Forum

Konzerte & Festivals

S. 22.09.: Ted Leo + Rebecca Gates || Kafe Kult || München

elementofneed


Ted Leo New York

Mitte der 90er war Ted Leo Anführer der genialen Retro-Pop-Mod-Punker Chisel aus Washington, die klasse Alben auf Gern Blandsten hatten und mit ihrem orgellastigen, von Gang Of Four und The Jam beeinflussten Retro-Sound damals schon einiges von z.B. Radio 4, Spoon oder Robocop Kraus vorwegnahmen.

Auch solo schüttelt Ted Leo seitdem fröhlich klischeefreie Pop-Punk-Power-Mod-Hymnen aus dem Pullunderärmel und mischt herzerfrischend Punkrock mit Pop und Persönlichkeit. Dabei lässt er die üblichen Klischees aus und ist angenehm politisch motiviert. Er kann einfach alles: Mod-Sound à la The Jam, große Popmusik mit mehr Charisma als Morrissey, Neowave à la (erste) Radio 4 oder minimalistische Songwriterstücke – alles ausgesprochen smart vorgetragen und so eigenständig wie schon lange nicht mehr gehört, nicht nur dank Teds unverwechselbarem Organ.

Homepage
The Mighty Sparrow
Even Heroes Have To Die

+++

Rebecca Gates Portland

Rebecca Gates war in den 90ern mit ihrer Band The Spinanes (Sub Pop) aktiv und macht seit ein paar Jahren ohne ihre Band, aber in Zusammenarbeit mit Musikern von The Decemberists, Wild Flag und God Speed You Black Emperor Musik. Bei uns wird sie genau wie Ted Leo solo auftreten und ihre wunderschönen Indierock Songs zum besten geben.

Homepage
Soundcloud
JustusMeinFreund
Kafe Kult :cheers:
FRANKBLACK
Wow, was für ein Package. Ich liebe Ted Leo - und von den Spinanes habe ich auch alle Platten.

Leider etwas weit weg....
der_acki
und in köln, nürnberg, berlin und leipzig tritt der herr leo auch noch auf. leider auch alles ein bisschen zu weit für mich.
ONTURN
in köln wars top!