Forum

Und sonst...

2012 - Das Jahr im Visions-Forum

FaithAndHope
Highlight:
forumstreffen

Beste Diskussion:
druff oder nicht

Band, die ich dieses Jahr durchs Forum kennengelernt habe und sonst wahrscheinlich nicht gefunden hätte:
idiot pilot

Größter Lacher:
das treffen war eine einzige lachnummer :wink:

Wer sollte sich hier dringend mal wieder blicken lassen?
rio und toco

der größte wow-moment:
eure spenden aktion :heart: :bow:
OneFingerSalute
der größte wow-moment:
eure spenden aktion :heart: :bow:FaithAndHope, 13.12.2012 10:31


Stimmt. Das war wirklich ein toller Moment, als die Aktion anlief und ganz schnell immer größer wurde.
cornello
der größte wow-moment:
eure spenden aktion :heart: :bow:FaithAndHope, 13.12.2012 10:31


Stimmt. Das war wirklich ein toller Moment, als die Aktion anlief und ganz schnell immer größer wurde.OneFingerSalute, 13.12.2012 10:40


zum schluss habe ich sogar spendenangebote abgelehnt, weil schon alles bezahlt war! :thumbsup: Daumen rauf für alle!
FaithAndHope
ihr seid eben die besten! :smile:
LUNACHICK
Highlights des Jahres
Erstes Treffen mit Eagle mit späterem dazustoßen von BadBrain
Forentreffen auf dem Groezrock bei Thrice - Abschied von der Lieblingsband mit Menschen, denen die Band genausoviel bedeutet wie einem selbst :heart:
Nochmal Eagle (sorry!): Ich erfinde beim Groezrock aus Versehen "Thorsten" (gemeint war Drunken) und Eagle rennt "THOOORRRSTTEEEENNN!!!" rufend übers Festivalgelände. Dafür hat er beim Forentreffen mit jemandem telefoniert, dessen Namen es auf dem Forentreffen gar nicht gab. SEHR mysteriös
Als Shitty auf m Forentreffen die Plattenkiste ausgepackt hat
Als die ersten Euros fürs Forentreffen auf meinem Konto waren

Platten die ich ohne das Forum nicht hätte
Na alle. Dank euch habe ich mir nen Plattenspieler gekauft. Ausserdem habt ihr mir so lange das Groezrock schöngeredet bis ich Tickets hatte. Na danke auch! :bigsmile:

Bester Thread
Neben dem SAS Drummer bitte nicht den Rapper mit den Goldketten vergessen! Und schon gar nicht den Thread dazu mit den großartigsten Berufsraps der Welt! Selten so gelacht wie an dem Abend!

Nervigste Diskussionen und Momente
Alles mit Religion
Die achtzehnte Beziehungsdiskussion (Die ersten 17 waren okay)
Als man mir die Intoleranzkeule überziehen wollte
Alle Diskussionen, wo Forenmitglieder traurig waren (Krankheiten, Tode, Beziehungsbrüche etc)
"Ich verlass das Forum ihr Penner! DOCH EHRLICH! UND ZWAR JETZT! Ja okay doch nicht...hey schon meine neue Platte gesehn???"

Sonstiges
Danke für die vielen guten Gespräche und das gute Gefühl, was ich bei einigen hier habe.
Woas Sois...
Das wird mir jetzt zu gefühlsdusselig. Ofsi und ich sind doch harte Männer, die einzigen Gefühle die wir kennen sind Hunger und Durst.

Nervigster Trend des Jahre
Das manchmalige Vinylgehype kombiniert mit ins uferlose schiessende Preise.

Verschollene Personen
Wo ist eigentlich der Doomerich geblieben?

Getränk des Jahres
Ganz klar Whisky-Äppler, Killepitsch eher zum abbeizen.
eigenwert
"ich möchte nochmal ganz allgemein sagen, dass wir wohl trotz aller Keilerei das wohl angenehmste, kultivierteste und geschmackssicherste Forum im ganzen Internetz sind. Bis heute musste hier noch nie ein User verbannt werden, Diskussionen werden vergleichsweise sachlich geführt und nebenbei entstehen ab und an auch echte, "analoge" Freundschaften. Tollster Platz im Netz!Drunken Third, 12.12.2012 20:34"

Heißt das jetzt nicht Intermett?
johnnyappleseed
Das wird mir jetzt zu gefühlsdusselig. Ofsi und ich sind doch harte Männer, die einzigen Gefühle die wir kennen sind Hunger und Durst.Woas Sois..., 13.12.2012 11:25



haste vergessen. :klugscheiss:
caffeine
Verschollene Personen
Wo ist eigentlich der Doomerich geblieben?Woas Sois..., 13.12.2012 11:25

In der Berufsschule? Beim Aufpassen auf den Baby-Doomerich?
OneFingerSalute
Das wird mir jetzt zu gefühlsdusselig. Ofsi und ich sind doch harte Männer, die einzigen Gefühle die wir kennen sind Hunger und Durst.Woas Sois..., 13.12.2012 11:25


Harharhar :cheers:
Amano
liebe Forums-Leute. Ich weiß, ich bin erst seit kurzem aktiv hier, verfolge die Diskussionen hier schon sehr lange. Denn ja, hier ist das Niveau höher, als in anderen Foren, denn
- bei Fragen wird geantwortet und nicht rechthaberisch auf Google verwiesen
- Beleidigungen werden schöner verpackt :bigsmile:
- die Rechtschreibfehler sind überschaubar

Übrigens Danke für eure netten Willkommensworte im User-Thread :thumbsup:

und wenn ich darf, hier meine Momente:

bester Thread:
Alben des Jahres 2012 (sooo viel Inspiration!)

Post, bei dem ich am lautesten lachen musste:
Dortmund gibt sich mit der Champions Leage zufrieden. - Mulaggi im Fußball-Thread

Band, die ich ohne das Forum nicht kennen würde:
HWM

Erkenntnis des Jahres:
es gibt auch Menschen mit einer anderen Meinung - die man aber nicht lesen muss :floet:

Schockmoment des Jahres:
der Thread zu Bands ohne schlechten Alben wurde gemettet (kommt das evtl. öfetr vor :confused:

Wunsch für 2013:
mehr Zeit zum Schreiben

Wunsch-Thread:
Visions Nr. 238 (dann kann ich mich auf die Post am Abend freuen :dance3:
OneFingerSalute
Sei mal nicht mehr so zurückhaltend, Amano. Sachen wie "wenn ich darf" kannst du dir mittlerweile sparen, kann sich eigentlich jeder sparen. Hier darf jeder alles. Und wenn nicht, wird Olsen das schon sagen :tongue:
Olsen
Hier darf jeder alles. Und wenn nicht, wird Olsen das schon sagen :tongue:OneFingerSalute, 13.12.2012 13:46


Moment, das hast du falsch verstanden. Es ist erstmal alles so lange verboten, bis ich es ausdrücklich erlaube. Von diesem ganzen freiheitlichen Schnickschnack halte ich nichts.
hotwater
Band, die ich ohne das Forum nicht kennen würde:
HWMAmano, 13.12.2012 13:44


Dann hat sich die Keilerei ja wenigstens für dich gelohnt .. und schön, dass ich bei einigen für Heiterkeit sorgen konnte ... :jester:
der_acki
hotwater, setz mal die rosarote brille ab! du interpretierst ein bisschen zu viel in amanos aussage rein. er kennt die band lediglich, hat sich aber damit noch nicht zu der frage geäußert, ob er sie auch mag.

ps: ich mag sie und besitze zwei scheiben: new what next und a flight and a crash. sollte ich mir deiner meinung nach noch mehr scheiben der band zulegen?
Amano
er kennt die band lediglich, hat sich aber damit noch nicht zu der frage geäußert, ob er sie auch mag.der_acki, 13.12.2012 14:02


:cheers:
kidOhri
Schockmoment des Jahres:
der Thread zu Bands ohne schlechten Alben wurde gemettet (kommt das evtl. öfetr vor :confused:Amano, 13.12.2012 13:44

Bis jetzt wurde noch kein Thread NICHT derailt. Und da hat der von dir genannte eigentlich ungewöhnlich lange durchgehalten... Wenn einer anfängt, springen halt hier alle auf den Derailzug auf. Choooo Choooooo!
-pmh-
Wenn einer anfängt, springen halt hier alle auf den Derailzug auf. Choooo Choooooo!kidOhri, 13.12.2012 14:30



nicht alle... aber mittlerweile nervt das schon mehr als sonstwas hier.

ich werd hier mal was "sinnvolles" schreiben, wenn ich zeit und muße dafür habe...
und wenn nicht, dann nicht!
caffeine
Wenn einer anfängt, springen halt hier alle auf den Derailzug auf. Choooo Choooooo!kidOhri, 13.12.2012 14:30



nicht alle... aber mittlerweile nervt das schon mehr als sonstwas hier.-pmh-, 13.12.2012 14:58

Ich finde es auch oft das Gegenteil von lustig.
Olsen
Es ist aber letztlich das, was ein kleines Forum wie dieses am Leben hält, dieser zwischenmenschliche Unsinn, der manchmal so spontan entsteht. Und ich finde vieles davon auch nicht witzig (Stichwort Mett, um ein aktuelles Beispiel zu nennen).