Forum

Musik

Lob- und Kritik-Thread für Labels & Mailorder

OneFingerSalute
Was soll das jetzt? Ach, vergiss es.
phil24
Ich hätte noch drei echt empfehlenswerte Mailorder. Wie zu erwarten kommen die aus der Stoner/Space/Psychedelic Ecke.

Kozmik Artifactz
White DwarfCrackerman, 04.12.2012 12:40

mit diesen beiden habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.

white dwarf/olaf ist sehr nett und gibt auch an wochenenden/feiertagen/... gleich bescheid ob wirklich alles an lager ist und wenn nicht ist man immer bestens informiert wann die gewünschte ware wieder eintreffen sollte und verschickt wird.

kozmik artifactz für mich als schweizer insofern ausgezeichnet das die bestellung als geschenk deklariert wird mit einem warenwert der ganz bestimmt unter der zollfreigrenze liegt. die deutschen shops sind sonst in dieser hinsicht immer sehr korrekt weshalb sich eine bestellung in die schweiz meistens nicht lohnt wegen den anfallenden zoll- und versandkosten...(gut habe ich arbeitskollegen aus deutschland deren adresse ich in diesem fall angeben kann) :smile:

ansonsten stöber ich immer gerne mal wieder beim left legged pineapple. der hat immer wieder mal ein paar schätzchen im angebot und jason ist ein super netter typ.
LUNACHICK
ja tätowierten menschen sollte man nicht vertrauen!

freitag bei gunner records bestellt, samstag die rechnung in der mailbox, gleich bezahlt, jetzt mal die lieferung abwarten. kontakt war beide male prompt und nett!

von deathwish leider immer noch keine antwort wegen meinem birds in row downloadcode. schon 3 mal geschrieben + ein mal auf facebook. da haben sie mir nur nochmal die email adresse geschickt auf der mir keiner antwortet :(
JustusMeinFreund
Beim Flieger vor 10 Tagen 21LP's geordert,heute bis auf eine schon alles da.:headbang::respekt:

Per Koro habe ich abgehakt.
BabyBorderline
Per Koro habe ich abgehakt.JustusMeinFreund, 18.12.2012 00:48

warum?
JustusMeinFreund
Elend langes Warten auf Antworten bzw. gar keine Antworten zu bekommen.
visions-micha
Ein Label, das man wohl auch besser meiden sollte: City Of Gold Records
LUNACHICK
So kaum hatte ich mich hier beschwert schreibt Deathwish mir zurück :cheers:
OneFingerSalute
Unterschätze nie die Macht eines Posts im Visions-Forum :wink:

Ein Label, das man wohl auch besser meiden sollte: City Of Gold Recordsvisions-micha, 18.12.2012 10:11

Ich sag's dir. Mein Geld haben sie seit sechs Wochen, aber meine Landscapes-CD kommt einfach nicht an Land. Reaktion auf Mail = null. Band angeschrieben, die wollten sich kümmern, aber auch seit einer Woche nichts mehr gehört. Mist.
SHITHEAD
Paypal-Claim, sonst zucken die nicht...

Zu Hafenschlamm (was im Plattenthread hochkam): Hab letzte Woche meine Bestellung per Email storniert, Bestätigung und Paypal-Gutschrift war innerhalb eines halben Tages da. Immerhin das hat funktioniert...
visions-micha
Ich habe noch etwas Zeit, werde das aber rechtzeitig Paypal melden. :messer:
OneFingerSalute
Auf deren Facebook-Seite maulen die Leute ja massenweise rum. Mal gucken, ob CD oder Geld irgendwann an Land kommen. Habe jetzt diese Konfliktlösung per PayPal gestartet.
visions-micha
Nach sechs Wochen wurde das aber auch mal Zeit. Vermutlich wird es jetzt auch eine Reaktion geben. Du solltest den Konfliktkrams aber auf keinen Fall schließen, bevor die Lieferung da ist. Egal, was dir der Vogel verspricht.
OneFingerSalute
Okay, danke für die Tipps! Hab ich bisher noch nie so gemacht, ging immer alles gut mit Labels und Versänden. Die Glückssträhne ist wohl vorbei.
FRANKBLACK
Ich breche mal `ne Lanze für mein Lieblingslabel Glitterhouse, bei dem ich seit seligen Sub Pop (sie waren Sub Pop Europa!) bestelle.

Mitterweile haben sich zwar unsere Musikgeschmäcker weit voneinander entfernt (sie gehen in die Alt-Country-Richtung), aber ich stöbere gerne noch in deren Katalog. Sie sind chaotisch (Lieferzeiten dauern schon manchmal etwas länger), aber zuverlässig.
Und erfüllen auch Sonderwünsche: Ich habe gerade die Motorpsycho Trust Us 2LP-Reissue in coloured Vinyl (18, 95) bestellt und gefragt, ob ich sie persönlich abholen kann. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass sie da ist:dance3:
OneFingerSalute
Persönlich abholen? Dann grüß mal schön von Jens in der Glittervilla, wenn du zufällig Rembert und/oder Yannick über den Weg läufst!
FRANKBLACK
Persönlich abholen? Dann grüß mal schön von Jens in der Glittervilla, wenn du zufällig Rembert und/oder Yannick über den Weg läufst!OneFingerSalute, 19.12.2012 14:26

Yannick kenn ich nicht, schick mir mal per PN deinen Nachnamen, Jens gibt es viele......
JakeofallTrades
Hafenschlamm Records in Hamburg:

Mit so ziemlich das Schlechteste,was ich in Bezug Plattenladen kennenlernen durfte.Emailanfragen werden erst gar nicht beantwortet und Anrufe enden meist beim Praktikanten oder der Aushilfe,die einem auf den nächsten Tag verweist,mit der Bitte es doch morgens zu probieren.Da muss man ja auch nicht arbeiten und kann seiner Platte hinterher telefonieren.Vor ca. 3 Wochen hab ich den Besitzer erreicht und er hatte mir versprochen,den Betrag zu überweißen,da die Platte nicht mehr da war.Ich warte bis heute......
Die Internetseite scheint auch weit weg von einer Aktualität zu sein.

Einzigster Pluspunkt:Freundlicher Kontakt!
JustusMeinFreund
Hatte jemand von euch schon mal eine Rücksendung zu JPC?
Eine Dame am Telefon versicherte mir,dass die Rückfuhrkosten auch erstattet werden,natürlich ist das jetzt nicht der Fall gewesen und ich hoffe,ich bleib nicht auf den 15EUR für ein 34EUR Produkt sitzen.:heul:
SHITHEAD
Hafenschlamm Records in Hamburg:

Mit so ziemlich das Schlechteste,was ich in Bezug Plattenladen kennenlernen durfte.Emailanfragen werden erst gar nicht beantwortet und Anrufe enden meist beim Praktikanten oder der Aushilfe,die einem auf den nächsten Tag verweist,mit der Bitte es doch morgens zu probieren.Da muss man ja auch nicht arbeiten und kann seiner Platte hinterher telefonieren.Vor ca. 3 Wochen hab ich den Besitzer erreicht und er hatte mir versprochen,den Betrag zu überweißen,da die Platte nicht mehr da war.Ich warte bis heute......
Die Internetseite scheint auch weit weg von einer Aktualität zu sein.

Einzigster Pluspunkt:Freundlicher Kontakt!JakeofallTrades, 05.01.2013 17:50

oh Mann :rolleyes: Sowas geht doch nicht, oder? Dann sollen's die Leute mit dem Internet-Shop ganz bleiben lassen, wenn sie's nicht auf die Reihe bekommen. Zum Glück hab ich gepaypalt, das war nen halben Tag nach meiner Stornierungs-Anfrage zurück...