Forum

Musik

Hot Water Music ... Empfehlungen, Bashing, Beleidigungen, Schmollen und alles drum und dran

AERPELSCHLOT
langsam wirds a bisserl lächerlich..BabyBorderline, 02.12.2012 18:34


Pass auf, daß dich nicht gleich wer menschliche Müllhalde nennt.AERPELSCHLOT, 02.12.2012 19:37


allwissende Müllhalde...
Woas Sois..., 02.12.2012 19:44


Ah richtig, da war was. So wurde ich tatsächlich schon genannt. War da tatsächlich als Kompliment gemeint.
Drunken Third
Heute grad wieder festgestellt, dass "The New What Next" doch ein echt starkes Album ist.
Vielleicht geht's mir mit "Exister" in acht Jahren auch so.
hotwater
Heute grad wieder festgestellt, dass "The New What Next" doch ein echt starkes Album ist.
Vielleicht geht's mir mit "Exister" in acht Jahren auch so.Drunken Third, 02.12.2012 21:08


Ich glaub, dass braucht keine acht Jahre ...
-Sammy-
Stimmt. Wenn wir Glück haben ist es das Letzte.
dagoth
Boah, die ganze Zeit kriege ich FB Meldungen, dass hier was lustiges im Gange sei. Jetzt musste ich doch mal reinschauen. Von HWM habe ich noch kein einziges Lied gehört. Wo soll man da anfangen?
-Sammy-
Nirgendwo es gibt kein Konsensalbum. Exister ist aber momentan ein ganz heißes Thema.
hotwater
Boah, die ganze Zeit kriege ich FB Meldungen, dass hier was lustiges im Gange sei. Jetzt musste ich doch mal reinschauen. Von HWM habe ich noch kein einziges Lied gehört. Wo soll man da anfangen?dagoth, 02.12.2012 23:43



Ich empfehle immer noch die Caution als Einstieg, weil sie unglaublich gut produziert ist, jede Menge Hits hat und Chuck Ragan mir im Gespräch 2010 versichert hat, dass die Caution auch seine liebste HWM Platte sei ...
AERPELSCHLOT
Boah, die ganze Zeit kriege ich FB Meldungen, dass hier was lustiges im Gange sei. Jetzt musste ich doch mal reinschauen. Von HWM habe ich noch kein einziges Lied gehört. Wo soll man da anfangen?dagoth, 02.12.2012 23:43


Ich bezweifel, daß sich das für dich lohnen würde.
OneFingerSalute
Stimmt. Wenn wir Glück haben ist es das Letzte.-Sammy-, 02.12.2012 23:20

Nirgendwo es gibt kein Konsensalbum. Exister ist aber momentan ein ganz heißes Thema.-Sammy-, 02.12.2012 23:55


Vorschlag: Mach doch mal einen Thread zu einer deiner Bands auf, den wir dann zulabern können mit Nichtigkeiten. Ehrlich, mir geh dieses negative Geschwurbel um HWM langsam auf die Nerven. Ganz schön kacke, dass eine eigentlich sehr anständige Band (neuere Alben hin oder her) hier als Punchingball dienen muss. Ach, ich möchte für diesen Post bitte auf keinen Fall mit irgendwelchen Hardcorefans anstoßen. Die Vergötterung geht mir nämlich genauso auf den Sack. So. Jetzt war das beschissen Schlafen doch noch für was "gut".
Mulaggi
Um mal wieder zu rerailen: Ich wollte ja schon längst einen Best-Of-Mix erstellt haben, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, will es aber Montag endlich angehen.

Wer hat daran Interesse?Drunken Third, 01.12.2012 17:53

Ich würde es gerne nochmal probieren wollen. Müssen auch nicht die Konsens-Hits sein. Pack einfch das drauf, was dich berührt/vom Hocker reißt/etc.
Drunken Third
So, Mix ist up.

Tracklist:

01 Southeast First - No Division (1999)
02 Home - 'Till The Wheels Fall Off (2008)
03 Trusty Chords - Caution (2002)
04 Better Sense - Forever & Counting (1997)
05 Arms Can't Stretch - Finding The Rythms (1995)
06 Moonpies For Misfits - Moonpies For Misfits EP (1999)
07 Paper Thin - A Flight And A Crash (2001)
08 The Bitter End - Split w/Leatherface (1999)
09 Giver - The New What Next (2004)
10 It's Hard To Know - No Division (1999)
11 Keep It Together - The New What Next (2004)
12 Old Rules - A Flight And A Crash (2001)
13 At The End Of A Gun - No Division (1999)
14 Jack Of All Trades - A Flight And A Crash (2001)
15 Where We Belong - Moonpies For Misfits EP (1999)
16 Wayfarer (Demo) - 'Till The Wheels Fall Off (2008)
17 Just Don't Say You Lost It - Forever & Counting (1997)
18 Minno - Forever & Counting (1997)
19 Present - Finding The Rythms (1995)
20 Freightliner - Fuel For The Hate Game (1997)
21 Turnstile - Fuel For The Hate Game (1997)
22 Alachua - Alachua 7" (1999)
23 Eating The Filler - Eating The Filler 7" (1995)

Ich weiß, ist sehr lang, aber ich hab echt mein Bestes gegeben und bin von 38 Songs auf 23 runter.
Aber nur so wird man dem Output ansatzweise gerecht.

Nochmal eine Bitte an die, die die Band bisher noch gar nicht kennen: beim ersten Durchhören bitte nicht weuterskippen, auch wenn es unter Umständen manchmal viellciht schwierig ist. Wird dann aber bei den meisten Songs belohnt.


Woas und Mulaggi haben PM, wer noch will, bitte melden.
Mulaggi
Merci. Ich werde alsbald meine unqualifizierte Meinung hier kundtun. :smile:
-Sammy-
Stimmt. Wenn wir Glück haben ist es das Letzte.-Sammy-, 02.12.2012 23:20

Nirgendwo es gibt kein Konsensalbum. Exister ist aber momentan ein ganz heißes Thema.-Sammy-, 02.12.2012 23:55


Vorschlag: Mach doch mal einen Thread zu einer deiner Bands auf, den wir dann zulabern können mit Nichtigkeiten. Ehrlich, mir geh dieses negative Geschwurbel um HWM langsam auf die Nerven. Ganz schön kacke, dass eine eigentlich sehr anständige Band (neuere Alben hin oder her) hier als Punchingball dienen muss. Ach, ich möchte für diesen Post bitte auf keinen Fall mit irgendwelchen Hardcorefans anstoßen. Die Vergötterung geht mir nämlich genauso auf den Sack. So. Jetzt war das beschissen Schlafen doch noch für was "gut".OneFingerSalute, 03.12.2012 06:55

WAS IST DEIN PROBLEM?

Haben wir nicht fest gestellt das jeder ein anderes HWM-Album für das beste erachtet?

Ist Exister nicht momentan hier um Forum eines der am meisten diskutierten Alben?
Olsen
Ich empfehle immer noch die Caution als Einstieg, weil sie unglaublich gut produziert ist, jede Menge Hits hat und Chuck Ragan mir im Gespräch 2010 versichert hat, dass die Caution auch seine liebste HWM Platte sei ...hotwater, 03.12.2012 00:05


Hab ich mir gestern Nacht mal angehört. Finde ich gar nicht schlecht, ich glaube, der schenke ich noch ein paar Durchgänge, bevor ich mir ein Urteil bilde.
johnnyappleseed
So, Mix ist up.

Tracklist:

01 Southeast First - No Division (1999)
02 Home - 'Till The Wheels Fall Off (2008)
03 Trusty Chords - Caution (2002)
04 Better Sense - Forever & Counting (1997)
05 Arms Can't Stretch - Finding The Rythms (1995)
06 Moonpies For Misfits - Moonpies For Misfits EP (1999)
07 Paper Thin - A Flight And A Crash (2001)
08 The Bitter End - Split w/Leatherface (1999)
09 Giver - The New What Next (2004)
10 It's Hard To Know - No Division (1999)
11 Keep It Together - The New What Next (2004)
12 Old Rules - A Flight And A Crash (2001)
13 At The End Of A Gun - No Division (1999)
14 Jack Of All Trades - A Flight And A Crash (2001)
15 Where We Belong - Moonpies For Misfits EP (1999)
16 Wayfarer (Demo) - 'Till The Wheels Fall Off (2008)
17 Just Don't Say You Lost It - Forever & Counting (1997)
18 Minno - Forever & Counting (1997)
19 Present - Finding The Rythms (1995)
20 Freightliner - Fuel For The Hate Game (1997)
21 Turnstile - Fuel For The Hate Game (1997)
22 Alachua - Alachua 7" (1999)
23 Eating The Filler - Eating The Filler 7" (1995)

Ich weiß, ist sehr lang, aber ich hab echt mein Bestes gegeben und bin von 38 Songs auf 23 runter.
Aber nur so wird man dem Output ansatzweise gerecht.

Nochmal eine Bitte an die, die die Band bisher noch gar nicht kennen: beim ersten Durchhören bitte nicht weuterskippen, auch wenn es unter Umständen manchmal viellciht schwierig ist. Wird dann aber bei den meisten Songs belohnt.


Woas und Mulaggi haben PM, wer noch will, bitte melden.Drunken Third, 03.12.2012 11:12


Schöne Auswahl, mit (für mich) 2,3 kleinen Überraschungen. :thumbsup:
Aber wie du schon erwähnt hast, irgendwo muss man die Schere halt ansetzen.

Übrigens: Nach den Grade-Liebesbekundungen deinerseits heute direkt mal die "...and such is progress" & "Headfirst" via Discogs eingesackt (höchste Zeit aber auch).:cheers:
Drunken Third
Schöne Auswahl, mit (für mich) 2,3 kleinen Überraschungen. :thumbsup:
Aber wie du schon erwähnt hast, irgendwo muss man die Schere halt ansetzen.johnnyappleseed, 03.12.2012 11:56



Danke. Was war denn überraschend?


Übrigens: Nach den Grade-Liebesbekundungen deinerseits, heute direkt mal die "...and such is progress" & "Headfirst" via Discogs eingesackt (höchste Zeit aber auch).:cheers:johnnyappleseed, 03.12.2012 11:56


Ich kenn ehrlich gesagt nur die "Separate The Magnets", "Under The Radar" und "Headfirst Straight To Hell". Von wann ist denn die "And Such Is Progress"?
JustusMeinFreund
Meine persönliche Reihenfolge:

1. No division
2. Forever and countng / Never ender / Leatherface split
3. Moonpies for misfits EP / Fuel for the hate game
4. AK3 split / Finding The Rhythms / A flight and a crash
5. Caution / The new what next / Exister
johnnyappleseed
Naja, 2,3 Songs die mir persönlich fehlen ("God Deciding", 220 Years, Rooftops) und 2,3 Sachen, die ich wohl ausgespart hätte. Aber das ist ja immer so n Ding bei persönlichen "Best Ofs" von Lieblingsbands.

Zu Grade: Die "...and such is progress" ist wohl so die erste richtige Full-Length von Grade (kenne die aber auch nicht so gut). Die "Headfirst" hatte ich, als die raus kam, gefühlte 20 mal in den Händen aber immer wieder weggelegt (aus welchen Gründen auch immer...).

Ach ja, laut Discogs ist die "...and such is progress" von '95.

Zuletzt geändert von johnnyappleseed

Drunken Third
aber immer wieder weggelegt (aus welchen Gründen auch immer...).johnnyappleseed, 03.12.2012 12:07


Mag am abgrundtief häßlichen Cover liegen.
johnnyappleseed
...unter anderem. :bigsmile: