Forum

Platten

Welche LIVE DVD ?! - Welches sind eure Lieblings-Konzert.-DVDs?

zukunft
da ich nun meinen 1! ersten Dvd-Player gekauft habe kann ich mir nun endlich
konzert dvds anschauen.
was sich aber irgendwie gar nicht so zufriedenstellend entpuppt hat... oft ist die quali irgendwie mies, manchmal sind die konzerte auch irgendwie langweilig.

ich bräuchte mal ein paar tipps.

amy winehouse live in london find ich echt gut, dresden dolls at roundhouse z.b. war enttäuschend.
kann gerne in alle richtungen gehen. punk, hardcore, 60s, 80s usw.
vielen dank schon mal.
Go Ahead Eagle
White Stripes - under blackpool lights
Wahnsinn! Dreckig, intensiv, Best-of-Setlist.

zukunft
stimmt. blackpool lights ist geil. kenn ich auch!
Go Ahead Eagle
Queen - live at the bowl.
Musikalisch besser als Live at wembley, aber nicht so kultig.
Trotzdem guter Tipp, vorausgesetzt, du kommst mit Queen klar.
OneFingerSalute
Die Weakerthans haben eine sehr schöne Konzert-DVD, "Live At The Burton Cummings Theatre" heißt die. Ist unspektakulär, ohne große Effekte und Sperenzchen produziert und passt damit bestens zur Band.
Go Ahead Eagle
Coldplay - Live 2003

Songs der ersten beiden Alben. Als sie noch gut waren.
Olsen
Coldplay - Live 2003

Songs der ersten beiden Alben. Als sie noch gut waren.Go Ahead Eagle, 22.11.2012 20:52


Die ist aber schon ziemlich nachbearbeitet. Ich finde, eine Live-DVD muss auch Live-Feeling wiedergeben, ohne tausend nachträgliche Overdubs. Ich war zwar noch nie bei einem Coldplay-Konzert, aber so soundtechnisch perfekt ist keine Band der Welt.
Go Ahead Eagle
Coldplay - Live 2003

Songs der ersten beiden Alben. Als sie noch gut waren.Go Ahead Eagle, 22.11.2012 20:52


Die ist aber schon ziemlich nachbearbeitet. Ich finde, eine Live-DVD muss auch Live-Feeling wiedergeben, ohne tausend nachträgliche Overdubs. Ich war zwar noch nie bei einem Coldplay-Konzert, aber so soundtechnisch perfekt ist keine Band der Welt.Olsen, 22.11.2012 20:54

Wenn du das bei der tatsächlich bemängelst, dann zeig mir mal eine Live-DVD mit ner Band der Kategorie, die nicht bearbeitet wurde.
Go Ahead Eagle
Muse - Haarp

Unglaublich eindrucksvoll. Muse als Queen-Nachfolger live im Wembleystadion.
Zum Kiefer auf den Boden knallen lassen. Riesig!
Go Ahead Eagle
tipps? -> winke winke! -pmh-, 22.11.2012 20:57

Ach gucke mal an. Den Thread kannte ich auch noch nicht.
Olsen
Wenn du das bei der tatsächlich bemängelst, dann zeig mir mal eine Live-DVD mit ner Band der Kategorie, die nicht bearbeitet wurde.Go Ahead Eagle, 22.11.2012 20:57


Meinst du damit eine Band dieser Größenordnung? Wird schwierig, hast du recht. "Touring Band 2000" von Pearl Jam fällt da rein.
Woas Sois...
Melvins: Salad Of A Thousand Live At The North Shore Surf Club
AC/DC: Let There Be Rock
Talking Heads: Stop Making Sense
Go Ahead Eagle
Wenn du das bei der tatsächlich bemängelst, dann zeig mir mal eine Live-DVD mit ner Band der Kategorie, die nicht bearbeitet wurde.Go Ahead Eagle, 22.11.2012 20:57


Meinst du damit eine Band dieser Größenordnung? Wird schwierig, hast du recht. "Touring Band 2000" von Pearl Jam fällt da rein.Olsen, 22.11.2012 21:02

Jo. Pearl Jam stehen zu ihren "Schwächen". Ansonsten sind solche DVDs (bei Bands der Größenordnung) doch Hochglanz-Auftritte mit ausschließlich Schokoladenseite. Verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Go Ahead Eagle
AC/DC: Let There Be RockWoas Sois..., 22.11.2012 21:04

Die alte Kamelle gibts als DVD?
Die würd mich auch noch reizen.
OneFingerSalute
Ausdrücklich nicht gut: Converge - The Long Road Home. Vor der würde ich sogar ausdrücklich warnen, bis auf den schönen Pappschuber ist die scheiße. Bild Mist, Ton Mist, fast alles Amateuraufnahmen.
Woas Sois...
AC/DC: Let There Be RockWoas Sois..., 22.11.2012 21:04

Die alte Kamelle gibts als DVD?
Die würd mich auch noch reizen.Go Ahead Eagle, 22.11.2012 21:06


Bitte sehr
JustusMeinFreund
Aus dem HC Bereich:

Minor Threat ?–
DC Space • Buff Hall • 9:30 Club
Bad Brains ?– Live At CBGB 1982
Converge ?– The Long Road Home
Envy - Transfovista
JustusMeinFreund
Ausdrücklich nicht gut: Converge - The Long Road Home. Vor der würde ich sogar ausdrücklich warnen, bis auf den schönen Pappschuber ist die scheiße. Bild Mist, Ton Mist, fast alles Amateuraufnahmen.OneFingerSalute, 22.11.2012 21:07


LOL
Hab ich erst gelesen,als ich meinen Post schon rausgehauen hatte.
OneFingerSalute
Haha, geil, Justus. Wir verstehen uns mal wieder 'super' :wink: