Forum

Musik

The Best Of Visions-Lieblingsbands

OneFingerSalute
diese (ironisch gemeinten?) seltsamen ruhigen Songs mag ich auch gar nicht.AERPELSCHLOT, 15.11.2012 01:08


Sind nicht ironisch gemeint, wie kommst du auf die Idee? Machen sie halt ab und zu, solche Dinger. Früher mehr als heute.
kidOhri
Larry, ich hab mir jetzt endlich dein Idlewildoscope angehört. Ich hör ja seit einiger Zeit jetzt ein paar Alben von denen echt viel. Zumindest so oft, dass sich da bestimmte Favoriten schon rauskristallisiert haben. Deinen Mix find ich super, weil er von den Alben, die ich jetzt kenne, genau meine Favoriten auch dabei hat. Soweit ich das beurteilen kann, fasst das Best Of den Stil der Band wunderbar zusammen. Einzig Disconnected wirk ein bisschen... äh... disconnected vom Rest. Ofsi glaub ich hatte das auch schon angemerkt gehabt. Im Albumkontext war mir das gar nicht so aufgefallen, aber hier in deinem Mix passt er irgendwie nicht so recht rein.
Vielleicht werd ich das hier sogar öfter mal hören als einzelne der Alben, wegen der schönen Zusammenstellung. :cheers:
AERPELSCHLOT
diese (ironisch gemeinten?) seltsamen ruhigen Songs mag ich auch gar nicht.AERPELSCHLOT, 15.11.2012 01:08


Sind nicht ironisch gemeint, wie kommst du auf die Idee? Machen sie halt ab und zu, solche Dinger. Früher mehr als heute.OneFingerSalute, 15.11.2012 08:41

Faith No More Vorschädigung. Bei denen hab ich mir manchmal gedacht, was das nur wieder für ne Grütze ist. Okay, das war dann ironisch gemeint. Kann ich immer noch nix mit anfangen, aber wennse meinen... Wenns bei Converge nicht ironisch gemeint ist, dann sind die einfach richtig übel. Ich wollte nicht gleich das Schlimmste annehmen. Mein Beitrag zur Völkerverständigung und zum Weltfríeden.
eigenwert
Erstmal ist das normal, daß das nicht kleiner wird. Ein komprimiertes Format weiter zu komprimieren ist halt schwierig.
Dann finde ich 60+ MB sehr wenig. Hast du nur ne halbe Stunde zusammen bekommen? Ich denke, das ist ne Stunde und dann ist das 128er Qualität und das mag ich gar nicht hören.
Sonst würde ich das allerdings sehr gerne hören.AERPELSCHLOT, 14.11.2012 21:40

Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht weiter komprimiert, aber man kann's ja mal versuchen - wer weiß, was das Zip-Programm noch an Möglichkeiten "sieht". Und der Mix geht circa 67 Minuten, wird also nicht die gewünschte Qualität haben. Außerdem stell ich fest, dass einige Übergänge nicht so doll geworden sind, das muss beim zweiten Mal besser werden.
Mal schauen, was Frank und Lotte dazu sagen.
johnnyappleseed
Urghs, hab hier immer noch den Yo La Tengo Mix rumfliegen, allerdings noch keine Zeit gefunden aufmerksam reinzuhören. :yikes:
Die Tage schaufel ich mir Zeit frei und verliere dann ein paar Wörter dazu.

Mein "Elliott Smith - Best Of" ist übrigens fertig und müsste nur noch hochgeladen werden; sofern denn Interesse besteht.
-pmh-
kurzreview nr 1:

samiam (mix von ofsi)

tja. ich habs fast befürchtet - keine band die länger als nötig meinen player blockieren wird! das ganze ist mir zu simpel, zu brav, zu egal. nochdazu ist die soundqualität bei manchen teilen (zb. track 3 od 12) nicht wirklich optimal , aber das nur am rande. irgendwie komm ich mit dieser stadionpunk-atmosphäre und dem merkwürdig leidende/schrägen/promillegeladenen gesang nicht zurecht, die kürze der songs ist auch so ein thema: ist mal was halbwegs akzeptabel, ist es auch schon vorbei!
was ich via wikipedia so gesehen habe, ist die band ja schon ewig am start - aber wie es auch sei: mich juckt weder das melodiösere material der letzten jahre noch die anfangstage im wuchtigen screamo/punk/hc-style. not my cup of tea.
dennoch ein thx an den ersteller für die mühe(n)! :hi:
OneFingerSalute
Keine Ursache. Dachte mir schon, dass dir das zum einen Ohr rein- und zum anderen wieder reinrauscht. Aber hey, einen Versuch war es trotzdem wert! Was den Sound angeht: So klang deren Zeug damals einfach. Gegen die Vokabel Stadionpunk wehre ich mich übrigens mit allem, was ich habe. Also bitte! Meckern okay, aber das ... :wink:
LarryRansomInferno
Einzig Disconnected wirk ein bisschen... äh... disconnected vom Rest.kidOhri, 15.11.2012 13:39


Jetzt könnte ich ja behaupten, dass genau das meine Absicht war, aber das wäre gelogen. :wink:

Freut mich, dass dir die Zusammenstellung so zugesagt hat. :cheers:
-pmh-
yo la tengo (mix von mulaggi)

intro. skip. 10 sek später... die falsche mp3datei geöffnet? r.e.m.? "man on the moon"? nein, das S I N D ylt mit "detouring america..."! spätestens wenn die faserschmeichlerstimme von ira durch die verdunkelten räume hallt, ist die aufgelöste millionentruppe vergessen. oder doch nicht? "all you need is love" raunt es da beim 70er-psychedelic-trip "point and shoot" durch die boxen, hervorgerufen durch ein paar mushrooms im studio - oder doch durch diverse poster der pilzköpfe an den wänden?

whatever, dieser kurzweilige mix zeigt mir insgesamt zuwenige facetten im ylt-sound - allzuviel von der experimentellen/krachigen seite bleibt am fahrbandrand liegen, dafür watet man zuoft im trägen slideguitar-gewand durch beinahe balladeske gefilde und säuselt minutenlang warme klänge und harmoniebedürftige zeilen durch die lauen sommerabende. also nix mit herbst/wintermusik? no. zuviel luftig/leicht kost für meine ohren, ab und an eben auch zu lang und zu gesangsbefreit! komisch, aber bei reinem postrock würde mich das kaum stören.
und trotzdem - irgendwas schräges und versöhnliches bleibt am ende doch noch zurück: "black flowers" zB zeigt durch eine etwas ungewöhnlichere instrumentierung auf, wogegen das ausufernde doppelpack "blue line swinger"/"we´re an american band" am ende wird sicher noch das ein- oder ander mal ausgepackt wird. mit vorbehalt also: nice!
-pmh-
jimmy eat world (mix von mulaggi)

auch so eine band, die ich besser vom hörensagen als vom hören kannte - und nach 2 durchgängen bleibt die erkenntnis: da hab ich nix verpasst! jew-fangirls & boys, sitzenbleiben - spart euch die aufregung fürs nächste album! :wink:
diese meist im radiofreundlichen format gehaltene musik ist einfach nichts was mir ans herz oder in den kopf geht... und wenn schon mal eine demoversion ("your new aesthetic"; eigentlich eine sogenannte halbballade) eine spur länger im gedächtnis haften bleibt als die meisten langweiler die jew sonst so auf diesem mix auffahren, dann will das was heißen!

und sonst? eigentlich bin ich ja klein gehalteten wie schwermütigen dingern ("polaris"!) nicht abgeneigt, aber dieses ständige biedermeier-image der songs schmerzt zu jeder sekunde & erinnert ungut an diverse melodypunkpopper, die mal eben eine hitsingle im collegeradio parken wollen - und soviel berechenbarkeit ist einfach nur lame!
mag sein daß die alten songs (welche auf diesem mix die mehrheit stellen, vermute ich mal) mehr biss hatten, weniger gezwungen aus dem bauch heraus kamen und nicht so eine popschlagseite wie in der jüngsten vergangenheit aufwiesen - mir gibt dieses akustische süßholzgeraspel jedoch wenig bis gar nichts... und auch mit der k(r)ampfhaften stimme von jim adkins komm ich in den wenigsten fällen klar! ich & jew, das wird in diesem leben nix mehr...

Zuletzt geändert von -pmh-

Kakophonische_Klampfe
Cult of Luna Mix

Ich hatte meine Schwierigkeiten mich durch den Mix zu hören. Cult of Luna machen ihre Sache gut, keine Frage, nur mir ist das musikalisch zu risikolos. Der Mix hatte trotzdem seine Momente und Höhepunkte. Zu meinen Highlights zählten daher ganz besonders Back to Chapel Town, Finland und das epische Dark City, Dead Man... und siehe da, nach eigener Recherche sind die drei erwähnten Tracks alle auf der Somewhere Along the Highway . Quel surprise. Ganz aus den Augen werden wir uns nicht verliern, vielleicht sind die Grundsteine hiermit gelegt, nur richtig fesselnd und aufregend ist das irgendwie immer noch nicht.
OneFingerSalute
Möchte zur Feier des Tages nicht vielleicht einer von den 'Hot Water Music'-Experten ein Best Of anbieten?
Go Ahead Eagle
Ich biete nen downloadcode zur Exister.
Dürfte aufs gleiche rauskommen.:floet:
-Sammy-
Ich habe Exister sogar. Beim ersten hören von Drag my Body musste ich am RHCP denken.
Go Ahead Eagle
Ich habe Exister sogar. Beim ersten hören von Drag my Body musste ich am RHCP denken.-Sammy-, 18.11.2012 01:10

Drag my body ist großartig!:bow:
AERPELSCHLOT
Möchte zur Feier des Tages nicht vielleicht einer von den 'Hot Water Music'-Experten ein Best Of anbieten?OneFingerSalute, 18.11.2012 00:44


Mach ich. Field Recordings von pissenden Hasen :floet:
Drunken Third
Möchte zur Feier des Tages nicht vielleicht einer von den 'Hot Water Music'-Experten ein Best Of anbieten?OneFingerSalute, 18.11.2012 00:44


*räusper*

Ich bastel da mal was... Könnte aber etwas dauern.

Edith: Jetzt, wo ich den anderen Thread nachgelesen hab, komm ich zu dem Schluss, dass die Forderung von Ofsi doch eher ironisch gemeint war...
Anyway, wenn jemand einen HWM-Mix will, mach ich einen.
Achtung; Spoiler: es wird sogar etwas von Exister dabei sein....

Zuletzt geändert von Drunken Third

JakeofallTrades
Ich habe Exister sogar. Beim ersten hören von Drag my Body musste ich am RHCP denken.-Sammy-, 18.11.2012 01:10


Nicht!:rolleyes:
Olsen
@ Drunken:
Würd mich schon interessieren, ein HMW-Mix. Deine Alkaline Trio-Mischung fand ich ja auch sehr gelungen.
FaithAndHope
so, der glassjaw mix also.. was soll ich sagen.. im großen und ganzen find ich es gut, aber mal wieder nichts was mich jetzt irgendwie wirklich flasht. (könnte auch an meiner heutigen stimmung nach house musik liegen.. :hm: )
wenn es nicht wieder ein onetrack wäre, würde ich es bestimmt auch mal wieder hören, aber so ist es ähnlich wie mit ofsis converge mix, onetrack geht irgendwie gar nicht..