Forum

VISIONS

Fehlende Bands auf visions.de

Mulaggi
Oxymoron?
Olsen
Schade nur, dass es drei Worte sind.
Drunken Third
guten Speed-Metal2006heino, 27.12.2012 18:17


Wie heißt das noch gleich, wenn zwei Worte zusammen benutzt werden, die so rein gar nicht zusammen passen? :hm:AERPELSCHLOT, 27.12.2012 18:20


Aerpelesk?
eigenwert
Schade nur, dass es drei Worte sind.Olsen, 27.12.2012 18:28

Nein. Es sind drei Wörter :cool: :klugscheiss: .
Olsen
Interessant. Ich hab das mal nachgesehen, wusste echt nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
Powder To The People
Während ich mich frage wie weit es mit Menschen gekommen sein muss, wenn sie ernsthaft Blind Guardian hören.:hm:Powder To The People, 26.12.2012 14:18


Lieber Phil Collins-Fan,
(guter Tiefschlag, oder? :bigsmile:)

es gibt hier offenkundig Personen, die guten Speed-Metal (wozu ich Blind Guardian zähle) hören - und die beiden Alben in meiner Sammlung (Somewhere far beyond; Follow the blind) sind verdammt gut :smile:

Nur so als Anregung für die Erweiterung des musikalischen Horizonts ... :wink:

So, und nun - hopp, hopp - zurück "in die Abendluft" :wink:2006heino, 27.12.2012 18:17

Gegen solch halbherzige Konter macht es ja kaum Sinn irgendwas in die Tasten zu hämmern. Ich bin tatsächlich in Besitz eines Albums von Blind Guardian; allerdings hab ich das nur wegen "Mirror Mirror" vom Wühltisch gezogen. Damit man den einzig erträglichen Song für die Horntrinker in petto hat. Übrigens: In Verbindung mit Metal, einer der vielleicht konservativsten Musikformen neben Schlager, von "Erweiterung des musikalischen Horizonts" zu reden, ist in der Tat vorzüglich.:sarcastic_hand: Na mal im Ernst - in Zeiten wie diesen immer noch von Orks, flammenden Schwertern und Siegen mächtiger Krieger über Königreiche zu singen, ist reine Comedy. Dabei stets wie frisch an der Vorhaut beschnitten zu klingen noch viel mehr. War es eigentlich schon immer. Daher das "ernsthaft hören". Sieht man es als solches, ist das vollkommen ok und nix anderes, als bspw. Tenacious D zu hören. Aber Alben des Jahres? Während im Metal da ganz andere Sachen stattgefunden haben? Wie oben schon gesagt, das kann man vom Metal Hammer erwarten, aber doch nicht von der Visions.
Go Ahead Eagle
Na mal im Ernst - in Zeiten wie diesen immer noch von Orks, flammenden Schwertern und Siegen mächtiger Krieger über Königreiche zu singen, ist reine Comedy.Powder To The People, 28.12.2012 08:26

Es gibt sogar immer noch einige komische Leute, die gucken sich Filme mit so ne Quatsch an.
Powder To The People
Na mal im Ernst - in Zeiten wie diesen immer noch von Orks, flammenden Schwertern und Siegen mächtiger Krieger über Königreiche zu singen, ist reine Comedy.Powder To The People, 28.12.2012 08:26

Es gibt sogar immer noch einige komische Leute, die gucken sich Filme mit so ne Quatsch an.Go Ahead Eagle, 28.12.2012 08:32

Darüber ohne Hoden zu singen ist doch aber schon weit komischer, ne? Hat jemand Herr der Ringe wegen der Dialoge geschaut? Oder einfach nur weil's geil aussah? (Oder aus oben genannten Gründen gar nicht?)
Go Ahead Eagle
Gabs nicht in den 90ern auch so ne abgehalfterte Hip-Hop-Formation, die über Samurais gerappt hat?
Powder To The People
Gabs nicht in den 90ern auch so ne abgehalfterte Hip-Hop-Formation, die über Samurais gerappt hat?Go Ahead Eagle, 28.12.2012 08:41

:bigsmile: Ach wenn's doch nur so einfach wäre. Leider hat der Eagle keine Ahnung, was die da rappen. Und was da über Metaphern funktioniert. Wird aber verteidigungsmässig jetzt ganz süss.:smile:
Woas Sois...
Zum Glück hört der Eagle nur ernsthaften Cockrock der Marke Steel Panther :floet: Absolut aufrichtige, authentische Musik mit modernen Themen.
Powder To The People
Natürlich möchte ich hier nicht Leute diffarmieren, die Blind Guardian hören. Soviel Ironie sollte da schon rauszulesen sein. Aber die Texte in Verbindung mit dieser Art von Musik laufen für mich halt unter reiner Comedy.
2006heino
Natürlich möchte ich hier nicht Leute diffarmieren, die Blind Guardian hören. Soviel Ironie sollte da schon rauszulesen sein. Aber die Texte in Verbindung mit dieser Art von Musik laufen für mich halt unter reiner Comedy.Powder To The People, 28.12.2012 08:54


Das weiß ich doch:smile:
Deshalb gab'es ja auch von mir eine ironische Antwort. Außerdem sollte sich dieser Thread nicht auf Alben des Jahres oder ähnliches, sondern auf den Reiter "Bands" oben auf der Homepage beziehen.

Zudem kann ich mit den Texten von Blind Guardian ganz gut leben, da ich nicht auf sie achte :wink:
Oder wählst/kaufst Du Dir Deine CDs / LPs aufgrund der Texte? Ich lasse dann doch eher die Musik entscheiden :wink:
Sicherlich muß das Gesamt(kunst)werk stimmen ... aber bei Sigur Ros fragt z.B. auch niemand nach den Texten - wie auch :smile:
Go Ahead Eagle
Zum Glück hört der Eagle nur ernsthaften Cockrock der Marke Steel Panther :floet: Absolut aufrichtige, authentische Musik mit modernen Themen.Woas Sois..., 28.12.2012 08:47

Ja Mann! :headbang:
Cheers mate :cheers:
Olsen
Metal, einer der vielleicht konservativsten Musikformen neben SchlagerPowder To The People, 28.12.2012 08:26


Völlig richtig, mein Reden. Und ich bin von den Anwesenden hier im Forum wohl am ehesten das, was man als Metaller bezeichnen könnte (allerdings nur Teilzeit, es gibt zu viel andere Musik, die mich auch interessiert). HipHop empfinde ich auch als extrem konservativ, aber eher auf die Hörer bezogen. Es gab immer lustige Streitigkeiten zwischen meinen Metalkumpels damals und mir, als ich die Gemeinsamkeiten beider Szenen, äh, ans Tageslicht gezerrt habe.

Blind Guardian haben wirklich mit die schlimmsten Texte im Metalsektor. Zumindest in ihrem Bereich, da können höchstens noch Rhapsody (Of Fire) konkurrieren. Und die haben wenigstens eine lustige Aussprache ("ei will söätsch foa sie imrelt swöööaaaaad!") und sind von vornherein nicht ernstzunehmen. Aber wat willse machen, wenn dir der Kram trotzdem gefällt? Nix machse da. Immerhin, bei Blind Guardian gibt's keine Religion, wie bei diesen ganzen Black Metal-Spackos.
-pmh-
Gabs nicht in den 90ern auch so ne abgehalfterte Hip-Hop-Formation, die über Samurais gerappt hat?Go Ahead Eagle, 28.12.2012 08:41


die eav?



:bigsmile:
dagoth
Bevor Blind Guardian auch nur ansatzweise in die Nähe der Qualität eines Phil Collins kommen, sind wir schon beim übernächsten Maya-Zyklus :klugscheiss:. Speed Metal sind die auch nicht. Würde ich eher so im Bereich Power-Schlager-Fantasy-Metal einordnen :messer::messer::messer:
2006heino
Metal, einer der vielleicht konservativsten Musikformen neben SchlagerPowder To The People, 28.12.2012 08:26


Völlig richtig, mein Reden. Und ich bin von den Anwesenden hier im Forum wohl am ehesten das, was man als Metaller bezeichnen könnte (allerdings nur Teilzeit, es gibt zu viel andere Musik, die mich auch interessiert). HipHop empfinde ich auch als extrem konservativ, aber eher auf die Hörer bezogen. Es gab immer lustige Streitigkeiten zwischen meinen Metalkumpels damals und mir, als ich die Gemeinsamkeiten beider Szenen, äh, ans Tageslicht gezerrt habe.

Blind Guardian haben wirklich mit die schlimmsten Texte im Metalsektor. Zumindest in ihrem Bereich, da können höchstens noch Rhapsody (Of Fire) konkurrieren. Und die haben wenigstens eine lustige Aussprache ("ei will söätsch foa sie imrelt swöööaaaaad!") und sind von vornherein nicht ernstzunehmen. Aber wat willse machen, wenn dir der Kram trotzdem gefällt? Nix machse da. Immerhin, bei Blind Guardian gibt's keine Religion, wie bei diesen ganzen Black Metal-Spackos.Olsen, 28.12.2012 12:58


Was Metal vielleicht "konservativ" macht, ist die Tatsache, daß zahlreiche Elemente aus der klassischen Musik entnommen sind. Ich empfehle, sich einfach mal Bach (Toccata con Fuga in d-Moll) oder aber auch Mozart/Beethoven anzuhören. Man wird zahlreiche "Ähnlichkeiten" wahrnehmen. Okay, jetzt werde ich wohl als totaler Nerd abgestempelt :smile:

Und zu den Texten von Blind Guardian - sei's drum. im Übrigen schließe ich mich Olsens Ausführungen hierzu an, wobei ich Rhapsody of Fire musikalisch fürchterlich finde (aber darum ging's hier ja nicht :wink:)
Olsen
Was Metal vielleicht "konservativ" macht, ist die Tatsache, daß zahlreiche Elemente aus der klassischen Musik entnommen sind.2006heino, 29.12.2012 11:03


Darum ging es mir nicht, sondern um das, was in den Köpfen der Leute drinsteckt. Schau dir doch mal an, wie sie auf musikalische Weiterentwicklungen ihrer Lieblingsbands reagieren. Die drei Beispiele Megadeth, Paradise Lost und Morbid Angel fallen mir da gerade ein. Viele Metaller wollen eigentlich immer wieder das gleiche Album, nur mit neuen Songtiteln. Die Bereitschaft, Experimente und Weiterentwicklungen mitzugehen, empfinde ich im Metalbereich noch als deutlich geringer als im Rockbereich, beispielsweise.
pixiesa
Viele Metaller wollen eigentlich immer wieder das gleiche Album, nur mit neuen Songtiteln. Die Bereitschaft, Experimente und Weiterentwicklungen mitzugehen, empfinde ich im Metalbereich noch als deutlich geringer als im Rockbereich, beispielsweise.Olsen, 29.12.2012 13:31

Und die Cover sind auch immer gleich: Halbnackte Frau mit Nieten-BH, Runen- oder Gothschriftzug, kahle Bäume, Feuer, Teufel, Kuttenmänner, Blut, Drachen, und noch mehr Feuer, Symbole ohne Ende....