Forum

Musik

The Best Of Visions-Lieblingsbands

AERPELSCHLOT
Sigur Ros
Bei den ersten beiden Songs dachte ich schon "Oh, was das wohl noch wird...". Das hat mir irgendwie so gar nicht richtig gefallen; zu viel, was ich einfach nur als Geräusch bezeichnen würde (nicht abwertend gemeint). Dann fing Ny Battery an und ab da gefiel mir das richtig gut! Schöne sachte Musik, großartige Melodien. Mit der Stimme hatte ich auch absolut keine Probleme, obwohl ich da echt mäklig bin sonst. Aber wie cornello das selber schonmal geschrieben hatte, ist das eher eine Ergänzung zu den Instrumenten. Jetzt, wo ich das gehört hab, kann ich das total nachvollziehen und für mich ist das auch so angekommen. Das einzige Problem ist, dass ich grad keine Post-Rock-Phase hab und lieber lautere Sachen höre. Heißt aber ja nicht, dass ich die Musik schlecht finde. Überhaupt nicht! Ich werd mir das einfach später nochmal anhören. Vielen Dank auf jeden Fall für den schönen Mix!! :cheers:kidOhri, 30.10.2012 17:20


Danke sehr, kiddo. Wäre der mix kein relevanzof, sondern ein bestof geworden, wären die ersten beiden songs nicht drauf gelandet. die "von" gibt mir auch so gar nichts. aber ich verstehe, dass sigur rós durch diese sehr flächige/geräuschige musik zu ihrem sound kommen mussten. lustigerweise wäre auch "ny batterí" (dir und ofsi bereits aufgefallen...) dann eigentlich nicht drauf gelandet, weil ich den song nicht so gerne mag, weil er aber doch so exakt die düstere seite von aegaetis byrjun widerspiegelt, dass der track - neben glosolí - quasi vorher schon feststand. und dann kommt halt auch dazu, dass ich mich am ende doch ein wenig zeitlich beschränkt habe, sonst wären noch 4,5 8-minüter auf dem mix gelandet :wink:cornello, 30.10.2012 19:32


Gibt Sachen, die ich nicht verstehe. Klar, Leit Að Lífi ist irgendwie schon sehr geräuschig, aber Von (der Song) ist doch ein astreiner stinknormaler Song. Etwas ruhiger, ja, aber doch ein völlig normaler Song :confused:
Ich find übrigens auch nicht, daß Ágætis Byrjun ne groß dustere Seite hat. Klar, Ný Batterí ist schon ein ziemlicher Klotz. Aber wenn man Olsen Olsen und Svefn-g-englar oder Starálfur nimmt, dann wird man dem Album genauso gerecht und es ist nicht duster.
Ab der () kann ich die Songauswahl dann so absolut unterstreichen. Da hat man eigentlich wenig Spielraum. Bei Gong war ich aber überrascht. Als dritten Song hätte ich wohl Sæglópur genommen, aber Gong passt super. Ist in dem Kontext quasi ne Neuentdeckung und ich mochte den Song noch nie so sehr wie nach dem Hören des Mixes. Dafür hats sich dann schon gelohnt.
Bei der Með Suð í Eyrum Við Spilum Endalaust stimmt der erste Song dann wieder, aber ich hätte als Nr.2 Festival genommen. Das gibt am besten die gutgelaunte euphorische Seite des Albums wieder. Dafür ist Ára bátur dann auch wieder son Fall wie Gong. Unerwartet aber besser als bisher bewusst.
Und Valtari war auch wieder nicht anders möglich. Varúð ist sowieso einer der besten Sigur Rós Songs überhaupt.
Toll auch, daß was von der Sache mit dem Andersen drauf war. Vermisst hab ich dann im Anschluss noch einen der beiden Songs von Englar alheimsins, aber shit the dog on it. Ist n richtig geiler Mix geworden. Wenn mans danach nicht mit Sigur Rós hat, dann schafft mans nie. Alle Daumen hoch dafür :bow:
AERPELSCHLOT
Beim nächsten Forentreffen laufen Sara, Peter und ich dann mit Radiohead-Shirts rum, oder wie?
Ich hab gestern mal den Glassjaw-Mix gehört und finde den ausgesprochen gut, den werd ich noch häufiger hören. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wird noch!schmirglie, 30.10.2012 23:40


Wenn mir einer eins malt, dann bin ich auch dabei :bigsmile:
Olsen
Hat jemand Interesse an Anathema?caffeine, 30.10.2012 22:23


*meld*

Boah, Aller, ich sammel hier die Sampler, ich komm gar nicht mit dem Hören hinterher. Bei Yo La Tengo bin ich noch sehr unschlüssig, aber das ist wohl was für meine Freundin. Glassjaw, Jimmy Eat World und Nine Inch Nails hab ich noch gar nicht gehört. Ich meld mich dann in ein paar Monaten noch mal. :bigsmile:
FaithAndHope
Beim nächsten Forentreffen laufen Sara, Peter und ich dann mit Radiohead-Shirts rum, oder wie?
Ich hab gestern mal den Glassjaw-Mix gehört und finde den ausgesprochen gut, den werd ich noch häufiger hören. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber wird noch!schmirglie, 30.10.2012 23:40

bin dabei :cheers:
Mulaggi
Ofsi zum JEW-Tape:
Wenn meine Freundin mal wieder nach neuer Musik fragt, drehe ich ihr dieses Best Of auf jeden Fall an.OneFingerSalute, 28.10.2012 23:16


Olsen zum YLT-Tape:
Bei Yo La Tengo bin ich noch sehr unschlüssig, aber das ist wohl was für meine Freundin.Olsen, 31.10.2012 00:26


Gruselig. :bigsmile:
caffeine
Mal eine technische Frage. Wie setzt ihr Track-Marker, ohne dass der Mix beim Entpacken wieder komplett durcheinandergewürfelt wird? Mir war das bei meinem letzten Mixtape ja nicht gelungen und ich musste es als Onetracker hochladen. :rolleyes:
kidOhri
Ich hab die Songs einfach umbenannt, also Nummern davor und dann auch einfach ein eigenständiges neues Album draus gemacht.
caffeine
Das hatte ich natürlich auch gemacht, also Nummern davor und umbenannt. Aber beim Entpacken wurden die Songs dann einfach nach Länge sortiert. :bekloppt:

Wenn ich einen chronologischen Anathema-Mix machen will, wäre es schon gut, wenn die Reihenfolge beibehalten bliebe. Und einen Onetracker finde ich persönlich meist zu viel, weil ich so viel am Stück oft nicht hören kann. Außerdem ist es schöner, skippen oder nochmal anhören zu können.
OneFingerSalute
Ach, das ist echt ein nerviges Thema. Ich kämpfe da auch jedes Mal mit, musste zum Beispiel Shittys Leatherface-Kram erst mal in die richtige Reihenfolge bringen in iTunes. Das nutzt du aber nicht, oder, Caffeine?
Woas Sois...
Du musst die Mp3 Tags für die Stücknummer setzen, dann sortiert das Abspielprogramm die automatisch richtig. Die Tags kann man in den meisten Abspielprogrammen setzen und die Informationen sind dann in der MP3 Datei gespeichert.
OneFingerSalute
Fragt nicht Audacity beim Abspeichern der einzelnen Lieder jeweils nach den Tags und da kann man dann alles gleich richtig reinschreiben? Ich hab's erst mal weggeklickt und später erledigt, aber so war's doch, meine ich.
caffeine
Edit: Zu langsam.

Danke, muss mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Woas Sois...
Fragt nicht Audacity beim Abspeichern der einzelnen Lieder jeweils nach den Tags und da kann man dann alles gleich richtig reinschreiben? Ich hab's erst mal weggeklickt und später erledigt, aber so war's doch, meine ich.OneFingerSalute, 31.10.2012 12:53


Ja, da kann man die gleich setzen.
kidOhri
Eigentlich, wenn du umbenannt und Tags gesetzt hast und es das dann immernoch durcheinander haut, ists einfach eine Einstellung, wie das an entsprechender Stelle sortiert wird... Also chronologisch, nach Alphabet oder wat weiß ich, was es da ncoh für Möglichkeiten gibt. Ich hab da eigentlich nie Probleme.
eigenwert
Mach 3 drausWoas Sois..., 30.10.2012 19:45


Vier gewinnt!OneFingerSalute, 30.10.2012 20:15

nummer fünf lebt.LUNACHICK, 30.10.2012 22:12

Und Sechs Sells.

Aber ich glaube, es ging um Radiohead, oder?
Da kenn ich nicht so viel, und alles taugt da wohl auch nicht. Aber ich mag's.
gulinthalid
Kannst du die Tracklist von der Amplifier dann mal posten? Da bin ich gespannt.Olsen, 30.10.2012 14:46

So jetzt:
01 The Wave
02 Continuum
03 Motorhead
04 Glory Electricity
05 Airbourne
06 O Fortuna
07 Panzer
08 The Consultancy
09 The Emperor
10 The Sick Rose
11 On/Off
Drunken Third
Also, heute im Auto viel Zeit gehabt. Powders Dicke-Hose-Mix kann einiges, mit wenigen Abstrichen. Glassjaw ist irgendwie nix, für mich, glaub ich. Muss ich mich aber noch reinarbeiten. Ofsi's Samiam-Mix ist auch große Klasse, mit ein paar Schmankerln, die ich noch nicht kannte, genauso hab ich mir das gedacht. Und dann Mulaggi's JEW Mix. Meine Herren. Wie geil ist die Band bitte? Und: warum versuchen die immer noch diese poppigen Hits, wo die doch dieses langsame, dieses getragene, intensive, klassiche Emoding drauf haben, wie sonst was? Da waren jetzt drei oder vier dieser langsameren, intensiven Songs drauf, die ich auch noch nicht kannte. Alle wahnsinnig gut. Ganz, ganz, ganz groß dann auch der Abschluss mit "Roller Queen". Vorhin, auf dem Rückweg aus Hamburg, auf der A1, die Sonne beginnt ganz langsam sich dem Horizont zu nähern, du kannst gucken bis nach Meppen, und dann diese Gitarren. Danke für diesen Song.
:heart:
Olsen
Glassjaw: Zu hektisch und zu viel emoartiges Geschrei für mich. Trotzdem historisch interessant, weil mir mindestens eine Band einfällt, die sich da ganz schön bedient hat.

Nine Inch Nails: Yes! Gefällt mir von vorne bis hinten. Hab auch nichts anderes erwartet, aber es gibt halt diese Bands, mit denen man sich einfach nie beschäftigt, obwohl man weiß, dass man es tun sollte.
JakeofallTrades
Glassjaw geht vom instrumentellen echt in Ordnung,aber der Gesang ey.....:messer: Erinnert mich an At the drive in,nur in schlecht....
Mulaggi
Ganz, ganz, ganz groß dann auch der Abschluss mit "Roller Queen". Vorhin, auf dem Rückweg aus Hamburg, auf der A1, die Sonne beginnt ganz langsam sich dem Horizont zu nähern, du kannst gucken bis nach Meppen, und dann diese Gitarren. Danke für diesen Song.
:heart:Drunken Third, 31.10.2012 23:38

Da hast du aber auch den perfekten Moment erwischt. :cheers: