Forum

Musik

The Best Of Visions-Lieblingsbands

Mulaggi
Habe es erst einmal durch. Ein paar Durchläufe mehr und du wirst meinen Senf hier lesen dürfen. Klang aber "interessant".
AERPELSCHLOT
Ich glaube auch nicht, dass man jemanden "mal eben so" zum Die-Hard-Fan mutieren lassen können. Du findest die Band jetzt nicht beschissener als vorher: Mission accomplished würde ich sagen. :cool:Mulaggi, 05.11.2012 21:51


So ungefähr kann man das zusammenfassen :smile:
Powder To The People
So jetzt mal zu Nine Inch Nails:

Erstmal schön stimmungsvoll gemischt das Ganze.:cheers: Gibt's nix zu meckern, hört sich auch gut am Stück. Ich fand Reznor ja schon immer adrett und auch als Sänger gut. Und wie zu erwarten: da waren viele Sachen bei, die ich richtig mag. Der Anfang rief mir erstmal ins Gedächtnis, wie punkig die ja teilweise sind. Das ist cool, reisst mich aber nicht so vom Hocker wie diese subtil psychopathischen Tracks der Marke "The Great Destroyer". Seltsamer Galopp und am Ende Industrialzerstörung. Sehr schön. Ähnliche Richtung: "The Line Begins To Blur". Immer so Ruhe-vor-dem-Sturm-artig. Man hat das Gefühl, jeden Moment könnte ein Tornado eine Haushälfte mit sich reissen, aber es passiert nicht. Dann "Demon Seed". Ich fahr ja dermassen auf solche einprägsamen, ins Unendliche gespielten Bass/Gitarren-Melodien ab. Dazu der flotte Beat - ich hab' gebounced! Eines meiner Lieblinge vom Mix. Im Anschluss direkt "We're In This Together Now", ihr grösster Hit und einfach eine Hymne. Vollkommen korrekt in der Mitte platziert. "With Teeth" hat mich ein klein wenig enttäuscht, da ich die Liveversion wesentlich besser finde. Natürlich trotzdem ein guter Song. Richtig stark war dann noch "Beside You In Time", dass mit seinen Flächen und dieser seltsamen Art Leerlauf eine eigenwillige Atmosphäre erschafft. Super! Die restlichen Songs waren mal besser, mal weniger, aber insgesamt doch gut hörbar. Die Instrumentalsachen waren insgesamt nicht so meins, aber ich bin da ja per se kein guter Ansprechpartner. Wobei der Abschluss "At The Heart Of It All" positiv auffiel.

Insgesamt also eine gute Übersicht über das Schaffen und ich habe schon bei Wiki gestöbert, was jetzt so besorgt werden muss. "Fragile" und "With Teeth" stehen insgeheim sowieso schon auf dem Plan, ihre letzte Platte muss ich aber wohl allein schon wegen "Demon Seed" holen.
Woas Sois...
Freut mich :smile:
Die Instrumentalstücke, tja da habe ich auch überlegt. Erstmal sind die Dinger sehr im Albumkontext verwoben und wirken dann natürlich für sich alleine eher etwas verloren. Da aber die Instrumentals bei Reznor eine große Rolle spielen und mit Ghosts eine 4CD Instrumentalplatte vorhanden ist, erschien es mir nicht richtig die Seite zu unterschlagen.
Fragile und With Teeth hätte ich dir auch empfohlen.
Na, dann hat sich das ja schon mal gelohnt, Idiot Pilot möchte ich mir heute vornehmen.
FaithAndHope
Gibt's denn schon was zu Idiot Pilot zu vermelden?Powder To The People, 05.11.2012 21:52

ja, hier! ich bin begeistert! :cheers:
ich habs jetzt mehrmals seit gestern durchgehört und ich muss zugeben das ich etwas härteres erwartet habe (was auch nicht verkehrt gewesen wäre). frag mich nicht warum. aber so ist es suuper! :thumbsup:
vielen dank also für diesen tipp.

dann hab ich noch das the american analog set tape von mulaggi. da bin ich hin und her gerissen. the postman finde ich richtig gut, erinnert mich etwas an postal service. der rest ist bestimmt wunderbar an einem verregneten sonntag auf dem sofa, aber nichts dauerhaft für mich. obwohl es insgesamt eine wirklich schöne stimmung verbreitet.
FaithAndHope
zu nine inch nails kann ich übrigens das gleiche sagen wie bei den wenigen songs die ich bisher kannte, suuper! :thumbsup:
es gibt doch immer wieder bands bei denen man sich fragt warum man sich nicht schon früher mit ihnen beschäftigt hat...
Mulaggi
dann hab ich noch das the american analog set tape von mulaggi. da bin ich hin und her gerissen. the postman finde ich richtig gut, erinnert mich etwas an postal service. der rest ist bestimmt wunderbar an einem verregneten sonntag auf dem sofa, aber nichts dauerhaft für mich. obwohl es insgesamt eine wirklich schöne stimmung verbreitet.FaithAndHope, 06.11.2012 10:58

Und dabei habe ich schon alle Spektren des TAAS'schen Kosmos vereint. Nur ein Album würden wohl nur die wenigsten durchhalten. :bigsmile:

PS: Emery und Idiot Pilot-Kommentare gibt es erst heute Abend.
Woas Sois...
zu nine inch nails kann ich übrigens das gleiche sagen wie bei den wenigen songs die ich bisher kannte, suuper! :thumbsup:
es gibt doch immer wieder bands bei denen man sich fragt warum man sich nicht schon früher mit ihnen beschäftigt hat...FaithAndHope, 06.11.2012 11:51


Schön, dass es gefällt. Die standen irgendwann halt in so einer musikalischen Ecke (ob selbstverschuldet oder nicht), da kommt man schwer wieder raus. Immerhin haben Sie es besser gemeistert als Korn oder Limp Bizkit.
FRANKBLACK
Gerade Woas`Sonic Youth-Mix gehört und hier eine kurze Würdigung.

Okay, es beginnt gleich mit einem Kracher: Teenage Riot, für mich eines ihrer besten Stücke. Das 2. Stück kenne ich gar nicht (von welcher Platte ist das??), ist sehr laid back, hört sich fast an, wie ein Thurston Solo-Stück. Sehr melodiös und schön. Nach 21 Minuten dann das 1. Lied von Kim gesungen Kool Thing von meiner Lieblingsplatte Goo. :bow:
Nach 51 Minuten dann endlich ihr Meisterwerk: Diamond Sea!!!! Darauf können sich wohl alle SY-Fans einigen.

Fazit: Interessant, die andere Sichtweise eines SY-Fans zu hören. Mir haben einige wichtige Stücke (z.B. Mildred Pierce, Youth Against Fascism, Lee Ranaldo ist imho etwas unterrepräsentiert/war ein Eternal-Stück drauf??) gefehlt, ich habe aber auch einiges (wieder) entdeckt.


Danke, Wois!
Kannst du mir noch eine Trackliste (mit Album, auf dem sie zu finden sind!) zukommen lassen?
Woas Sois...
Hallo, danke für die Blumen. :cheers: Trackliste sollte eigentlich in der Zip Datei dabei sein :hm: Wenn nicht, ich reich sie heute abend nach.
Von The Eternal sind zwei Stücke drauf, Sacred Trickster und Massage The History. Das zweite Stück ist "Superstar" vom Juno Soundtrack.
Olsen
Die standen irgendwann halt in so einer musikalischen Ecke (ob selbstverschuldet oder nicht), da kommt man schwer wieder raus. Immerhin haben Sie es besser gemeistert als Korn oder Limp Bizkit.Woas Sois..., 06.11.2012 12:50


Welche musikalische Ecke war das denn und was haben Korn damit zu tun?
Powder To The People
Übrigens danke, dass du "Closer" weggelassen hast. Den Song mag ich nämlich nicht.
Woas Sois...
Die standen irgendwann halt in so einer musikalischen Ecke (ob selbstverschuldet oder nicht), da kommt man schwer wieder raus. Immerhin haben Sie es besser gemeistert als Korn oder Limp Bizkit.Woas Sois..., 06.11.2012 12:50


Welche musikalische Ecke war das denn und was haben Korn damit zu tun?Olsen, 06.11.2012 13:11


Ich würde sagen, so Popindustrial (Für Teenies würde Aerpel sagen). Und der Vergleich mit Korn nur, da die ja auch irgendwann für eine Art Sound standen. Wenn einer sagt "Klingt wie Korn" hat man doch ein Bild dahinter (Follow the Leader/Issues Zeiten).
Woas Sois...
Übrigens danke, dass du "Closer" weggelassen hast. Den Song mag ich nämlich nicht.Powder To The People, 06.11.2012 13:13


Kam für mich auch nicht in Betracht.
FRANKBLACK
Okay, Hüsker Dü von Woas gleich hinterher:
1. Lied "Something I learned Today" von ihrer Überplatte Zen Arcade. Start geglückt. Da ich die Band danach nicht mehr richtig verfolgt habe (irgendwie , hat mir ihr Stil danach nicht mehr gefallen- den Drumsound fand ich ja danach meist richtig übel....), kenne ich dann nicht mehr so viel, so richtig überzeugt hat mich aber bis Pink Turns Blue nichts. Danach kommt sogar eine Art "Ballade", mit Keyboard :hm::hm:
Diane gefällt mir ganz ehrlich von Therapy? besser.....
Insgesamt sind ein paar nette Lieder, die ich nicht kannte drauf. Aber ich hatte meiner Meinung nach recht, die Alben, die nach Zen Arcade kamen (und die ich mir in dessen Euphorie gekauft habe..) wieder zu verkaufen. Von ZA haben mir auch ein paar Lieder gefehlt: Turn On The News, Never Talking To You Again....
FRANKBLACK
Hallo, danke für die Blumen. :cheers: Trackliste sollte eigentlich in der Zip Datei dabei sein :hm: Wenn nicht, ich reich sie heute abend nach.
Von The Eternal sind zwei Stücke drauf, Sacred Trickster und Massage The History. Das zweite Stück ist "Superstar" vom Juno Soundtrack.Woas Sois..., 06.11.2012 13:07


In der Zip war noch etwas dabei, konnte ich aber nicht öffnen......


Okay, die Eternal-Sachen habe ich dann wohl überhört, da gab es aber meiner Meinung nach bessere Sachen drauf.
Woas Sois...
Häng mal ein .txt an die Datei dran. Windows braucht das ja, um zu wissen was das für eine Datei ist.
FRANKBLACK
Häng mal ein .txt an die Datei dran. Windows braucht das ja, um zu wissen was das für eine Datei ist.Woas Sois..., 06.11.2012 13:23

Okay, klappt:cheers:
FRANKBLACK
Hallo, danke für die Blumen. :cheers: Trackliste sollte eigentlich in der Zip Datei dabei sein :hm: Wenn nicht, ich reich sie heute abend nach.
Von The Eternal sind zwei Stücke drauf, Sacred Trickster und Massage The History. Das zweite Stück ist "Superstar" vom Juno Soundtrack.Woas Sois..., 06.11.2012 13:07

Hey Woas, da hast du dich vertan - Superstar hätte ich gekannt. Auf deiner Liste steht Track2: I`m Not There.
Scheint ein Bob Dylan-Cover zu sein.
caffeine
@Peter: Vielen Dank fürs Aufdrängen Deines The Gathering-Mixes.:bigsmile:

Ich habe das wohl schon erwähnt, dass ich nur Mandylion und Nighttime Birds besitze. Auf Deinem Mix sind ein paar echt gute Sachen. Favoriten bisher: Great Ocean Road und Probably Built In The Fifties. Werde ich sicher noch öfter hören. :cheers: