Forum

Und sonst...

Plattenbauten besichtigen

Michadeath
Hallo Forum'ler ...
ich hab demnächst Urlaub, und da kam mir die spontane Idee, mal gemeinsam an einem Tag die Plattenläden der Stadt unsicher zu machen, zu fachsimpeln, das eine oder andere Vinyl zu "diggen" etc. Ich selbst kenne in Köln auch die eher versteckteren Läden und würde mich als Führer anbieten, da sind sicher einige auch für Spezialgeschmäcker dabei. Vielleicht hat ja in der 2. Dezemberhälfte jemand Lust und Zeit?

Zuletzt geändert von Michadeath

Crackerman
Feine Idee....Lust hätte ich :rolleyes:.
Michadeath
Schade Cracker, gerade für Dich hat Köln einige versteckte Perlen zu bieten ... :wink:
Crackerman
Köln fand ich gar nicht sooo doll, ich hatte da halt nur das zur Verfügung, was man im Netz findet. Also vermutlich keine Insidertipps. Den Cargo? Shop und Parallel habe ich noch in Erinnerung, aber viel gefunden hab ich da nicht :confused:.
Michadeath
Nein, das sind auch keine Läden für Dich. Mit Cargo? meinst Du sicher Underdog Records, ich glaube aber der ist Green Hell. Für Dich wären es sicher eher die Geheimtipps ... also Drake, A-Musik und Nunk. Ich glaube, die würdest Du lieben.
pixiesa
Ich bin dabei ! (das Feindesland hat halt mehr zu bieten):cheers:
Crackerman
Nein, das sind auch keine Läden für Dich. Mit Cargo? meinst Du sicher Underdog Records, ich glaube aber der ist Green Hell. Für Dich wären es sicher eher die Geheimtipps ... also Drake, A-Musik und Nunk. Ich glaube, die würdest Du lieben.Michadeath, 26.11.2012 17:51

Ja kann sein, ich dachte an den, der ganz in der Nähe von Saturn ist. Die anderen hören sich ziemlich gut an, irgendwann bin ich vielleicht mal wieder in Köln, dann würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen :cheers:.
caffeine
Underdog ist in der Nähe von Saturn. Und den fandest Du nicht doll? :confused: :hm:
Powder To The People
Die Platte in der Pestalozzistrasse ist ganz hübsch. Einigermassen renoviert und nur 60% Rentner.
Crackerman
Nee, nicht so. Ist allerdings schon locker 5/6 Jahre her und ich erinnere mich etwas vage. An Unübersichtlichkeit, recht hohe Preise und wenig Vinyl, das meinem Geschmack entgegenkam. Ich habe da vermutlich auch 'ne Platte gekauft, aber in einem Laden der Grösse finde ich normal mehr. Und wegen nur so mittelguter Sortierung dauerte es da ziemlich lange. Ich kuck mal nach, wann ich da was gekauft habe, interessiert mich jetzt auch :smile:.

Edit: war im Mai '07 und genau zwei Platten: Isis/Aerogramme - In the fishtank und Smog - Julius Caesar :wink:.

Zuletzt geändert von Crackerman

Michadeath
@Pixi: "Feindesland" heißt, bei dir ist "tote Hose"? :tongue:
Von mir aus gern, wie gesagt habe ich ab dem 16.12. Urlaub ... was kennste denn schon in Kölle an Dealern?

@Cracker: Klaro, gib einfach ein Signal. Ich weiß schon, warum Dir der Underdog nicht so zugesagt hat, obwohl - den als unsortiert zu bezeichnen, war allerdings schon 2007 ein wenig unfair.
pixiesa
@Micha, alles was sich so um den Hansaring befindet.
Michadeath
Also nur Saturn, Underdog und vll. noch Black Diamond? Oder auch noch Parallel am Rudolfplatz?
pixiesa
Ne Parallel nicht (bin mir aber nicht sicher)
Michadeath
na, dann gibt es ja noch einiges zu entdecken :wink:
AERPELSCHLOT
A-Musik ist Gott :bow:
pixiesa
A-Musik ist Gott :bow:AERPELSCHLOT, 26.11.2012 22:24

noch nie gehört, habe aber eben in die Page geschaut, die Labels die dort vertreten sind kenn ich kaum.
Michadeath
Ich glaube, der einzige Musikladen der Welt, in dem auch Aerpel fündig werden kann.
AERPELSCHLOT
Ich glaube, der einzige Musikladen der Welt, in dem auch Aerpel fündig werden kann.Michadeath, 26.11.2012 22:49


Und wie. Vor ein paar Jahren hab ich da seit Jahren beim Label ausverkaufte Drone Records 7"es erworben und zwar neu und zum Normalpreis.
Ist übrigens nicht der einzige Kartoffelladen der Welt, aber der einzige, wo man mal eben hinfahren kann.
Michadeath
Die Schnittmenge mit meinem Geschmack ist zwar sehr gering, dennoch gehe ich da auch ab und an hin und kaufe mir dort die wenigen Platten, die ich mag und die sie dort auch führen, um den Laden zu unterstützen. Der ist meines Erachtens nämlich auch der freundlichste, entspannteste und sympatischste unter den Kölner Neuwaren-Läden.