. Ganz besonders superduper schön die untergehende Sonne, die ihre letzten Lichtstrahlen über die Köpfe des Publikums geworfen hat. (Hier allerdings nicht zu erkennen.)
OneFingerSalute
Schöne Thread-Idee, Caffeine :cheers: Kannst du ja demnächst mit deinem Amphitheater in Bulgarien auch gleich richtig schön angeben, hehe. Gehe Donnerstag wieder ins Heinz, vielleicht denke ich dann an aussagekräftige Bilder.
caffeine
Ja, zeig mal was vom Chez Heinz!:cheers: Das lese ich hier so oft.

Ich will aber niemanden neidisch machen oder angeben. Ich möchte einfach sehen, in welchen Schuppen ihr euch so rumtreibt.:cheers: Das auch, damit ich weiß, wo ich hingehen kann/sollte, wenn ich mal in einer fremden Stadt bin. Als ich ein Foto vom White Rabbit in Freiburg gesehen habe, hab ich mich schon schwer geärgert, dass ich dort nicht hingegangen bin, als ich drei Wochen zur Reha in Freiburg war.


Dafür zeige ich jetzt die Werkstatt in Köln. Sie liegt neben/in/hinter einem Getränkemarkt. Eigentlich ganz schöner, gemütlicher Laden, aber die Bühne finde ich ein bisschen zu niedrig. Obwohl ich nicht die Kleinste bin, muss ich schon recht weit vorne stehen, um was sehen zu können. Das Foto ist vom Konzert der Black Angels im Februar 2011, bei dem der WDR-Rockpalast zu Gange war.


der_acki
meine Bielefelder Wohnzimmer:

1. Forum


die große halle mit hoher bühne. gute belüftung vorhanden - aber auch die konzerte auf der kleinen bühne im nebenraum sind ok, weil dort auch kleine menschen immer irgendwie recht gut sehen können.

2. AJZ


wenn der laden voll ist, wird es hier für kleine menschen doch ein wenig unübersichtlich. notfalls lässt man sich halt unter die decke heben.

3. Falkendom


hier gibt es eigentlich nie platzprobleme...
kein_gerede
Hafenkneipe in Zürich

verdammt klein und eng. da passen etwa 100 leute rein.



Bild anzeigen

Bild anzeigen

hier wurde übrigens chuck ragan's "live at hafenkneipe" aufgenommen
OneFingerSalute
Bei Ackis AJZ-Foto die Person unten links, zu guter Gesichtsausdruck!
caffeine
Ja, klasse Schnappschuss! Acki, hast Du den gemacht? Ich wäre ja in Deckung gegangen...
der_acki
nee, ich hab das nur aus dem netz gesaugt, aber witzig isser ja schon:

caffeine
Jimmy Eat World - 10. Juni 2008 - Parkbühne in LeipzigMulaggi, 11.09.2012 22:33

Das ist aber eine andere Parkbühne als die am Geyserhaus, oder? Bisschen größer? Mit Parks seid ihr in Leipzig ja wirklich reich gesegnet, hat mir gut gefallen.

Die Parkbühne am Geyserhaus ist sehr lauschig, Schwimmbad und Kinderspielplatz nebenan, entsprechend können schon mal "Nebengeräusche" beim Konzert zu hören sein. Aufsteigende Ränge garantieren gute Sicht. Den Abstand von der Bühne zur ersten Sitzreihe finde ich ein bisschen zu groß, aber wenn es ein "Stehkonzert" ist, ist das auch gut so. Es gibt Würstchen vom Grill und Kerzenbeleuchtung auf den Tischen beim Ausschank. Das Foto ist vom 8. Juni, die Dark Suns sind da gerade beim Sound-Check, deshalb sind die Reihen noch nicht gefüllt.

Mulaggi
Die Parkbühne am Geyserhaus kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Die im Clara-Zetkin-Park sollte aber größer sein, wenn ich dein Bild zum Vergleich nehme. Außerdem ist die Parkbühne komplett vom Bauwerk umschlossen. Allerdings ist es von außen etwas schöner als von innen:

OneFingerSalute
Letzte Amtshandlung vor der Bettzeit: Bilder vom Béi Chez Heinz in Hannover hochladen. Ich war heute im kleinen Salon, den größeren Saal reiche ich irgendwann mal nach. Erst gibt's aber sowieso ein leider sehr dunkles Bild vom lauschigen und immer noch ziemlich neuen Innenhof:



Drinnen sieht's dann rechtsgerichtet so aus



und eher nach links gedreht so



Mit den Bands von heute Abend:


We Ride


Full Of Hell


New Lows
Go Ahead Eagle
Ja cool. Machen wir jetzt unseren Low-Fi-Pic-Konzi-Fred?
Ey wartet mal. Ich krieg zügig was zusammen.
OneFingerSalute
Ja cool. Machen wir jetzt unseren Low-Fi-Pic-Konzi-Fred?Go Ahead Eagle, 14.09.2012 00:05


Jetzt mecker noch. Mehr habe ich halt nicht zu bieten mit meiner Handykamera bei dem Licht. Oder meintest du wirklich "cool"? Dann :cheers:
Go Ahead Eagle
Neinneinnein! Ich finds wirklich cool!
Weil dann hab ich was! Und dann mach ich was!
Ich kenn die stylishen Läden kaum noch und Fotos machen kann ich auch nicht. Also läufts auf Low-Fi-Schmutz-Kaschemmen hinaus und ich liefer!
OneFingerSalute
:thumbsup:
HIRNTOT
aber auch die konzerte auf der kleinen bühne im nebenraum sind okder_acki, 12.09.2012 12:50

Da hab ich McLusky gesehen, vor ca. 80 Leuten, kurz bevor sie sich aufgelöst haben.

Der Sound auf der großen Bühne war meistens ziemlich mies, hab da aber viele grandiose Konzerte erlebt: Radio Birdman mit den Hydromatics, Dover mit Muff Potter, Melt Banana mit den Thermals, natürlich auch mal Dead Moon, die hab ich in vielen Klubs gesehen.
caffeine
Als ich Ofsis Fotos vom Chez Heinz gesehen habe, ist mir eine andere Location eingefallen, wo man quasi bei den Bands auf dem Teppich steht. Pixie, Eagle und Olsen kennen sie auch, die Cobra Kantine in Solingen. Foto zeigt Lonely Kamel, und ich stand nicht mal in der ersten Reihe. Sehr familiär. :bigsmile:

Crackerman
In solchen Läden, +/- ein paar qm, bin ich eigentlich überwiegend. Selten, dass gute :raucher: Bands in grösseren Venues spielen :wink:.
pixiesa
War mal ein Laden wo ich auch von ganz hinten, auf der Lehne eines Sofas sitzend, alles sehen konnte. Sonst stehe ich bei jedem Konzert ganz vorne, um zu vermeiden allen Leuten nur auf'n Wamps zu schauen.