Forum

Platten

Lieblingsalben 2012, die nicht von 2012 sind

Smackin' Isaiah
Ich beschränke mich mal auf die Platten, die ich in diesem Jahrn eu kennengelernt oder zumidnest deutlich öfter als bisher gehört habe; also die All-Time-Fav's mal außen vor:

Descendents - Milo Goes To College
Descendents - I Don't Want To Grow Up
The Saddest Landscape - You Will Not Survive
Shores - Coupe De Grace
Shores - To Volstead
Weakerthans - Alles
Archers Of Loaf - VS. The Greatest Of All Time
The Men - Leave Home
Loma Prieta - Life/Less
R.E.M - Reckoning
The Velvet Underground - The Velvet Underground & Nico
The Velvet Underground - White Light / White Heat
Bomb The Music Industry! - Vacation


Vielleicht nicht komplett, aber wen kümmert das schon wirklich? :wink:
BabyBorderline
For Against - December
Built to Spill - there´s nothing wrong with love
Superchunk - Majesty Shredding
Chad van Gaalen - Infiniheart
Rachels - Handwriting
Neil Young - Zuma
Neil Young - Harvest Moon

...liefen laut Lastfm ziemlich regelmäßig im Hause Borderline.
.
Go Ahead Eagle
Red City Radio - the dangers...,
nothington - borrowed time,
the walkmen - lisbon,
portishead - eigentlich alles
genauso wie bei Spiritualized, flaming lips, secret machines
...
ONTURN
Hot Snakes - Automatic Midnight
Madvillain - Madvillainy
Murder City Devils - In Name And Blood
Descendents - Milo Goes To Collegejohnnyappleseed, 15.11.2012 18:14


steilgeil:thumbsup:BabyBorderline, 15.11.2012 22:22


mafia
BabyBorderline
:bigsmile:

2 Wochen angemeldet = nie wieder!

Zuletzt geändert von BabyBorderline

ONTURN
hehe....sondern?
BabyBorderline
man wird dieses Vokabular einfach nicht los:sad:
johnnyappleseed
Man nimmt hier ja doch so einiges mit...

nothington - borrowed timeGo Ahead Eagle, 16.11.2012 19:13

Ich hätte ja schwören können, dass die 2012 rausgekommen ist, aber Internetz sagt nein.
OneFingerSalute
Auf Vinyl gibt's sie erst seit diesem Jahr, das US-Label hatte 2011 nur die CD rausgebracht. Warum auch immer.
Go Ahead Eagle
Hinten auf meiner Platte steht 2011, also isses 2011.
kidOhri
Jetzt bleibt sie trotzdem in meiner diesjährigen Top Ten... :floet:
OneFingerSalute
Noch nochmaligem Anhören nehme ich die Borrowed Time hier auch in meine Liste auf. Gefühlt ist die immer so unscheinbar, aber wenn sie dann läuft - nur Hits, ohne Scherz.
AERPELSCHLOT
Lantlôs - Agape


Für mich so ziemlich das Highlight des Jahres, wenn man von der Mandrenke mal absieht. Absoluter Killer und für mich die beste (Post) Black Metal Scheibe überhaupt.
murray
The Wrens - The Meadowlandsusopp, 15.11.2012 22:40

Eines der größten Alben der 00er. :bow:
Flabes2000
Thrice - Vheissu
Nochmals vielen Dank an Shitty
OneFingerSalute
So langsam fallen mir immer mehr 2011er ein, die ich erst dieses Jahr richtig kennengelernt habe:

Deafheaven - Roads To Judah & Demo
Powder To The People
01. A Lot Like Birds - Conversation Piece (2011)
Das meistgehörte Album meinerseits dieses Jahr. Dieser Dicke-Hose-Prog-Frickel-PostHC-Screamo hat einfach alles was mich anmacht. Klar, die Affinität gegenüber Dance Gavin Dance ist allein schon durch Kurt am Mikro beim ersten Hören gross, aber das war es gar nicht. Es sind die vielen winzigen Ideen, die hier in Songs verpackt wurden. Und das Out-Of-World-Drumming. Und die unendliche Puste von Cory. Und und und...


02. The Roots - Undun (2011)
Erst dieses Jahr ernsthaft damit beschäftigt und bis dato mein Lieblingsalbum von ihnen. Alte Schule, neues Gewand, smooth, tight, skillz und was ihr euch sonst noch so für Hip Hop Vokabeln denken könnt.


03. Amia Venera Landscape - The Long Procession (2010)
Stiess spät dazu, verliess aber für lange Zeit den Player nicht mehr. Mathematik trifft auf Pumpkins, Cult Of Luna auf Ambient, Bröckelhusten auf Linkin Park. Und das Ganze in stimmig. Bämmmm!!!


04. Name - Internet Killed The Audio Star (2010)
Alles. So ziemlich alles was der harte Sektor, der Postrock und Ambient hergibt in einem. Muss man abkönnen, natürlich auch die Chaospassagen.:heart: Von mir gab's nur Liebe.


05. Codeseven - Division Of Labor (1999)
Die Spätphase kenn ich von ihnen ja, jetzt wollte ich mal in ihre HC-Vergangenheit eintauchen. Und siehe da, hat richtig Spass gemacht. Bzw. mir mal erklärt, warum die Band zur Jahrtausendwende in der Szene ziemlich angesehen war.:cheers:
OneFingerSalute
04. Name - Internet Killed The Audio Star (2010)
Alles. So ziemlich alles was der harte Sektor, der Postrock und Ambient hergibt in einem. Muss man abkönnen, natürlich auch die Chaospassagen.:heart: Von mir gab's nur Liebe.Powder To The People, 17.11.2012 12:08


Auch was für mich, was meinst du? Beschreibung klingt so.
JustusMeinFreund
So aus den Stegreif fallen mir ein:

Sugar - Copper Blue
Bob Mould - s/t
Entombed - Wolverine Blues
Breach - Friction
Breach - It's me god
Sleep - Dopesmoker

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Woas Sois...
04. Name - Internet Killed The Audio Star (2010)
Alles. So ziemlich alles was der harte Sektor, der Postrock und Ambient hergibt in einem. Muss man abkönnen, natürlich auch die Chaospassagen.:heart: Von mir gab's nur Liebe.Powder To The People, 17.11.2012 12:08


Auch was für mich, was meinst du? Beschreibung klingt so.OneFingerSalute, 17.11.2012 15:22


Bin zwar nicht der Powdi, aber für dich wahrscheinlich an der Grenze. Da wechselt es innerhalb der Songs schon mal von HC und Gegrowle zu Postrock und mitunter Classic Metal mit Frickelparts, nebst Kirmeselektronik.