Forum

Und sonst...

Reykjavik anyone?

rico.bed
Hallo zusammen,
und zwar werde ich demnächst eine Woche in Reykjavik auf Island verbringen
und wollte mich mal umhören ob jemand vielleicht gewisse Insidertipps parat hat.
Sprich Plattenläden, Clubs und so weiter und sofort, die im Großraum Reykjavik
liegen und die man gesehen haben sollte.

Danke schonmal.
Woas Sois...
Halte dich von Frauen mit Schwanenkleidern fern! Esoteriktanten mit Nervgarantie...
Go Ahead Eagle
Björkbjörkbjörk
JustusMeinFreund
Halt dich von den plattenläden fern.dort gibt es nichts,was es bei uns auch nicht gibt,dafür aber um den doppelten preis.
Woas Sois...
dort gibt es nichts,was es bei uns auch nicht gibt,dafür aber um den doppelten preis.JustusMeinFreund, 14.09.2012 11:35


:confused: Die verlangen da für nichts den doppelten Preis?
JakeofallTrades
Zwar kein Plattenladen oder Club,aber die blaue Lagune würde mich enorm reizen.....
der_acki
Halt dich von den plattenläden fern.dort gibt es nichts,was es bei uns auch nicht gibt,dafür aber um den doppelten preis.JustusMeinFreund, 14.09.2012 11:35

wenn wir schon beim fernhalten sind: geh nicht in kneipen/bars/clubs - die nehmen den dreifachen preis!
die blaue lagune ist (glaube ich) umsonst. also legst du dich besser die woche da rein :wink:
rico.bed
Bezüglich Blaue Lagune: von wegen umsonst, unverschämter Eintritt ist auch da inklusive.

Wird wohl doch auf Natur hinauslaufen, Alkohol ist ja auch unglaublig teuer...
Hab aber trotzdem total Bock drauf!
-Sammy-
war onefinger nicht schon dort?
HIRNTOT
Isländische Musik find ich furchtbar, anscheinend ist alles teuer - blieben für mich noch die Geysire. Ist das auch teuer, sich da mal reinzusetzen? Sind überhaupt alle Geysire kommerziell verwertet? Aber wahrscheinlich flieg ich da erst mit 60 hin - gibt viel zu viele Orte, die ich eher sehen möchte..
JustusMeinFreund
dort gibt es nichts,was es bei uns auch nicht gibt,dafür aber um den doppelten preis.JustusMeinFreund, 14.09.2012 11:35


:confused: Die verlangen da für nichts den doppelten Preis?Woas Sois..., 14.09.2012 11:43

Alles was ich nicht gesagt hab,hab ich auch so gemeint.
caffeine
Super Tipps hier für den Rico!

Ich war auch noch nicht dort, aber heute beim Arzt. Im Wartezimmer hab ich die aktuelle Geo Saison gelesen, darin machten sie Werbung für die neue GEO Spezial über Island. Die werde ich mir holen, denn irgendwann möchte ich auch mal dorthin. :smile:
rico.bed
Ja, super Ausbeute bisher!
Die Geo-Special hab ich schon hierliegen und so gut wie durchgearbeitet.
Kannst du dir ruhig holen, auf alle Fälle informativ und nett zu lesen,
hab auch schon paar Anregungen für Ausflüge draus ziehen können.
JustusMeinFreund
Da streikt die katze!
caffeine
Rico, mit welcher Fluglinie fliegst Du denn? Und wie lange im Voraus hast Du gebucht? Germanwings fliegt von Köln/Bonn, aber um da einen akzeptablen Preis zu bekommen, muss man sehr lange im Voraus buchen, und ich leg meine Reiseziele eigentlich immer spontan fest - deshalb wurde es bei mir auch noch nichts mit Reykjavik... :rolleyes:
frau-lotte
ich bin ja neidisch, herlich. achte die feen und trolle und sonstige fabelwesen, da sollen die isländer ja eigen sein. und von vergorenem hai würd ich abraten, nicht dass ich das probiert hätte, aber die berichte sind wenig schmackhaft.
OneFingerSalute
Zwar kein Plattenladen oder Club,aber die blaue Lagune würde mich enorm reizen.....JakeofallTrades, 14.09.2012 11:46


Angucken, auf jeden Fall! Teuer, aber total super und beeidruckend. Ansonsten Plattenladenempfehlung 12 Tónar, ist ganz in der Nähe der wichtigsten Einkaufstraße. Den Hotdogladen unten in Wassernähe musst du auch unbedingt besuchen, gilt als bekanntestes "Restaurant" Islands, kein Witz. Richtig geilen Mampf gibt's da. Und günstig. Das war's auf die Schnelle, muss nämlich arbeiten, wollte aber eben was posten, bevor ich erst die Tage dazu komme oder überhaupt nicht mehr mit meinem Insiderwissen prahlen kann :wink: (steht wahrscheinlich eh alles in jedem Reiseführer). Ein Thai-Restaurant würde ich unbedingt noch empfehlen wollen, da muss ich aber erst den Namen recherchieren.
OneFingerSalute
Wenn du mit Iceland Air fliegst: Gutes Musikprogramm an Bord, tolle isländische Bands. Da habe ich die irren Swords Of Chaos entdeckt und gleich bei besagtem 12 Tónar die CD besorgt.

und von vergorenem hai würd ich abraten, nicht dass ich das probiert hätte, aber die berichte sind wenig schmackhaft.frau-lotte, 14.09.2012 13:34


Meine Freundin hat probiert, fand's nicht so schlimm, aber total interessant. Mich hat schon der Geruch würgen lassen.
eigenwert
BjörkbjörkbjörkGo Ahead Eagle, 14.09.2012 11:23

Lass den armen Frosch in Ruhe, du !
rico.bed
@ Caffeine: Wir fliegen mit Iceland Eypress, von Berlin aus. Ich komm ja aus Sachsen.
Glaube die sind etwas günstiger als Iceland Air.

@OneFinger: 12 Tonar stand schon auf meiner Liste, bezüglich "günstig" was gutes zu Essen wäre
ich für Tipps offen.

Bin gerade dabei meinen IPod mit nem passenden Soundtrack zu füllen, hat da vll noch jemand
was für mich?