Forum

Musik

Math Rock

DoubtGin
Das Genre liegt vielleicht nicht jedem, ich höre es aber immer wieder gern. Ist auch recht divers, wie ich finde.
Hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, daher dachte ich mir, dass ich hier was dazu öffne.

Lieblingsbands/-songs und alles was dazu gehört dann hier rein :cheers:




Mix mit Post-Rock:





Mix mit Noise Rock/Post-Hardcore:




Mix mit Indie Rock:




etc...
pixiesa
Was ist denn typisch für Math Rock ?

Edith: ich lese mal selbst nach
AERPELSCHLOT
Ähm, sind wir bei Shellac und Drive Like Jehu nicht wieder in dem Bereich der Diskussion wie mit Venom und Black Metal?
pixiesa
Dann müsste das hier auch Math-Rock sein. Ich liebe die Scheibe.

And So I Watch You From Afar - Set Guitars To Kill
Mulaggi
Ah, endlich mal ein Genre, zu welchem ich auch etwas beitragen kann:


Enemies


Colour


Tubelord

Waren die ersten drei, die mir eingefallen sind.
Powder To The People

Engine Down


Dananananakroyd


O! The Joy


DD MM YYYY
Amano
bei einem Bericht über DILLINGER ESCAPE PLAN hab ich das erste mal den Begriff gehört

Powder To The People
Will man jetzt nerdy sein, muss man sagen, dass DEP unter dem Begriff Mathrock eher wenig zu suchen haben.
Amano
Will man jetzt nerdy sein, muss man sagen, dass DEP unter dem Begriff Mathrock eher wenig zu suchen haben.Powder To The People, 30.12.2012 14:05


und was ist es, wenn man nerdy ist?
Woas Sois...
Mathcore. Ist mehr Metal als Rock.
Powder To The People
Mathcore. Rein genretechnisch gibt es da schon einige Unterschiede.
eigenwert
Wenn schon Math Rock, dann aber nur Crystel.
Kakophonische_Klampfe
Eigentlich haben Don Caballero mit ihren beiden ersten Alben alles gesagt, was man über das Genre sagen kann, aber ein paar gute Bands sind mir dann doch noch eingefallen:







LUNACHICK
eine Band die sich child abuse nennt. das sollte sofort in den schlechte BandNamen thread
pixiesa
Ist er glaube ich schon. Unglaublich sich so zu nennen. Da vergeht mir sogar das Reinhören.:mad:
LUNACHICK
da ist er gut aufgehoben. da vergeht mir nicht nur das reinhören.
Kakophonische_Klampfe
'tschuldigung die Damen. Beim nächsten Post werde ich vorher auf sowas achten... :agree:

Zuletzt geändert von Kakophonische_Klampfe

LUNACHICK
du kannst ja nix für den Namen. ich Wunder mich nur wie man auf so was kommt ohne selbst auf die Idee zu kommen dass man mit demNamen eher keine t shirts verkauft
AERPELSCHLOT
Es gibt so unendlich bekloppte Bandnamen, sogar hier im Thread gibts dümmere, aber bei dem Thema wird wieder drauf rumgehackt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Olsen
Dying Fetus ist auch nicht gerade geschmackvoll, die fallen mir gerade ein. Übrigens kein Mathrock, um den Bogen zum Thema zu schlagen.