Forum

Marktplatz

The Gaslight Anthem: Handwritten / LP + 7"

JANNER
Hier machen doch zahlreiche Leute mit ihren zu verkaufenden Platten Gewinn. Das wird dann nur meist über PM absolviert. Ich habe schon so manche LP hier dankend abgelehnt. Wie gesagt zur Not behalte ich die LP halt erst einmal. Vielleicht gefällt mir das Album ja doch nochmal irgendwann. :hm:
katamarandi
also ich kann mich nicht erinnern hier im forum mal eine derart überteuerte platte gekauft/gesehen zu haben!
JANNER
Stimmt, weil das dann über PM ablief. Ich biete die wenigstens öffentlich an. Günstiger ist das Teil in der letzten Zeit halt nicht weggegangen und für einen Preis unter "Wert" kann ich die dann auch erstmal behalten. Es wird ja niemand dazu gezwungen die für 50 Schleifen zu kaufen.
Mulaggi
Ich würde das Teil auch für 50 Eur + Porto verkaufen, habe selbst 35 bezahlt und behalte das Ding ansonsten einfach noch ein oder zwei Jahre bzw. ganz.JANNER, 03.11.2012 00:32

Dann verkaufe sie doch für 35€. Du hast die Ausgaben wieder drin und jemand, der das Album richtig mag, hat seine Freude daran.
LarryRansomInferno
Hier machen doch zahlreiche Leute mit ihren zu verkaufenden Platten Gewinn.JANNER, 03.11.2012 00:51


Das ist eine pauschalisierende Aussage, die in dieser Form Quatsch ist. Und zwischen Gewinn und "GEWINN" besteht immer noch ein Unterschied. :wink:
Crackerman
Nein ich habe die Platte an einem Plattenstand gekauft und dann nach dem hören der CD festgestellt, dass sie mir nicht besonders zusagt. Von daher habe ich die LP gar nicht geöffnet.JANNER, 03.11.2012 00:45

Die Vorgehensweise ist schon etwas ungewöhnlich....beides gekauft, ohne die Scheibe zu kennen :hm:.

Hier machen doch zahlreiche Leute mit ihren zu verkaufenden Platten Gewinn. Das wird dann nur meist über PM absolviert. Ich habe schon so manche LP hier dankend abgelehnt. Wie gesagt zur Not behalte ich die LP halt erst einmal. Vielleicht gefällt mir das Album ja doch nochmal irgendwann. :hm:JANNER, 03.11.2012 00:51

Dann hättest Du ja nach wie vor die CD zum Hören.
Sorry Janner, auch wenn's mir im Prinzip egal ist...Flipper mag und unterstützt hier keiner.
JANNER
Ich brauche halt gerade 50 Schleifen. Darunter behalte ich die LP.
JANNER
Die CD war übrigens ein zeitgleiches Geschenk und es ist schon ein Unterschied ein Album auf CD oder auf Vinyl zu haben. Ich habe von einigen Alben übrigens CD und Vinyl. Das hat nichts mit Flippern (Was für eine bescheuerte Bezeichnung!?) zu tun!
SHITHEAD
35 EUR an nem Plattenstand? My ass, haha...
Woas Sois...
Jetzt lasst den Mann halt seine Platte anbieten. Aber wenn du sie wirklich loswerden willst, würde ich sie auch woanders anbieten. Die Chance scheint hier gering zu sein bei dem Preis (den ich allerdings auch für ziemlich überteuert halte. Scheint aber lt. Discogs der Standard zu sein).
LUNACHICK
Auf der einen Seite importieren sich hier Leute im Forum völlig überteuerte Neuerscheinung aus den USA.JANNER, 03.11.2012 00:32

ja und wo kaufen sie die? bei typen, die ne platte kaufen, und sie fürs doppelte verkaufen wollen? oder weil es eine platte einer geliebten band ist, die man hier nicht bekommt? da sollte man vielleicht unterscheiden!


mir wurde hier noch nie etwas überteuert verkauft und als ich etwas verkauft habe freute sich der käufer über "den humanen preis am unteren ende des preissegments". per pm, ganz geheim. von den stammusern wirst du hier preislich weder öffentlich, noch per pm abgezockt, und von den stammusern wird sich hier niemand abzocken lassen.
Woas Sois...
Warte mal bis ich was verkaufe :klugscheiss: Muahaar, da werdet ihr mit den Ohren schlackern
xtoolx
hab mir letztens die normale blaue lp geholt. für 15€ oder so, 1A.
soviel mehr bezahlen für ne 7"??

arme welt....
ONTURN
finde die aufregung etwas übertrieben. glaube zwar auch, dass sich hier wohl niemand für die platte zu den konditionen finden lässt.
aber ihm jetzt an der karren zu pissen finde ich wie gesagt übertrieben. preis ist hoch, aber halt marktgerecht. punkt.
LUNACHICK
ich weiss nicht wies bei den anderen ist, aber mich hat nicht mal primär die preisvorstellung genervt sondern eher generell die vorstellung des verkäufers.
Hagbard.Celine
und ich möchte bitte die schmeichelnden pm's mit den überteuerten preisen bekommen.... bin ich da nicht im verteiler?
ich suche z.b. noch nach diversen testpressungen und würde ich freuen, diese überteuert per geheimer pm mitgeteilt zu bekommen...
JANNER
Ja, ich habe 35 Eur bezahlt, sammle halt Platten. Und ja, der von mir jetzt gewünschte Preis ist halt Marktgerecht bzw. verglichen zu den anderen Preisen die Menschen für das Ding zahlen noch relativ fair. Ich möchte niemanden abzocken. Das würde ich tun wenn ich eine defekte Platte verkaufen würde. Wie ich schon betonte keiner muß meine Platte kaufen. Ich weiss also nicht was ihr hier habt?

ich weiss nicht wies bei den anderen ist, aber mich hat nicht mal primär die preisvorstellung genervt sondern eher generell die vorstellung des verkäufers.LUNACHICK, 03.11.2012 11:45

--> Was war an der Vorstellung von mir bitteschön verkehrt?
Crackerman
und ich möchte bitte die schmeichelnden pm's mit den überteuerten preisen bekommen.... bin ich da nicht im verteiler?Hagbard.Celine, 03.11.2012 12:25

:bigsmile::bigsmile:

finde die aufregung etwas übertrieben. glaube zwar auch, dass sich hier wohl niemand für die platte zu den konditionen finden lässt.
aber ihm jetzt an der karren zu pissen finde ich wie gesagt übertrieben. preis ist hoch, aber halt marktgerecht. punkt.ONTURN, 03.11.2012 10:20

Prinzipiell natürlich korrekt, ich bin ja eh der Meinung, dass seltene Platten ihren Preis wert sind. Nur ist hier der komplett falsche Ort, Popsike-Preise erzielen zu wollen. Dafür muss man sich auch dem Markt, will heissen bei ebay dem Risiko aussetzen, dass bei einem Startgebot von 35 keiner bietet oder dass bei einem Euro Start das Teil bei 20 hängen bleibt.

@ Janner:
Du bekommst hier stellvertretend den weit verbreiteten und schon mehrmals diskutierten Unmut über Weiterverkäufer (besser?) ab. Ob zu Recht oder zu Unrecht muss dahingestellt bleiben. Du erfüllst aber objektiv gesehen schon einige Kriterien dafür. Die Begleitumstände sind nicht überzeugend. Beide Formate zufällig zeitgleich bekommen, ok. Aber Du sammelst Platten und Vinyl zu hören ist nochmal was anderes als CD, beides Deine Aussagen. Allerdings lässt Du die LP verschweisst und hörst doch lieber die CD :hm:. Und Du weisst schon etwas länger, dass Dir das Teil nicht zusagt....dafür ist das Timing wohl überlegt: Deine Version der Scheibe ist jetzt sicher vom Markt und schon ein paar Mal für Deine Preisvorstellung über den Tisch gegangen. Auf der anderen Seite wird sie zwiespältig aufgenommen und die Band ist (möglicherweise :hm:) schon wieder auf dem Weg nach unten. Also jetzt. Versteh mich nicht falsch, das ist alles völlig legitim, aber dann solltest Du besser die Anonymität von ebay bevorzugen. Wenn Du die Gebühren sparen möchtest....hier hat halt jeder eine eigene Meinung und die musst Du dann eben aushalten können.
Und Luna meint sicher die Vorstellung, dass man hier mit 'ner Platte unbedingt was verdienen will :klugscheiss:.
LUNACHICK
Und Luna meint sicher die Vorstellung, dass man hier mit 'ner Platte unbedingt was verdienen will :klugscheiss:.Crackerman, 04.11.2012 00:21

check!
das ganze "ja das will ich halt dafür haben weil das is halt der preis und für andere platten gebt ihr alle so viel geld aus und über pm auch" find ich richtig scheisse. man pflaumt doch nicht seine potentielle kundschaft an. ich hoffe du arbeitest nicht im einzelhandel.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

ONTURN
Prinzipiell natürlich korrekt, ich bin ja eh der Meinung, dass seltene Platten ihren Preis wert sind. Nur ist hier der komplett falsche Ort, Popsike-Preise erzielen zu wollen. Dafür muss man sich auch dem Markt, will heissen bei ebay dem Risiko aussetzen, dass bei einem Startgebot von 35 keiner bietet oder dass bei einem Euro Start das Teil bei 20 hängen bleibt.Crackerman, 04.11.2012 00:21



auch das ist prinzipiell richtig. und ja 60 penunsen find ich für die platte auch völlig überteuert. trotzdem find ich auch, dass die aufregung übertrieben ist. wie gesagt scheint ein durchaus gängiger preis zu sein. von daher alles "normal".
ich sag mal was provokantes: wäre er hier nicht eher ein neuling und etwas etabliertet, wäre die aufregung nur halb so groß.