Forum

Platten

WOW! die neue COMADRE...

ONTURN
...hat es pünktlich zum fest noch an die spitze der enttäuschungen des jahres geschafft!

nee, im ernst. wie lahm und langweilig ist die platte denn geworden!??! nach 2 durchgängen hab ich schon keine lust mehr...schade!
OneFingerSalute
Oha. Aber du warst ja nach den drei Vorab-Songs schon ziemlich schlecht auf die zu sprechen. Ich fand das bisher Gehörte bekanntermaßen ganz gut und freue mich immer noch auf die LP.
ONTURN
soll deine vorfreude auch nicht trüben. mir gefällts leider wirklich nicht...
OneFingerSalute
Tut mir leid, hattest dich ja bestimmt auch ordentlich drauf gefreut. Gerade, weil es ja wohl die letzte Platte der Band sein wird, ist das doof.
SURFACER
ach ich freue mich wie verrückt, auch wenn die neuen songs anders sind - irgendwie langsamer, aber gut. bin lediglich auf den orgel-anteil gespannt.
ONTURN
orgel stört gar nicht so. find ich zb. auch bei song of zarathustra super.
vllt. änderts sich ja auch noch. aber nach weiteren 2maligen zwangshören ist es bisher nicht besser geworden....
OneFingerSalute
Nach zwei Durchgängen stelle ich fest: Für mich definitiv keine Enttäuschung. Musste zwar auch erst mal damit klarkommen, dass die Raserei von früher fast durchgängig fehlt, aber dafür ist das jetzt astreine Hardcore-Tanzmusik, ein ganz eigenes Genre - mit Trompete :wink: Aber im Ernst: Ich finde, da sind einige richtige Hits drauf und wenn ich Bock auf den alten Sound habe, höre ich einfach wieder die alten Platten.
HIRNTOT
Ich kenne jetzt die zwei Vorab-Tracks und finde die su-pär. Hab mir dann die älteren Sachen angehört, da gefällt mir die Split mit Glasses, die Sachen davor sind ganz okay. Wird mir dann das ganze neue Album gefallen?
OneFingerSalute
Die Chancen stehen nicht schlecht, würde ich sagen. Leider gibt's noch keine Möglichkeit, es irgendwo komplett zu hören. Offizielle Veröffentlichung ist ja auch erst im Januar.
OneFingerSalute
Das Album gibt's jetzt auch im Netz zu hören und günstig zu kaufen, also die digitale Version:

ONTURN
jetzt noch ein paar mal gehört.
hab mich natürlich ein paar mal beim mitwippen erwischt. trotzdem packts mich nicht richtig.
immerhin hab ich durch die orgel mal wieder die großartige erste Death Of Ana Karina gehört.
SURFACER
also ich habe sie mittlerweile auch gehört und finde sie gut.
bin zwar nach wie vor erstaunt über den wandel, vor allen dingen, wenn man im vergleich dazu die glasses split hört - krass! aber gefällt - kann man bestimmt entspannt beim autofahren hören :D

habe übrigens auch eine in clear bekommen - scheint wohl standard zu sein. finde übrigens, dass obwohl das cover so uninspirtiert ist, das ganze ein stimmiges gesamtpaket darstellt.
OneFingerSalute
finde übrigens, dass obwohl das cover so uninspirtiert ist, das ganze ein stimmiges gesamtpaket darstellt.SURFACER, 03.01.2013 15:24


Das stimmt. Ich habe mich erst gefragt, was das wirklich lahme Cover soll, aber beim Auspacken oder besser gesagt Auseinanderfalten hat's mir dann auch richtig gut gefallen.
HIRNTOT
Das Album gibt's jetzt auch im Netz zu hören und günstig zu kaufen, also die digitale Version:

OneFingerSalute, 02.01.2013 15:48

Von vorne bis hinten geil, ist gekauft.
SURFACER
mir gefällt die Platte übrigens immer besser :) macht richtig Spass!
Smackin' Isaiah
Dito, ein, zwei Momente auf den Album brauchten auch bei mir ein paar Versuche, mittlerweile bin ich aber schon zufrieden! Und dass obwohl die Stimme von Juan Gabe noch etwas penetranter geworden ist (oder?). :wink:

Wie SURFACER schon meinte - trotz des wirklich simplen Covers ist die Gestaltung als Gesamtpaket schön geworden, ABER: ich find' das Größenverhältnis Booklet-Hülle etwas zu knapp bemessen! Das erinnert mich an Shithead's Bezeichnung vom nervigen "herausstreicheln" des Inhalts. :bigsmile:
Totzdem: astreine Platte; mehr schlecht reden möchte ich sie auch gar nicht!

Übrigens, laut einiger Mitteilungen auf ihrem Blog scheinen Comadre ja immerhin noch einige Touren vorzuhaben - da frage ich mich, ob Comadre sich nun wirklich auflösen? Vielleicht wird dies auch ein spezieller Fall von "Wir bleiben eine Band, wollen jedoch keine neue Musik mehr veröffentlichen? Vielleicht interpretieren wir den Pressetext auch völlig falsch. Die dritte Möglichkeit kann sein, dass es sich dabei um eine Falschinformation handelte...
OneFingerSalute
Habe letztens irgendwo gelesen, dass sie das mit der letzten Platte wohl selbst noch nicht so genau wissen. Also nicht falsch, aber auch nicht unbedingt richtig. Das Booklet finde ich auch zu groß, hab's überhaupt nicht wieder in die Hülle bekommen.
Smackin' Isaiah
Habe letztens irgendwo gelesen, dass sie das mit der letzten Platte wohl selbst noch nicht so genau wissen. Also nicht falsch, aber auch nicht unbedingt richtig. Das Booklet finde ich auch zu groß, hab's überhaupt nicht wieder in die Hülle bekommen.OneFingerSalute, 08.01.2013 15:41


Hast du das Interview zufällig parat? Mich würde generell interessieren, was die Band so aktuell von sich über Album, Vorhaben, etc. gibt.
ONTURN
sollen nochmal auf tour kommen und dann schluss machen. fertig...
OneFingerSalute
Hast du das Interview zufällig parat? Mich würde generell interessieren, was die Band so aktuell von sich über Album, Vorhaben, etc. gibt.Smackin' Isaiah, 08.01.2013 19:20


Es war irgendwo in ihrem Blog, finde es gerade leider nicht wieder.

sollen nochmal auf tour kommen und dann schluss machen. fertig...ONTURN, 08.01.2013 19:25


Tour ja, Schluss nein.