Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

Powder To The People
Hat nicht erst Casper den deutschen HipHop gerettet? :klugscheiss:Woas Sois..., 26.11.2015 09:45 #

Hab ich nie als Rettung gesehen. Interessant war das, aber raptechnisch eigentlich eher mässig. Zuwenig wirkliche Reime und zuviel Lebensgefühl/Arme-Auf-Fahrendem-Cabrio-Im-Sonnenuntergang-Ausstreck-Richtung-Gelobtes-Land-Fahr-Alles-Scheissegal-Gequatsche. Nur wenn er mal wirklich introspektiv wurde. Dann hatte er mich.
ganjadelic
begrenzt sich Rap dieserlande auf Tough-Guy-Ich-Mach-Para-Rhetorik mit der Tiefsinnigkeit einer Klopapierrolle. Hauptsächlich gehört von 12-18-jährigen Jungs mit Migrationshintergrund in und um die Türkei.Powder To The People, 26.11.2015 09:38 #


erstens nicht ganz so richtig, vor ganz kurzem erst haben main concept ein neues album rausgebracht und es sind deutsche, deren mc ist arzt.

zweitens bringen auch kanaken (bevor jemand rumstänkert, das wort ist türkisch und bedeutet mensch) gute tracks raus :

Woas Sois...
Hab ich nie als Rettung gesehen. Interessant war das, aber raptechnisch eigentlich eher mässig. Zuwenig wirkliche Reime und zuviel Lebensgefühl/Arme-Auf-Fahrendem-Cabrio-Im-Sonnenuntergang-Ausstreck-Richtung-Gelobtes-Land-Fahr-Alles-Scheissegal-Gequatsche. Nur wenn er mal wirklich introspektiv wurde. Dann hatte er mich.Powder To The People, 26.11.2015 09:49 #


War auch nicht ernst gemeint. Ein paar Songs gefallen mir gut, aber auf Albenlänge war mir das zu trist.
Powder To The People
erstens nicht ganz so richtig, vor ganz kurzem erst haben main concept ein neues album rausgebracht und es sind deutsche, deren mc ist arzt.ganjadelic, 26.11.2015 09:50 #

Da steht nicht, dass die die's machen keine Deutschen sind/sein können. Da stand nur, wer's hauptsächlich hört.
zweitens bringen auch kanaken (bevor jemand rumstänkert, das wort ist türkisch und bedeutet mensch) gute tracks rausganjadelic, 26.11.2015 09:50 #

Schon mal gehört was Summer Cem sonst so für Müll rausbringt? Da sollen mich jetzt 10% andere Thematik beeindrucken? Am Ende des Tages steigt er nämlich wieder in seinen "neuen Bugatti" und spendet sein Geld keinem türkischen Dorf.

Die negative Konnotation von "Kanacke" kannst du nicht wegdiskutieren, das haben die Deutschen gegenüber den Gastarbeitern damals als Schimpfwort benutzt und ihm einen rassistischen Anstrich gegeben. Das Swastika (weisst du ja sicherlich selbst) hatte zunächst auch keine negative Bedeutung, bis die Nazis es vereinnahmt haben.
ganjadelic
wer legt denn fest, wer sowas hauptsächlich hört ? du ?

lächerlich.

zudem : ich feier intellektuellen, schlauen rap genauso wie (ab und zu) stumpfen / strassen rap, wenn er denn smart und mit nem augenzwinkern oder sogar schlau (wie z.b. SSIO) gemacht ist. warum ? weil ich keinen stock im arsch habe.

(den sich so einige forenuser hier mal langsam echt aus dem arsch ziehen sollten.)

entspann dich einfach, rap ist rap. du bist du und ich bin ich.

achja. nochmal. ich bin INDER. kanak ist türkisch und bedeutet mensch. ich bin ein kanak genau wie du. chill.
Powder To The People
Kinder. Bitte. So raffe er mal irgendwas.

Zum restlichen Blödsinn kommentieren hab ich jetzt keine Zeit mehr, Arbeit ruft. Nur so viel: Wer die Haupthörerschaft ist, sagen die Rapper gerne auch mal selbst. Und sehen es bei ihren Konzerten.
mahoney
Für mich fängt deutscher Hip Hop erst ab Royal Bunker an richtig relevant zu werden, was davor in den 90ern aus Hamburg oder Stuttgart kam ist, was Technik und Rhetorik angeht heute kaum noch zu ertragen, gerade das "sich-zurecht-biegen" der deutschen Sprache wird heute viel kreativer betrieben, da kann ich also übehaupt nicht mit Powders Meinung konform gehen.
Zudem halte ich die Gruppe der Hip Hop Hörer auch für viel heterogener, als hier dargestellt. Man höre nur mal "Agenturensohn" von Zugezogen Maskulin, wo dies sogar als Problem thematisiert wird, wenn Studenten und Hipster lieber ein Gangster Rap Konzert besuchen, als in den Zoo zu gehen.

edit. ich sollte mit meinen Wurstfingern nicht so schnell tippen.

Zuletzt geändert von mahoney

AERPELSCHLOT
kanak ist türkisch und bedeutet mensch.ganjadelic, 26.11.2015 10:18 #

Davon daß du das zweimal behauptest, wirds auch nicht richtiger. Es ist Hawaiianisch.
Drunken Third
Hat nicht erst Casper den deutschen HipHop gerettet? :klugscheiss:Woas Sois..., 26.11.2015 09:45 #

Hab ich nie als Rettung gesehen. Interessant war das, aber raptechnisch eigentlich eher mässig. Zuwenig wirkliche Reime und zuviel Lebensgefühl/Arme-Auf-Fahrendem-Cabrio-Im-Sonnenuntergang-Ausstreck-Richtung-Gelobtes-Land-Fahr-Alles-Scheissegal-Gequatsche. Nur wenn er mal wirklich introspektiv wurde. Dann hatte er mich.Powder To The People, 26.11.2015 09:49 #


"Kontrolle/Schlaf" :bow:

@Ganja:

Ein Ratschlag für die erfolgreiche Integrtion im Forum:
kein Nein, kein aua Je mehr und öfter du raushängen lässt, dass deine Wurzeln in Indien liegen, du mal im Knast warst, du keinen Stock im Arsch hast, du total gechillt und weltoffen bist, umso peinlicher finde ich dein Auftreten hier. Anderen hier schlechtes Benehmen ankreiden und im selben Post dann Internetbeleidigungen aus 2001 raushauen macht die Sache auch nicht gerade besser. Versuch mal, etwas unaufgeregter und entspannter zu sein und nicht auf alles anzuspringen. Dein Musikgeschmack ist jedenfalls nicht ausschließlich beschissen und ich glaube zu erzählen hättest du auch was.

Edit: man hatte sich ja schon weit weniger diplomatisch im Krümelthread geäußert.
Aber das bleibt hier jetzt so stehen, als Appell an die Vernunft.

Zuletzt geändert von Drunken Third

eigenwert
kanak ist türkisch und bedeutet mensch.ganjadelic, 26.11.2015 10:18 #

Davon daß du das zweimal behauptest, wirds auch nicht richtiger. Es ist Hawaiianisch.AERPELSCHLOT, 26.11.2015 13:46 #

Hey, chill mal. Du musst schon noch schreiben "google selber", sonst kann er sich den Stock nicht aus dem Arsch ziehen.
Ich find dich aber trotzdem amüsant.

EDIT: hab Drunkens Beitrag erst nach diesem Post gelesen, sorry. So eine Replik hatte ich aber eh schon länger geplant.
henk
Action immer noch mit den besten Beats.


was davor in den 90ern aus Hamburg oder Stuttgart kam ist, was Technik und Rhetorik angeht heute kaum noch zu ertragenmahoney, 26.11.2015 12:02 #

Geht mir leider auch so.

Zuletzt geändert von henk

Powder To The People
Hat sich halt mit dem Ghostface-Diss ziemlich ins Abseits geschossen, der Bronson. Gut und unterhaltsam war der immer.

Die Technik und Rhetorik von "Von der Skyline bis zum Bordstein" wird in 5-10 Jahren für die meisten genauso wenig zu ertragen sein. The Times they are a-changin'.
Mein Punkt ist: In einem Musikstil, in dem es zu 70% um Wort und Text geht, sollte doch etwas mehr drin sein als Money und Penis. Es wird mittlerweile so verkauft, dass Hip Hop nix anderes wäre als Battle Rap. Dabei ist letzteres nur ein Teil davon. Zugezogen Maskulin sind gut und machen Dinge anders - aber auch sie stehen recht allein da. Ein Kumpel von mir ist drin im Underground und selbst aktiv, da gibt es schon gute Sachen. Populär wird aber meist nur derselbe Scheiss (wobei das bei den Amis jetzt nicht zwingend anders ist - aber da kann halt auch mal ein Kendrick Lamar die Biatch figgn).
Woas Sois...

mahoney
Mein Punkt ist: In einem Musikstil, in dem es zu 70% um Wort und Text geht, sollte doch etwas mehr drin sein als Money und Penis. Es wird mittlerweile so verkauft, dass Hip Hop nix anderes wäre als Battle Rap. Dabei ist letzteres nur ein Teil davon. Zugezogen Maskulin sind gut und machen Dinge anders - aber auch sie stehen recht allein da. Ein Kumpel von mir ist drin im Underground und selbst aktiv, da gibt es schon gute Sachen. Populär wird aber meist nur derselbe Scheiss (wobei das bei den Amis jetzt nicht zwingend anders ist - aber da kann halt auch mal ein Kendrick Lamar die Biatch figgn).Powder To The People, 26.11.2015 21:22 #


Mir ist das zu schwarz/weiß gedacht, es gibt doch mittlerweile auch im deutschsprachigen Hip Hop unzählige besetzte Nischen, von hochpolitisch bis zu kompletten Schwachsinn und gerade im Mainstream wird Gangster/Battle Hip Hop meistens nur ausgestellt, um mit dem Finger darauf zu zeigen, entweder um sich darüber lustig zu machen oder um schockiert zu sein.
Das Argument mit der Popularität könnte man außerdem auch jedes andere Musik Genre anwenden.
ganjadelic
Zudem halte ich die Gruppe der Hip Hop Hörer auch für viel heterogener, als hier dargestellt.mahoney, 26.11.2015 12:02 #


na endlich. wenigstens einer.

Davon daß du das zweimal behauptest, wirds auch nicht richtiger. Es ist Hawaiianisch.AERPELSCHLOT, 26.11.2015 13:46 #


dann ist es halt türkisch UND hawaiianisch. klugscheisser/-innen mag ich garnicht.

an die anderen, gibts hier eigentlich eine ignore funktion, so dass beiträge von z.b. aerpelschrott mir GARNICHT angezeigt werden ?
Drunken Third
Nach dem Post muss ich nun sagen: eine Abmeldung deinerseits würde wohl den meisten hier die Ignorefunktion sparen.
Habe noch nie erlebt, dass ein einziger User das Forum so dermaßen zum wanken bringt.

Und das, obwohl hier User wie Ärpeö/Hirni/Alphex ein durchaus begründbares Dasein erlangt haben. Deren Fehlen würde mir fehlen. Deines eher nicht. Es ist vielleicht einfach das falsche Forum für dich.
AERPELSCHLOT
Davon daß du das zweimal behauptest, wirds auch nicht richtiger. Es ist Hawaiianisch.AERPELSCHLOT, 26.11.2015 13:46 #


dann ist es halt türkisch UND hawaiianisch. klugscheisser/-innen mag ich garnicht.ganjadelic, 26.11.2015 23:28 #

Es ist so türkisch wie es deutsch und klingonisch ist.

Und wenn du Klugscheißer nicht magst, dann bist du hier wirklich falsch. Wir sind hier alle Klugscheißer, oder nein, wir wissen es wirklich besser :smile: Selbst Sammy konnte Wikipedia bedienen.
Alphex
Die Technik und Rhetorik von "Von der Skyline bis zum Bordstein" wird in 5-10 Jahren für die meisten genauso wenig zu ertragen sein. The Times they are a-changin'.Powder To The People, 26.11.2015 21:22 #


Als ob Bushido da je zur Königsklasse gezählt hatte. Kommerziell erfolgreicher deutscher Rap war Ewigkeiten lang technisch so weit hinten, dass man selbst anti-Erzähler wie Samy und Savas gut finden musste, weil die wenigstens Flowen konnten. Da hat sich schon sehr viel getan in den letzten 10 Jahren - man kann die Gestalten furchtbar finden, aber besser als Nasen wie Fettes Brot ist ein Kay-One technisch (!) allemal.

Allerdings ist Technik halt auch nicht alles. Zugezogen Maskulin sind technisch (und textlich) sehr gut, aber musikalisch läuft das komplett an mir vorbei. Da höre ich lieber Fanta4.

Achja: "Begründbares Dasein"? Welch übertrieben Lob :bigsmile:
Woas Sois...
Ich sag mal, Deutschrap steht international gesehen gar nicht so schlecht da. Wenn man ehrlich ist, wo ist denn da was spannendes außerhalb der USA? England? Frankreich? Italien?
Da simmer quasi der Rekordmeister beim Frauenfussball, der Ami spielt halt Herren-Champions League.
ganjadelic
Es ist so türkisch wie es deutsch und klingonisch ist.
Und wenn du Klugscheißer nicht magst, dann bist du hier wirklich falsch. Wir sind hier alle Klugscheißer, oder nein, wir wissen es wirklich besser :smile: Selbst Sammy konnte Wikipedia bedienen.AERPELSCHLOT, 27.11.2015 01:38 #


nochmal, es ist türkisch UND hawaiianisch. ich erwähnte hawaiianisch nur nicht in meinem ersten posting dazu, hielt ich nicht für nötig (ähnlich wie deine zutiefst unsympathischen klugscheissereien. es gibt noch andere websites ausser wikipedia, miss oberschlau. hier :

"kanake stammt auch vom türkischen "konuk" was gast / (besuchender) mensch heißt."