Forum

Platten

Deftones - Koi No Yokan

kidOhri
Ich versuche doch nur, den aufgebrachten Mann zu beruhigen! Hat doch nichts mit der Band speziell zu tun. Ich könnte auch so tun, als ob es nicht Conv.... wären, sondern die Kastelruther Spatzen, okay!?

Edit: Alles geändert!OneFingerSalute, 06.11.2012 17:53

Ich ich ich äääh... hab doch bloß n blöden Scherz gemacht. :agree:
OneFingerSalute
Während ich das total ernst meine. Blöd, dass wir ständig aneinander vorbeireden :tongue:
kidOhri
Verdammt. Mach dich nicht lustig!! Ich bin grad wütend und kann mich nicht konzentrieren. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Kann ja nicht sein,dass es nur ein Presswerk in Amerika gibt.Sollen sie halt woanders hingehen :tongue:
Btw: Der frühe Vogel fängt den Wurm.Hab die Deftones um 19EUR vorbestellt...JustusMeinFreund, 06.11.2012 17:53


:cheers: :gimmefive:Woas Sois..., 06.11.2012 18:00


Da woas is mei Hawara,der versteht mi.
Robi-Wan
:klugscheiss:

aber mal ehrlich Leute, sind die Deftones wirklich eine Vinyl-Band? Also ich brauche viel Bass bei der Mucke, und den hab ich auf Vinyl nicht.

Ging mir mit Trail of Dead "Lost Songs" auch so. Vielleicht ist der Sound auf Vinyl natürlicher und organischer, aber dafür fehlt mir der Bass. Mit meinem geilen Subwoofer wackelt die ganze Wohnung, wenn ich die richtige Lautstärke für diese Art Musik aufdrehe. Und SO!!! muß man diese Musik auch hören.

Vinyl hab ich eher für Oldies oder Singer-/Songwriter, Electro, Trip-Hop, etc.!
OneFingerSalute
Ich stehe nicht so auf fettes Wummern. Vermisse nix, wenn das nicht da ist. Aber jetzt höre ich auch mal auf, in diesen Thread zu scheiben. Geht mich ja eigentlich gar nichts an :bigsmile:
JustusMeinFreund
Also ich brauche viel Bass bei der Mucke, und den hab ich auf Vinyl nicht.Robi-Wan, 06.11.2012 19:27


Also ich kann den Bass am Verstärker aufdrehen,dass die Schwarte scheppert.
pixiesa
Ich brauch auch keinen herausragenden Bass, klare Höhen müssen es sein.
Woas Sois...
Bei Elektro und TripHop ist der Bass egal? :hm: Ich kann den Bass schon gut aufreiben, gibt halt eher schlecht gemischte Platten.
visions-micha
Doch, Bass ist wichtig:klugscheiss: Aber kein schwammiger, wummernder Bassbrei. Das kann auch Vinyl, wenn nicht vermurkst abgemischt und Tonabnehmer so wie der Phonopre mitspielen.
JustusMeinFreund
Soviel Wert auf das Vinyl Equipment zu legen halte ich für Pustekuchen.Ordentliche Boxen und die Sache ist gewonnen.
-pmh-
Blöd, dass wir ständig aneinander vorbeireden :tongue:OneFingerSalute, 06.11.2012 18:09


so ist das nun mal in einer langjährigen beziehung...
ich werd mir die neue deftones bei gelegenheit als cd holen, auf das t-shirt & vinyl wird geschi verzichtet.
visions-micha
Soviel Wert auf das Vinyl Equipment zu legen halte ich für Pustekuchen.Ordentliche Boxen und die Sache ist gewonnen.JustusMeinFreund, 06.11.2012 19:44


Hörst du nicht auch viel Vinyl? Dann solltest du diese Einstellung mal überdenken. Ein guter Tonabnehmer muss ja nicht zwangsläufig teuer sein. Sorry für das OT.
JustusMeinFreund
Soviel Wert auf das Vinyl Equipment zu legen halte ich für Pustekuchen.Ordentliche Boxen und die Sache ist gewonnen.JustusMeinFreund, 06.11.2012 19:44


Hörst du nicht auch viel Vinyl? Dann solltest du diese Einstellung mal überdenken. Ein guter Tonabnehmer muss ja nicht zwangsläufig teuer sein. Sorry für das OT.visions-micha, 06.11.2012 19:52


Ja schon,hab eh auch ein gutes Equipment (1210er,Ortofon Tonabnehmer usw.) zuhause stehen,nur wenn ich den jetzigen Sound mit dem früheren des Denon-Automatikplattenspielers vergleiche,merke ich zwar einen Unterschied,nur ist der für mich nicht gravierend. Und wenn ich dann lese,jemand legt sich statt einem Gummislipmats einen aus Filz unter,oder misst den Tonabnehmer wegen des perfekten Auflagedrucks und der Justierung mittels Laser ein,dann rollen sich mir die Zehennägel auf.:tongue: Ich liebe zwar Vinyl,aber man sollte das ganze nicht überbewerten.Schallplatten sind nicht das Zentrum des Universums.
Woas Sois...
Ja schon,hab eh auch ein gutes Equipment (1210er,Ortofon Tonabnehmer usw.) zuhause stehen,nur wenn ich den jetzigen Sound mit dem früheren des Denon-Automatikplattenspielers vergleiche,merke ich zwar einen Unterschied,nur ist der für mich nicht gravierend. Und wenn ich dann lese,jemand legt sich statt einem Gummislipmats einen aus Filz unter,oder misst den Tonabnehmer wegen des perfekten Auflagedrucks und der Justierung mittels Laser ein,dann rollen sich mir die Zehennägel auf.:tongue: Ich liebe zwar Vinyl,aber man sollte das ganze nicht überbewerten.Schallplatten sind nicht das Zentrum des Universums.JustusMeinFreund, 06.11.2012 20:04


Das mag ich an euch Ösis, den Pragmatismus. Passen muss es halt. "Wos wuisdn da nu rumspüin, haud do eiwandfrei hi"
-pmh-
"Wos wuisdn da nu rumspüin, haud do eiwandfrei hi"Woas Sois..., 06.11.2012 20:08


genau. wer braucht schon ein vorspiel?
Mulaggi
Die LP auch schon wieder 25 Euro. Will ich zwar nicht haben, aber der Trend wird langsam zur Normalität.OneFingerSalute, 06.11.2012 17:31

Vinyl scheint bei den Deftones generell sehr teuer zu sein. Gibt auch Bands der Größenordnung, deren LPs einen 10er weniger kosten.
Robi-Wan
sorry Leute, wollte nicht verallgemeinern.

bei mir ist es halt so, das ich über Vinyl nicht so einen Bass habe, obwohl ich nen guten Plattenspieler und extrem gute Boxen habe.

aber mein Subwoofer haut einfach alles weg, daher ist der Rocksound da besser.
LUNACHICK
:klugscheiss:

aber mal ehrlich Leute, sind die Deftones wirklich eine Vinyl-Band?Robi-Wan, 06.11.2012 19:27


ich bin da ja recht simpel gestrickt. ob ich vinyl kaufe oder nicht entscheidet sich bei mir lediglich nach folgenden zwei kriterien: ist mir die band das geld wert? und will ich die band und diese songs bei mir in ruhe im wohnzimmer hören?
ne autofahr-platte wie kraftklub downloade ich, ne intensive wie die neue deftones also lieber auf vinyl, dazu gemütlich auf die couch.
Powder To The People
Vielleicht ist der Sound auf Vinyl natürlicher und organischerRobi-Wan, 06.11.2012 19:27

What? Hätte man wohl gern, ist aber Quatsch. Das ist reine Gewohnheit. So wie Bier aus der Flasche oder Bier aus der Dose. Da gibt es keine Geschmacksunterschiede, nur die Leute bilden sich ein es wäre aus einem Gefäss...äh...organischer respektive natürlicher. Das Knistern bei Vinyl sind Eigengeräusche - darf man also nicht mit der Musik an sich vermengen. Sonst hätten die Künstler das bei der Aufnahme schon eingebaut.

Andere Sache:
Bass ist geil! Wenn ich im Car durch die Hood ride-e, knowen die Peoples schon from far who da gebounced comed. Ein geiler Subbass kann dir das Genick brechen. Nur die Abmischung ist relevant. Wenn natürlich der Grossteil der Mitten darin untergeht, hat man nix gekonnt.