Forum

Platten

cult of luna - vertikal

-pmh-
nettes cover:

dark city, dead man (piano cover)
-pmh-
wer das ding nicht auf cd/lp draufhat - hier ist der bonustrack von "vertikal":


"the flow reversed"


kleiner tipp:
auf seite 2 (cult of luna - "vertikal" bei youtube eingeben und los!) findet ihr mMn alle tracks (separat) vom neuen album!

original track-list:
01. The One (02:16)
02. I: The Weapon (09:24)
03. Vicarious Redemption (18:51)
04. The Sweep (03:09)
05. Synchronicity (07:13)
06. Mute Departure (09:08)
07. Disharmonia 00:45)
08. In Awe Of (09:56)
09. Passing Through (06:03)
10. The Flow Reversed (limited-edition bonus track)

Zuletzt geändert von -pmh-

xtoolx
zwar schon 3-4 mal gehört aber jetzt gerade das erste mal (LP) über die heimische anlage.
sehr feiner klang. das album hat sich übrigens wirklich gemausert. nach dem erste durchlauf vor 2 wochen war ich nicht 100% überzeugt. und das als absoluter cult of luna liebhaber. runde sache :)
ist man hier auch der meinung (wie im MH-Forum) das die Eternal Kingdon nicht so doll ist?
ich für meinen teil fand und finde die absolut toll.
Restlicht
zwar schon 3-4 mal gehört aber jetzt gerade das erste mal (LP) über die heimische anlage.
sehr feiner klang. das album hat sich übrigens wirklich gemausert. nach dem erste durchlauf vor 2 wochen war ich nicht 100% überzeugt. und das als absoluter cult of luna liebhaber. runde sache :)
ist man hier auch der meinung (wie im MH-Forum) das die Eternal Kingdon nicht so doll ist?
ich für meinen teil fand und finde die absolut toll.xtoolx, 08.02.2013 20:25


Mein Fav ist die "Somewhere Along The Highway", gefolgt von der "Eternal Kingdom" die mir persönlich besser gefällt als "Salvation". "Vertikal" kann ich noch nicht einsortieren da zu frisch. :smile:
xtoolx
Ja, mein Fav. wird wohl auch auf Ewig die "Somewhere Along the Highway" sein. Da stimmt alles. Mag die auch noch lieber als die (gute) Salvation. Eternal Kingdom hab ich total ins Herz geschlossen. Diese tolle Story, die kantige Härte, Produktion, Cover-Artwork usw. und sofort. Einordnen möchte ich Vertikal auch noch nicht. Ich habe mom. auf jeden Fall sehr viel Freude am Album.
eigenwert
Habsch vorhin auch bestellt.
Der Preis ist aber, ähm...habbsch...
xtoolx
was hast bezahlt?
eigenwert
Noch nix (vielleicht kommt sie ja nicht mit), aber dann 24€. Bei F13.
Find ich schon heftig.
-pmh-
ist man hier auch der meinung (wie im MH-Forum) das die Eternal Kingdon nicht so doll ist?
ich für meinen teil fand und finde die absolut toll.xtoolx, 08.02.2013 20:25


wasn das MH-Forum? MetalHammer? dann... :sarcastic_hand:
"eternal kingdom" ist HAMMER, so wie alle anderen col-alben... es gibt mMN qualitativ nur minimalste unterschiede, aber haben MUSS man ohnehin alle


neuer clip:

"passing through"
Woas Sois...
Also mir gefällt die Vertikal momentan besser als die Eternal. Aber die ist eigentlich auch sehr gut.
-pmh-
ach, mir dürft ihr in bezug auf col nix glauben... ich hab die fanbrille tag und nacht auf.
so oft läuft im übrigen auch die "vertikal"...
xtoolx
ist man hier auch der meinung (wie im MH-Forum) das die Eternal Kingdon nicht so doll ist?
ich für meinen teil fand und finde die absolut toll.xtoolx, 08.02.2013 20:25


wasn das MH-Forum? MetalHammer? dann... :sarcastic_hand:
"eternal kingdom" ist HAMMER, so wie alle anderen col-alben... es gibt mMN qualitativ nur minimalste unterschiede, aber haben MUSS man ohnehin alle


neuer clip:

"passing through"-pmh-, 09.02.2013 09:15


hm keine ahnung was daran so witzig ist.. hmm
und ja, eternal kingdom ist allein wegen des titeltracks und ghost trail super. und curse :D
Amano
Ich habe die Band erst durch dieses Forum (und vor allem durch Peter :winke:) kennengelernt.

VERTIKAL ist somit mein erstes Album dieser Band und ich bin schlichtweg begeistert! :bow:

Das Album ist so massiv und mächtig! Großartig!

Werde mich jetzt mal um den Backkatalog der Band kümmern. Hab ja schon so einige Tipps bekommen :thumbsup:
Powder To The People
Ich habe nur die beiden ersten Alben von COL, die ich aber auch durchweg gut finde. Warum ich die nicht weiterverfolgt habe liegt wohl primär daran, dass mich dieser Sound nur bedingt begeistern kann. Das mächtige Walzen finde ich schon stark, aber auf Albumlänge ist mir das zu eintönig. Da geht's mir bei Isis oder Neurosis aber ähnlich, ich brauch halt öfter auch mal Uptempo.
-pmh-
hm keine ahnung was daran so witzig ist..xtoolx, 09.02.2013 11:36



metal hammer -> viele bunte bildchen -> viel blabla ->
quasi die unter den musik-magazinen...
eigenwert
hm keine ahnung was daran so witzig ist..xtoolx, 09.02.2013 11:36



metal hammer -> viele bunte bildchen -> viel blabla ->-pmh-, 09.02.2013 19:47

Quasi die Printausgabe des Visios-Forums...
AERPELSCHLOT
hm keine ahnung was daran so witzig ist..xtoolx, 09.02.2013 11:36



metal hammer -> viele bunte bildchen -> viel blabla ->-pmh-, 09.02.2013 19:47

Quasi die Printausgabe des Visios-Forums...eigenwert, 09.02.2013 19:52

Haha, gibts hier keine Internet-Ausdrucker? Wir könnten viel Kohle damit machen.
xtoolx
ach leute. ihr müsst mal zwischen dem magazin und dem forum unterscheiden.
wer hat den jemals gesagt das ich das blatt lese ^^
bin im forum aber mittlerweile seit jahren heimisch und kenne einige leute auch persöhnlich.
lcpa
hab zwischenzeitlich auch bei jpc storniert und bei greenhell geordert.
tolles Teil.
Ich denk mal, dass die 1000 Stück bald weg sein werden. Umso besser, dass ich mir eine gesichert hab.
JustusMeinFreund
Ich denk mal, dass die 1000 Stück bald weg sein werden. Umso besser, dass ich mir eine gesichert hab.lcpa, 15.02.2013 17:37


Mich wundert,dass die einem Monat nach VÖ noch immer nicht ausverkauft ist?! Andere hippe Bands (Converge,Title Fight..) setzen soviel beim Preorder innerhalb der ersten Stunde ab.:hm: