Forum

Sport

HSV-A-Jugendspieler soll abgeschoben werden!

The Hermit
Hey Leute!

bin zwar eigentlich Anhänger des anderen Hamburger Vereins, aber manchmal muss man Feindschaft vergessen!:klugscheiss::cheers:

Grund:

Der HSV-A-Jugendspieler Ayodele Medaiyese soll abgeschoben werden, weil er die Volljährigkeit
erreicht hat. Hier mal der Text:

Ayodele Medaiyese kam im Mai 2010 aus Nigeria nach Deutschland um sich mit seiner Familie zu vereinen.
Innerhalb kürzester Zeit lernte er die deutsche Sprache und besucht zurzeit die 11. Klasse der Nelson-Mandela Gesamtschule. Seine Leistungen in der Schule waren immer gut. Nebenbei hat Ayo seit jeher Fußball gespielt. Momentan spielt er in der A-Jugend des HSV.
Ayo gehört zu denjenigen die ohne Fußball und Familie nicht leben können. Er widmet seine gesamte Zeit der Schule, dem Fußball und seiner Familie und hat sich noch nie was zu Schulden kommen lassen.

Seit seiner Anreise wurde sein Aufenthaltsanstrag bearbeitet. Ayodele wurde seither immer nur geduldet, obwohl sein Vater deutscher Staatsbürger ist. Dieses Jahr ist er nun volljährig geworden und hat sogleich einen Abschiebebescheid erhalten.

Es mag formal rechtlich richtig sein, dass ein 18-jähriger das Land verlassen muss. Ist es richtig einen Aufenthaltsantrag mehrerere Jahre zu bearbeiten, bis die Volljährigkeit eintritt? Ayo geht hier zur Schule und hat sich wie Politiker gerne sagen "voll integriert". Deutschland beklagt sich über Fachkräftemangel und schiebt Menschen ab, weil sie volljährig sind? Deutschland beklagt sich über Kriminalität im Migrantenmilieu und schiebt junge Menschen die nicht kriminell sind ab? Deutschland beklagt geringes Bildungsniveau unter Migrantenkindrn und schiebt Menschen, die dabei sind ihr Abitur zu machen ab?

Wir protestieren gegen diese ungerechtfertigte und inhumane drohende Abschiebung. Helft Ayodele, seiner Familie und setzt ein Zeichen gegen Unmenschlichkeit und macht euch stark für alle Menschen, denen ähnliches droht!


Linktext


Wär steil wenn ein paar von euch da unterschreiben (geht auch anonym)!!!!:smile:
Schanke Dön

Und getreu dem visions-gebot:
"Rassistische, sexistische oder sonstwie idiotische oder beleidigende Beiträge löschen wir ohne Vorwarnung. Bleibt nett." :cool:
Go Ahead Eagle
Warum sollte jemand anders behandelt werden, nur weil er Fußballer ist?
Geh einfacha mal die lokalen Amtsgerichte durch und frag nach, wie vielen es pro Jahr ähnlich ergeht?!
Bloß mit dem feinen Unterschied, dass sich niemand für sie interessiert.
Und: Fachkräftemangel haben wir im A-Jugend-Fußball schon mal gar nicht.
der_acki
ich bin generell dagegen, wenn ein potentieller HSV-star abgeschoben werden soll.
Go Ahead Eagle
ich bin generell dagegen, wenn ein potentieller HSV-star abgeschoben werden soll.der_acki, 19.12.2012 17:23

:lol1:
The Hermit
Warum sollte jemand anders behandelt werden, nur weil er Fußballer ist?
Geh einfacha mal die lokalen Amtsgerichte durch und frag nach, wie vielen es pro Jahr ähnlich ergeht?!
Bloß mit dem feinen Unterschied, dass sich niemand für sie interessiert.
Und: Fachkräftemangel haben wir im A-Jugend-Fußball schon mal gar nicht.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 16:44


das ist wieder ne aussage!!!
natürlich kann ich die amtsgerichte durchgehen,
natürlich gibt es andere, denen es ähnlich ergeht....
deswegen ist das jetzt nach deiner meinung sch****
oder was?
du siehst doch das unseren staat das einen dreck interessiert.
wenn sich leute für einen einsetzen, dann hat man halt glück.
ich war auf genug demos oder amtsbelagerungen...kannst du mir glauben!
ich interessiere mich auch für die anderen!
es ist aber ein unterschied ob man die leute kennt
(wie gesagt ich unterstütze den anderen hamburger-verein) von
spielen (ja, ich gucke mir auch amateur/jugend-fussball an.

wie gesagt ich kann deine aussage schon irwie verstehen...
aber nur weil es um einen einzelnen geht muss man die aktion nicht schlecht machen:floet:

übrigens der mangel in den a-jugenden wird noch kommen,
glaubs mir
Go Ahead Eagle
Vor vielen Jahren haben schlaue Menschen Gesetze gemacht um das Zusammenleben miteinander zu regeln.
Ich seh das Problem nicht.
Freizügigkeit gibts bislang nur in der EU.
Versuch doch selbst mal in die Schweiz oder nach Australien zu ziehen.
JakeofallTrades
Vor vielen Jahren haben schlaue Menschen Gesetze gemacht um das Zusammenleben miteinander zu regeln.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 17:54


Die natürlich immer richtig sind....:rolleyes:
Go Ahead Eagle
Vor vielen Jahren haben schlaue Menschen Gesetze gemacht um das Zusammenleben miteinander zu regeln.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 17:54


Die natürlich immer richtig sind....:rolleyes:JakeofallTrades, 19.12.2012 17:54

Wenn sie es nicht sind, landen sie vor Gerichten und werden geändert oder abgeschafft.
:rolleyes:
LUNACHICK
Versuch doch selbst mal in die Schweiz oder nach Australien zu ziehen.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 17:54

oder nen ausländer zu heiraten, der am besten auch noch hier leben und arbeiten soll und idealerweise auch noch länger als nur 1, 2 jahre :messer:
JakeofallTrades
Vor vielen Jahren haben schlaue Menschen Gesetze gemacht um das Zusammenleben miteinander zu regeln.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 17:54


Die natürlich immer richtig sind....:rolleyes:JakeofallTrades, 19.12.2012 17:54

Wenn sie es nicht sind, landen sie vor Gerichten und werden geändert oder abgeschafft.
:rolleyes:Go Ahead Eagle, 19.12.2012 17:55


Mensch Eagle,so naiv biste doch sonst nicht.....
eigenwert
Was ein Richter sagt, ist richtig. Sonst würd er ja nicht Richter heißen. Was vor 70 Jahren gültig war, kan heute ja nicht so verkehrt sein. Da könnte ja jeder kommen, und wer weiß noch, wohin (oder in wem). Pol Pot :hi: .
Go Ahead Eagle
Was ein Richter sagt, ist richtig. Sonst würd er ja nicht Richter heißen. Was vor 70 Jahren gültig war, kan heute ja nicht so verkehrt sein. Da könnte ja jeder kommen, und wer weiß noch, wohin. Pol Pot :hi: .eigenwert, 19.12.2012 18:11

Sag ich doch.
Woas Sois...
Mal eine Frage, was genau soll die Petition erreichen? Abschiebung stoppen kann nur ein Gericht, und ich bezweifle dass die sich von einer inoffiziellen Petition beeindrucken lassen. Na, trotzdem viel Erfolg.
The Hermit
Was ein Richter sagt, ist richtig. Sonst würd er ja nicht Richter heißen. Was vor 70 Jahren gültig war, kan heute ja nicht so verkehrt sein. Da könnte ja jeder kommen, und wer weiß noch, wohin. Pol Pot :hi: .eigenwert, 19.12.2012 18:11

Sag ich doch.Go Ahead Eagle, 19.12.2012 18:11


den scheint ihr ja gut zu kennen,
den pol pot.....
nich das er ein massenmörder war oder so:kaffee:
kann aber auch sein das ich die ironie nicht verstanden habe:confused:



Mal eine Frage, was genau soll die Petition erreichen? Abschiebung stoppen kann nur ein Gericht, und ich bezweifle dass die sich von einer inoffiziellen Petition beeindrucken lassen. Na, trotzdem viel Erfolg.Woas Sois..., 19.12.2012 18:21


der soll an die bürgerschaft übergeben werden....
ob das was nützt ist ja eine andere sache!
aber besser versuchen als nischt zu machen!
The Hermit
ich geh jetzt in die halle fussi zocken:fussi:
außerdem eagle steht das als kontraargument im text des linkes!
Olsen
kann aber auch sein das ich die ironie nicht verstanden habe:confused:The Hermit, 19.12.2012 18:41


Ich hoffe gerade dasselbe, ansonsten redet Timo nämlich gerade ziemliche Scheiße. Unsere Asylgesetze sind alles andere als perfekt, von der Umsetzung brauchen wir gar nicht erst zu reden.
JakeofallTrades
kann aber auch sein das ich die ironie nicht verstanden habe:confused:The Hermit, 19.12.2012 18:41


Ich hoffe gerade dasselbe, ansonsten redet Timo nämlich gerade ziemliche Scheiße.Olsen, 19.12.2012 19:18


:thumbsup:
Go Ahead Eagle
kann aber auch sein das ich die ironie nicht verstanden habe:confused:The Hermit, 19.12.2012 18:41


Ich hoffe gerade dasselbe, ansonsten redet Timo nämlich gerade ziemliche Scheiße. Unsere Asylgesetze sind alles andere als perfekt, von der Umsetzung brauchen wir gar nicht erst zu reden.Olsen, 19.12.2012 19:18

Unsere Steuergesetze sind alles andere als perfekt.
Ich bin nett, sympathisch und nicht kriminell, unterschreibst du mir nen Wisch, dass ich keine mehr zahlen muss?

Außerdem gehts hier doch grad gar nicht um Asyl. Das wäre doch schon wieder ein ganz anderes Thema. Hier gehts schlicht und einfach ums Zuwanderungs- bzw. Aufenthaltsgesetz. Ein Weg ist, über die Härtefallregelung seinen Ausweiseungsbescheid abzuwenden. Als Härtefall zählt sicher nicht, dass er für den HSV in der A-Jugend kickt und ein paar Zettel mit Untscherschrift, die belegen, dass er auch ansonsten ein netter Typ sein soll, werden ihm hoffentlich auch nicht helfen.

Wenn es reicht viele Facebook-Freunde zu haben um vor deutschen Gerichten besser dazustehen, möchte ich lieber in Nigeria leben.
The Hermit
kann aber auch sein das ich die ironie nicht verstanden habe:confused:The Hermit, 19.12.2012 18:41


Ich hoffe gerade dasselbe, ansonsten redet Timo nämlich gerade ziemliche Scheiße. Unsere Asylgesetze sind alles andere als perfekt, von der Umsetzung brauchen wir gar nicht erst zu reden.Olsen, 19.12.2012 19:18

Unsere Steuergesetze sind alles andere als perfekt.
Ich bin nett, sympathisch und nicht kriminell, unterschreibst du mir nen Wisch, dass ich keine mehr zahlen muss?

Außerdem gehts hier doch grad gar nicht um Asyl. Das wäre doch schon wieder ein ganz anderes Thema. Hier gehts schlicht und einfach ums Zuwanderungs- bzw. Aufenthaltsgesetz. Ein Weg ist, über die Härtefallregelung seinen Ausweiseungsbescheid abzuwenden. Als Härtefall zählt sicher nicht, dass er für den HSV in der A-Jugend kickt und ein paar Zettel mit Untscherschrift, die belegen, dass er auch ansonsten ein netter Typ sein soll, werden ihm hoffentlich auch nicht helfen.

Wenn es reicht viele Facebook-Freunde zu haben um vor deutschen Gerichten besser dazustehen, möchte ich lieber in Nigeria leben.Go Ahead Eagle, 20.12.2012 10:53




das stimmt!
um asyl geht es hier wirklich nicht.....
und natürlich fällt das unter das aufenthaltsgesetz.
wenn das deine meinung ist, dann gut.
ich hoffe nur für dich das wenn du mal in der kacke steckst,
du genug leute hast die dir helfen. (das sag ich nicht um dich zu ärgern, das meine ich ernst)
es reicht sicher nicht viele facebbook-freunde zu haben,
außerdem sind facebook-freunde zu zwei dritteln nur flüchtige bekantschaften.
sicherlich steht man vor einem gericht nicht besser da, wenn man viele facebook-freunde hat.
ich möchte übrigens nicht in nigeria leben:tongue:
AERPELSCHLOT
ich möchte übrigens nicht in nigeria leben:tongue:The Hermit, 20.12.2012 14:04


Wenns da weniger reaktionäres Volk, denen es einfach nur zu gut geht, gibt, dann würde ich da manchmal schon wohnen wollen :messer: