Forum

Platten

... Trail Of Dead - The Century of Self (VÖ: 20.02.2009)

schleichmichel
Bald ist es endlich soweit! Für mich sind ToD eine der wenigen Bands bei denen es mir schwer fällt eine Erwartungshaltung zu formulieren. Bisher hat mir jedes Album gefallen, auch weil die Songideen und die Instrumentierung selten vorhersagbar sind und Vielfalt und Experimentierfreude ebenso überzeugen wie das ausgeglichene Verhältnis aus Melodie und Soundwand. Da kann man eigentlich nichts Konkretes erwarten, außer endlich mal wieder positiv überrascht zu werden, was bei dieser Band eigentlich ein Muss ist.

Ich hoffe nur, dass die bei der nächsten Tour nicht wieder so verdammt laut sind. Mein Tinnitus wäre dankbar...
schlukke
hmm, das sehe ich eigentlich ähnlich, muss aber zugeben, dass ich die "Festival Thyme" EP doch etwas langatmig und langweilig finde. hoffe das sie sich die großen momenten noch fürs album augespart haben.
EXCITER
The bells of creation finde eigentlich richig gut. Bin auch gespannt aufs Album.
Aber wann kommt es denn nun raus?
Erst hieß es 30.01, dann 20.02. und bei der Zukunftsmusik hier auf der Seite steht
jetzt sogar 27.02.
Raphael182
Ich bin auch sehr gespannt.
Festival Thyme EP habe ich noch gar nicht gehört, spare mir das aber auch denke ich
SilentStateOptimizer
die ep ist toll, "madonna" zu hören aber noch viel mehr!
ZIRKEL
also ich werde auch zusehen mir gleich die limited edition zu holen.

wie früher, da wurde man als platten käufer noch belohnt mit limitierten auflagen, wenn man gleich bei der veröffentlichung kauft.

heute muss sich eine platte erstmal verkaufen, damit dann im nachhinein das album noch mal mit bonus material heraus kommt und fans zum 2. kauf zwingt :( das ist sche§$&
KEN
tja, hört sich super an, ddas neue Album....
http://www.spinner.com/new-releases#/2
RocknRolla
Wie hat sich die Gruppe eigentlich weiterentwickelt? Ich kenne nur Worlds Apart, habs mir auf Empfehlung der Visions mal geholt, bin davon aber nicht überzeugt gewesen. War mir zu Progressive (Rock).
Der Song auf der neuen All Areas CD klingt aber ganz anders. Darum bin ich wieder neugierig geworden.
Splatterzivi
Hm...also "Worlds Apart" fand ich persönlich weitaus weniger progressiv als "Source, Tags & Codes" - nichtsdestotrotz natürlich ein Über-Album. Das Nachfolgealbum heisst "So Divided" und war meiner Meinung nach äußerst schwach. Zu unrecht überall in den Himmer gelobt (obwohl der eine oder andere Kritiker, nachdem die Euphorie abgeklungen war, sich später nochmal korrigiert hat).
Mal schauen, was das neue Album kann. Reinhören werd ich allemal....
schlukke
klingt doch schon mal ganz ordentlich. wird mit sicherheit besser als die EP.
aus den computerboxen ist das nicht wirklich zu beurteilen. werds mir auf jeden fall zulegen. eine woche noch :)
jerry garcia
Nur noch wenige Stunden... :-D
ZIRKEL
jep, reserviert und hoffentlich morgen da.
theheinz
Ich bin verliebt
jerry garcia
Alle Erwartungen erfüllt und bei weitem übertroffen.
Echt ne Wahnsinnsscheibe!
Werd mir später noch die DVD reinziehen...
schlukke
wow, ich bin auch begeistert. ist richtig schön geworden.

gleich erst mal BVB (vs. S04) und nicht DVD ;)
schleichmichel
Das Album ist mal wieder super!

Auch klasse ist die Bonus-DVD, das Konzi vom Zakk in Düsseldorf vom letzten Jahr. Ich war daaa!!! Was für ne schöne Überraschung als ich die DVD heute eingeschoben habe!
ZIRKEL
dvd muss ich mir noch ansehn, aber das album gefällt mir.

ist wieder etwas eckiger und kantiger als die letzten 2 alben ausgefallen, waß nicht heißt das ich die nicht auch liebe :)
Splatterzivi
Nach 4x durchhören schon um Lääängen besser als "So Divided".
schlukke
alta, das ist ja kein review, sondern ein roman. das les ich ein andern mal :wink: